rstes  hatter  reffen

In Neustadt a. d. Weinstrasse
und Ruppertsberg
vom 8.- 10. Oktober 1999

"MGB"erwartet seine Chatter am Neustadter Bahnhof
"MGB" führt seine Chatter über den abendlichen Marktplatz
"MGB" führt seine Chatfreunde in eine gemütliche Weinstube in Ruppertsberg
Liebe Freunde!

Noch immer etwas überwältigt und gerührt von allen Teilnehmern beim 1. MGB - Treffen, möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmals bei allen recht herzlich bedanken. Vor allem bei jenen, die den weiten Weg nach Neustadt an der Weinstraße nicht gescheut haben, um beim Treffen dabei gewesen zu sein. Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich schon einige Treffen (6) an der Zahl organisiert und das mit einer weitaus größeren Teilnehmerzahl. Doch dieses, im kleineren Kreis statt gefundene Treffen hat wieder einmal bewiesen, dass es nicht immer eine riesen Menge an Teilnehmern sein muss, um ein Treffen gelingen zu lassen.

Die Passage zum Innenhof der Weinstube.
Der überdachte Innenhof der Weinstube wo wir zu Anfang saßen.
Von links nach rechts: Lachy,Timmy, Charisma, MGB und Freundin von Charisma.
Liebe Freunde!

Zugegeben, es war ein einziger Marathonlauf und das Programm vielleicht auch etwas zuviel. Doch bin ich der Überzeugung, dass es allen gefallen hat. Ich hatte das große Glück, nur nette Menschen kennen lernen zu dürfen, weshalb mir auch der Abschied von Euch allen sehr schwer gefallen ist. Hier möchte ich einmal eine Ausnahme machen und jede Teilnehmerin und Teilnehmer etwas charakterisieren, denn auch die anderen Chatter sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und dass sich hinter den Buchstaben (Nicknamen) tatsälchlich Menschen befinden, die alle Achtung und Respekt verdienen. Sie, die anderen Chatter, sollen , ja sie müssen erfahren, wer wohl diese oder jene Person ist mit der sie gerade chattet. So versuche ich mal nach bestem Wissen und Gewissen einige zu beschreiben.

Um niemanden zu bevorzugen, werde ich nach dem Alphabet vorgehen.

Biggi, in den Kreis fahren und die zweite Ausfahrt rechts nehmen.

Zunächst wäre da mal Biggi. Eine nicht nur verständnisvolle, sondern auch eine äußerst charmante Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Biggi ist eine Frau, die scheinbar alle Kreisverkehre liebt . Nicht anders ist es zu erklären, daß sie immer verspricht, dass sie da und da abbiegt um sich nicht zu verfahren, letztendlich aber doch gerne im Kreisel rumsaust um nach 3 "Karussell - Fahrten" zu wissen, dass sie doch hätte früher abbiegen müssen.

Sie war aber auch immer (nach Sekretär und dessen lieber Gattin) diejenige, die rechtzeitig ihr Heiabettchen aufsuchte, um am anderen Morgen wieder fit zu sein und die anderen aus dem Schlaf zu holen. Dir liebe Biggi ein aufrichtiges Dankeschön. Vor allem von all jenen , die den Wecker nicht haben läuten hören.

Nicht als zweite, sondern eben des Alphabets wegen, haben wir Charisma,die wohl knuddel-und kussfreudigste Frau im MGB-Chat. Was wäre der Chat ohne sie und wie könnte man diese einmalige Frau beschreiben? Ich versuche es mal mit einfachen Worten: Von Charisma war ich wegen Ihrer offenen und ehrlichen Art und Weise sehr angetan. Diese Frau hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, wenngleich sie sie nicht immer direkt sagt. Charisma verdient ihren Nicknamen zu recht, denn was da an Ausstrahlung zum Vorschein kam, übertrifft selbst noch das charismatischste Charisma. Dass sie überall mit ihrer freundlichen Art angekommen ist, brauche ich wohl nicht sonders zu erwähnen - insbesondere bei Sekretär, für den sie eigens noch in "Petras Blumenstube" geeilt war, um ihm die versprochenen Rosen zu kaufen.

Dir liebe Charisma ,wünsche ich alles erdenklich Gute und möge all das in Erfüllung gehen, was Du Dir vorgenommen hast. Bleibe gesund und dem Chat erhalten, denn Frauen wie Dich braucht der MGB-Chat: Dein Glanz und Flair sind hier nicht mehr weg zu denken.

Natürlich hatten wir nicht nur wachsame und vor allem aufgeschlossene Frauen beim Treffen, sondern auch - und hier möchte ich Chrischi nennen, eine verträumte und manchmal auch in Gedanken abwesende Frau.

Dennoch: Chrischi war und bleibt uns in guter Erinnerung, da sie ziemlich unkompliziert und in offener Art und Weise ihre Sätze rausbrachte, wobei sie nie vergaß, dass sie das "RRRR" besonders gut rollen kann. Danke liebe Chrischi, dass Du dennoch gekommen bist.

Dass Jonah und auch PrivatePanic den Weg nach "Böhl-Iggelheim" gefunden haben, grenzt an ein Wunder und ließ sogar mich, als ehemaligen Fern-und Busfahrer, vor Achtung erblassen. , da es wegen seiner "Größe" , fast nirgendwo und auf keiner Karte verzeichnet ist. Ihnen beiden ein herzliches Danke für ihr Erscheinen auf dem 1. Treffen. Jonah , ein herzensguter und vor allem sehr aufgeschlossener aber auch neugieriger "Input-Man", sah man an, dass ihm der Abschied schwer gefallen war, wie mir hinterher gesagt wurde. Seine letzten Worte lauteten folgendermaßen:

"MGB macht den Abschied kurz und schmerzlos!" 

Unsere beiden Lieblinge: Jonah und PrivatePanik

Bei PrivatePanik muss ich schon etwas mehr recherchieren. Zunächst erwartete ich einen"Vertreter von Faber Castell." Aus meiner eigenen Schulzeit wußte ich, dass die Buntstifte schon ziemlich groß, aber auch teuer waren. Um so erstaunter war ich, dass uns "Faber Castell" einen "Däumling" zum Treffen geschickt hatte, den ich tatsächlich mit der Lupe suchen mußte. Fast hätte ich ihn tot getreten, wie den kleinen Pinscher später in der Stadt, der uns am Lebensbaum plötzlich begegnet war.
Lieber PrivatePanic , ich bitte Dich, dies nicht all zu wörtlich zu nehmen, aber auch Spaß muss sein. Du bist ein netter Junge, wenn auch ein bißchen vorlaut, was aber bei Deiner "Größe" verständlich ist: Kleine Leute müssen schreien um sich Gehör zu verschaffen.  

Bliebe jetzt unsere allseits beliebte und uns aus dem Film "Zum Mittelpunkt der Erde" her bekannte "Getrud" die Schnattergans zu erwähnen, nämlich Kia.

Ihr Mundwerk , wenn es einmal loslegte, wäre erst dann stehengeblieben, wenn man ihr mit einer Fliegenklatsche drauf gehauen hätte. Wir waren aber so nett sie zu bitten, daß sie uns auch mal zu Wort kommen lassen möchte, was sie "schweren" Herzens dann auch zuließ- aber nicht lange. Mit Kia verbindet MGB eine besondere Freundschaft, da sie schon auf einem seiner Treffen gewesen war, genauso wie auch Chrischi. Für Dein Kommen möchten wir uns ganz lieb bedanken, und viele Grüße von hier aus an Deinen Freund Frosch77, der Dir Dein Kommen ermöglicht hatte.

Auch Österreich und die Schweiz waren vertreten, wobei ich hier erst mal Lina vorstellen möchte. Lina ist ein begabtes Frauchen, das es wunderbar verstand (man erinnere sich an das Fußballspiel Deutschland-Österreich in Spanien - "wir möchten beide weiterkommen, also spielen wir einfach den Ball hin-und her", sich aus allen Affären zu ziehen. Sie blieb, wie Ihr Land auch "neutral". Ich habe Lina in sehr guter Erinnerung, denn sie war während des Treffens mein Gast zu Hause und ich hoffe, sie wieder einmal bei einem MGB - Chatter-Treffen zu sehen. Und sollten wir wieder einmal eine Disco besuchen, so hoffe ich stark, dass man Lina auch mal zu Gesicht bekommt. Leider hat sie ihre "kleinen Zöpfchen" inzwischen abgeschnitten und dabei standen sie ihr so gut.

Sozusagen als "Zaungäste" aus meiner früheren Community durften wir auch Minimaus im geschlitzten Hosenrock begrüßen. Ihr Ehemann DerEchte erlaubte mir sogar den Schlitz etwas anzuheben.

Normalerweise hebe ich bei solchen Gelegenheiten (wenn schon erlaubt, ) den Schlitz immer bis zum "Straßenende" , aber diesmal und angesichts der vielen Menschen, begnügte ich mich mit dem (fast Ende) des Oberschenkels. Euch beiden ebenfalls vielen herzlichen Dank für Euer Kommen.

Last but not least durften wir auch unseren Freund Nilio als wahrhaftigen Gentleman begrüßen. An dieser Stelle sei Dir, lieber Nilio einmal herzlich gedankt, wie Du alles mit Würde und Großmut weggesteckt hattest. *Wir alle ziehen den Hut vor Dir*. Nimms nicht so tragisch. Nilio Vielleicht klappts ja beim 90. Treffen.

Sugar in the morning.

Dass sich unser Mitchatter Pascal nur einen Abend bei uns aufhalten konnte, haben wir sehr bedauert. Doch was nicht ist, kann man ja noch nachholen - gelle, Pascal . Lieben herzlichen Dank, dass Du wenigstens an diesem Abend bei uns gewesen warst.

Größte Achtung und Respekt zolle ich - zollen wir alle Sekretär und seiner Gattin Monika , die von einem Ende Deutschlands bis ans fast andere Ende gefahren sind um zum Treffen zu kommen. Dafür und angesichts des Alters - wenngleich auch beide jugendlich aussehend, gebührt ihnen beiden unser herzlichster Dank. Schließlich liegt Flensburg nicht gerade um die Ecke. Danke auch, lieber Sekretär daß Du alles mitgemacht hast und daß Du nicht nur Freude an der Laser-Show hattest, sondern dass Du Dich allmählich auch an das "Bumm Bumm" gewöhnen könntest. Nur, was wird Monika dazu sagen? Nun kennen Du und Deine Gattin wenigstens einige Menschen aus dem Chat.

Außerordentlich bedauert haben wir alle, dass unser damals noch nicht all zu langer Mitchatter Lachy nur einen Tag bleiben konnte, da ihn eine Magenverstimmung wieder nach Hause verschlug. Dir, lieber Lachy, ein besonderer Dank, dass auch Du den weiten Weg von Flensburg bis nach Neustadt auf Dich genommen hast.

Viel *snief* bei Lachy.

Aus Zürich sagen wir Danke auch an Timmy ,welchen zu charaktersieren mir nicht leicht fällt, da ich ihn noch zu wenig kenne. Jedenfalls lacht er gerne, ist immer sehr höflich und nett. Bei Timmy darf man dankbar sein dass er wenigstens noch die Bäume und Planken am Straßenrand stehen läßt und nicht alles gleich mitnimmt. Hier beim Dinner mit Lina.  

Lady Bregenz ( Lina) and Mister Zürich Timmy

Wir denken natürlich auch an all jene die zu gesagt und leider nicht gekommen waren - aus welchen Gründen auch immer? Abgesehen von meinem "Töchterchen" NELLwo mir die Gründe hinreichend bekannt waren. Auch Taschawar in Neustadt, jedoch fand sie uns leider nicht, weshalb ihr die Tränen in den Augen standen, als sie wieder zurückfahren musste. Alle Chatter können bezeugen, daß ich immer bemüht war, Taschaam Bahnhof zu finden. Man soll sich eben nicht auf andere verlassen, liebste Tascha.
Ich hoffe, dass es Euch allen ein wenig gefallen hat und dass wir uns wieder einmal bei einem Treffen sehen werden. Mit ganz lieben Grüßen:
Euer MGB