Chatter-Treffen im Internet-Cafè Ansbach

Nachdem im April 1997, genau drei Monate vor dem allerersten Treffen in Marburg, mein ehemaliger Chat sein neues Layout präsentiert hatte, erfreute sich der Server durch MGB immer größerer Beliebtheit, so daß ich auf den Gedanken kam, im Oktober ein neues Treffen zu veranstalten. In Erinnerung und großer Dankbarkeit an den ehemaligen Provider Robbs von Southnet Ansbach, aber auch aus tiefer Dankbarkeit den vielen Chattern aus Ansbach, die in Marburg beim ersten Treffen die Mehrheit stellten - und dem I-Cafe-Besitzer Klaus, der alles, aber auch wirklich alles tat, um seine Gäste zufrieden zu stellen, möchte MGB hier das zweite Treffen vorstellen, welches dann am 3 - 5. Oktober 1997 soweit war.

Aus allen Teilen der Bundesrepublik waren sie wieder angereist: Unvergessen bleiben der Chatter "Bäumchen" und dessen Freundin Tanja, die sogar den weiten Weg von Bremerhaven nach Ansbach auf sich genommen hatten und noch heute treue Chatter sind. Danke, "Bäumchen" und danke auch dir, liebe Tanja. Nicht zu vergessen auch "Delara", (auch wenn wir heute verschiedener Meinung sind), "Sire Conan", "Darth_Vader" und"thunder", "Matze_20" und "Twixli", die mit Mutter "bumble-bee"sogar aus der Schweiz nach Ansbach gekommen waren.

MGB war immer bemüht  schöne Treffen zu organisieren, wie ich gerade dieser Tage (am 8.Mai 1999 wieder in vielen Mails bestätigt bekommen habe. Nicht anders kann man sich diese Treue und diese beliebten Treffen erklären, die durch einige "Weltverbesserer" - welche heute gar nicht mal mehr online sind ihr jähes Ende gefunden hatten. Ihnen ging es lediglich darum einen beliebten Chat kaputt zu machen. Schade eigentlich, denn solch einen Zusammenhalt wie er bei MGB war wird es nie wieder geben.

Dennoch kein Grund zur Panik: MGB wird wieder Chatter - Treffen veranstalten. Diesmal mit seinen Chattern und aus seinem Chat :-) Und das ist auch gut so: Denn solche Treffen vertiefen die Freundschaften und lassen manche Lebensgemeinschaften und sogar Ehen entstehen. - Ja, auch das ist schon vorgekommen. *s* Nicht zuletzt lernen die Chatter sich aucheinmal persönlich kennen und sehen ihr vis a vis aus der virtuellen Welt von Angesicht zu Angesicht. Abgesehen davon sind Chats - (und ich hoffe, der MGB-Chat wird sich bald wieder zu einem großen "Familienchat" entwickeln), auch fast die einzige Kommunikationsmöglichkeit für körperlich behinderte Menschen.

Diese liegen MGB besonders am Herzen. MGB befasst sich privat - was viele ja nicht wissen, sehr mit behinderten Menschen und ihrer gesellschaftlichen Integration. In vielen Mails an ihn wird er oft gefragt, ob auch Behinderte zu einem Treffen kommen dürften? Aber selbstverständlich dürfen sie! Und ich bin mir 100% sicher, daß alle Chatter bereit wären, auch einmal einen Rollstuhl freiwillig zu schieben. Das nämlich unterscheidet den MGB-Chat von vielen anderen Chats. Wir sind und bleiben eine große Familie: Eine(r) für Alle und Alle für eine(n).

In Zusammenarbeit mit meinem "Bodygard" (Schneckli), wie ich sie heute noch liebevoll nenne, wurde dann das Treffen in Ansbach der zweite großer Erfolg. Viele werden sich noch an die "grandiose" Rentnerband erinnern, welche wir heute allerdings nicht mehr spielen lassen dürften. *Lach* Ihr würdet mich steinigen. :-) Aber: Wir waren dennoch alle zufrieden, denn für einen "Klammerblues"- hatte es allemal gereicht -- und das war ja für MGB die Hauptsache.*g* Alles in allem muß ich aber sagen, daß sich meine Chatter immer und stets- egal ob in Marburg oder Ansbach - sauber benommen haben, wobei ich insbesondere an unsere Jungs denke, von welchen keiner auch nur in irgendeiner Form ausfällig geworden ist, oder etwa in stark alkoholisiertem Zustand das I-Cafe verlassen hatte. Vielen Dank an alle!

Eintreffen in Ansbach.
  
Fast alle in Ansbach eingetroffen.
Allmählich trudelten sie aus allen Richtungen ein. *s*

Kätzchen mit Robbs. Danke Robbs,danke für alles :-)
  
MGB mit Jeans - Jacke. Es war schon kalt im Oktober :-(
Ja, auch solche Schönheiten hat ein Chat zu bieten. *g*
...aber auch solche. *s*
  
Einen weiten Weg auf sich genommen:
Bäumchen und Tanja aus Bremerhaven. Sie mochten sich alle sehr.
Auch soetwas haben Treffen zu bieten.
Schneckli und Darth_Vader. Letzterer ein seltener Gast geworden.
  
Cheeeeese *LOL*
Hier wog MGB anscheinend noch zuviel -
höher haben sie ihn nicht gebracht.*g*
Michaela-MGB-anabelle
    
Darth_Vader mit Delara.(Wehe wenn sie allein gewesen wären *g*
Liebe Delara:Heute siehst du wesentlich hübscher aus mit kurzem Haar :-)
Alice aus dem angeblichen Wunderland und Conan.
  
Er hats endlich gerafft: Nur der "Klammerblues" bringts. *LOL*
Beim "Klammerblues *g*
Beim Essen in einem Ansbacher Restaurant.
  
Besorgt sei...Danke, mein kleiner "Bodygard" Schneckli.
Neli mit Delara.
"Pedro aus Caracas" beim Dart spielen.
  
Links:Delara mit Twixli aus der Schwyyyyyyzzzz
Klaus vom I-Cafe Ansbach.Ein aufmerksamer Wirt. *freu*
Sie bleiben uns in steter Erinnerung. *s*
Eine kleine Anerkennung an

Eine von allen Chattern
unterschriebene Urkunde.


Zum Silvester-Treffen in Marburg 1997/98