Großes Pfingst-Chatter-Treffen in Neustadt bei "MGB" und im "V8" Edenkoben 1998
Das wunderschöne Edenkoben.

Über 120 Userinnen und User aus vier Nationen trafen sich am 29.- 31.Mai 1998 in Neustadt , um an MGB's bisher größtem Treffen teilzunehmen. Einige Wochen vorher hatte das Schweizer Fernsehen in seiner Rundschau über MGB's vorherigen Chat berichtet. Dreimal wurde die Sendung auch in 3sat wiederholt. An jenem Montag, als die Kameras bei MGB 15 Stunden lang surrten, waren im Chat über 120 User anwesend.

Das Schweizer Fernsehen DFS berichtete über MGB's ehemaligen Chat.

Von den insgesamt 20 Stunden die gefilmt wurden (es wurde ja auch noch bei anderen Chattern in der Schweiz aufgenommen), blieben ganze 30 Minuten an Sendung übrig. 30 Minuten Sendung sind jedoch zu wenig, um über das Internet und den Chat zu berichten. Allerdings waren selbst die 30 Minuten noch zuviel für den meist negativen Bericht über das Chatten. Dabei waren auch viele User aus der Schweiz beim Treffen dabei. Scheinbar hatte der ältere Reporter überhaupt keine Ahnung vom Internet.

Dass Chatten mehr ist, als nur virtuelle Kommunikation, mehr, als sich hinter Buchstaben zu verstecken, bewies letztendlich dann das Treffen in Neustadt. Mit diesem Mega-Treffen wurde der fast auschließlich negative Bericht Lügen gestraft: Denn was da aus der virtuellen Welt aufgetaucht war in die reale Welt, sprengte den Rahmen dessen, was sich MGB vorgestellt hatte. Freundliche Menschen, die, kaum daß sie sich gesehen hatten, sofort Freundschaft schlossen. Jeder sprach jeden sofort mit DU an - wie man es aus dem Chat gewohnt ist. Nicht nur MGB kann bestätigen, sondern alle, die am Treffen teilgenommen haben, daß es ein Treffen der Superlative gewesen war.

Allein schon der 3 km lange Autokorso vom Neustadter Hauptbahnhof nach dem 6 Km entfernten Internet - Cafe, ließ einen schon die Gänsehaut aufkommen. Und was sich dann am 30. auf den 31.Mai 1998 im V8 abspielte mit der Live - Band und der Light - Show, mit Tanz und Spaß, veranlasste alle Teilnehmer beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein. MGB ist stolz, solche Treffen organisiert zu haben. Doch sagt er auch gleich Danke an alle Teilnehmer - ohne deren Mitwirkung dieses Mega - Treffen erst gar nicht möglich gewesen wäre und nicht den ehemaligen Betreibern. Von dieser Seite kam nämlich nie etwas für die Chatter. Diese sahen nur den Profit, denn durch MGB und vor allem durchs Fernsehen wurde ihre Agentur nicht nur bundesweit, sondern auch weltweit bekannt.

Hier an dieser Stelle gilt mein besonderer Dank drei namentlich genannten Personen, die uneigennützig für die Musikband "Human-fact" gespendet haben: UliOrca mit einem größeren Betrag. *Herzlichen Dank, liebes Mädchen*. Paket mit einer mehr als großzügigen Spende. *Auch dir ein herzliches Dankeschön*. Nicht zuletzt erwähne ich noch Sven, alias im Chat einmal "Der_Delphin" genannt. Auch ihm ein herzliches "Vergelts Gott"!

Dass mir vor Freude und Rührung die Tränen gekommen waren, als mir die Chatterinnen "Tarah" und "Celine" eine Erinnerungs-Urkunde überreicht und dann auch noch eine Tonbandmaschine im Namen aller Chatter geschenkt hatten, wußte ich, daß dies nicht das letzte Treffen gewesen sein kann. Wer einen so mag, wie die Chatter Ihren "Chat-Pappa", der wird immer wieder zu einem Treffen kommen. *sehr stolz sei* und *viel Danke sage*. Ein mir und meiner Frau sehr liebgewonnener Chatter aus Meran: Discus mit Namen, kann ich schon nicht mehr nur als meinen Freund bezeichnen. Er ist schon mehr: Er gehört zu meiner Familie wie ein eigener Sohn: "All mio amico Discus, con tutto il mio afetteo!" Und das meine ich so - wie ich es auch geschrieben habe. Dir ein ganz ganz herzliches Danke und eine virtuelle Umarmung und ein *liebdrück* für das, was Du MGB geschenkt hast. Mir fehlen heute noch die Worte...Und hier sei Dir nach 19 Jahren gesagt: Sie existiert noch...Nur leider nimmt sie kein System mehr an. MGB möchte allen, aber auch wirklich allen recht herzlichen Dank sagen für dieses gelungene Treffen!

Eintreffen der Chatter am Neustadter Hauptbahnhof
mit Sekt - Empfang und dem anschließenden Auto - Korso
  
Der lange Auto - Konvoi ins V8 nach Edenkoben.

  

    

  

    

Strahlender MGB mit Ehefrau Vivien *smile*
Glückliche "UliOrca" und ein strahlender "paket"
"Engelchen2" und "Discus" mit Wunderkerzen bei der "Hymne"

  

    

Jans fotografiert MGB, "Discus"  und "engelchen2"
MGB - "Discus" und rechts mein Sohn "Billy1"
Sven mit Liane - (MGB's Tochter)

  
Provider Schuhmacher mit "anabell" (lks)
"Discus" umarmt "Vivien"
Rechts Organisator "MGB".

  

    

"Paket", "Discus", "michael24" "think"
und andere Chatter Zuhause bei MGB :-)

  

      

Die Band "Human-fact".
Sie spielte aber auch wirklich mitreißende Musik: Die Band "Human-fact".
Urkundenverleihung durch "tarah" und "celine". *Danke sage*
Die Band "Human-Fact"- nicht schlecht :-)
Wunderbar - einfach toll: Wunderkerzen beim Klang der Hymne
Krönender Abschluß des Pfingstreffens 1998 vor der Band "Human-fact".

  

      

MGB und seine große "Familie" Und wieder einmal heben sie MGB :-)
Eine Danke für das Hochlebenlassen von MGB

    

Urkunde als Andenken für MGB
Vielen herzlichen Dank an alle
Chatter sage :-)
Nicht alle Chatter sind zu sehen beim Gruppenbild,
viele waren noch in der Stadt, denn es gab noch andere Sehenswürdigkeiten.

  Das grosse Oktober-Treffen bei MGB in Neustadt 1998  
Oder zurück zum Index!