Willkommen in Ritter Manfreds altem Gästebuch !



  

Es befanden sich 2943 Einträge im original Gästebuch!

Alle Einträge wurden von mir in mühevoller Arbeit wieder hergestellt.
Die Fetzen wurden entfernt, denn sie verschandelten das Gästebuch,
weil viele ihre Page gelöscht haben und somit auch ihre Grafiken,
von welchen ich aber noch einige retten konnte.
Einträge sind leider nicht mehr möglich. Bitte benutze das neue Gästebuch.



Von: gernot decker      Datum: 21.11.2012 Zeit: 12:20
danke sehr!

Kommentar zu dieser Nachricht:
Na, eine Anrede wäre es schon wert gewesen.

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 20.11.2012 Zeit: 10:57
Hallo lieber Manfred,
ja wir leben noch, aber gerade so. Immer was Neues, nur nichts Gutes. Ich hoffe es geht Euch gut.
Bin am Überlegen, ob ich meine Homepage weiter laufen lasse oder nicht. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Es lief ja alles reibungslos bei diesem Server.
Die andere Sache wäre, wir werden immer älter und irgendwann geht auch nicht mehr viel. Jahrelange Arbeit wird dann vom Wind weggeblasen. Na egal, wir telefonieren noch deshalb.
Alles andere mündlich.
Bis dahin alles Liebe und Gute von
Michael, Lisa und Sara


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara und Michael,
habe einen neuen Server gefunden. Ja, und das mit dem Gästebuch löschen ist eine Sauerei. Jahrelange Einträge werden einfach gelöscht.
Euch allen alles Liebe und Gute von
Christina und Manfred

Von: Manfred Riebe (http://www.nuernbergwiki.de)      Datum: 02.11.2012 Zeit: 22:25
Hallo Ritter Manfred,
einen schönen Gruß von Manfred an Ritter Manfred (MGB),
ich könnte, was Nürnberg und die Region angeht, das eine oder andere Foto in meinem NürnbergWiki gebrauchen. Natürlich mit Quellenangabe. Wäre das möglich?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Riebe
http://marjorie-wiki.de/wiki/Manfred_Riebe

Kommentar zu dieser Nachricht:
Lieber Herr Riebe,
es ist, wie bereits in meiner Mail an Sie mitgeteilt, möglich. Nehmen Sie sich, was immer Sie auch brauchen für Ihre Zwecke. Danke für Ihren Besuch und noch viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen und Ihnen ein schönes Wochenende wünschend,
Ihr Ritter Manfred

Von: Nina      Datum: 02.09.2012 Zeit: 16:51
Hallo Lieber Verfasser !
Insgesamt ein sehr informativer und gelungener Text über die wundervolle Kaiserin Elisabeth. Ich hoffe noch viele dieser durch Sie, neuerworbenen Informationen nutzen zu können.
Liebe Grüße, Nina


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Nina,
es freut mich, dass Ihnen die Kaiserin Elisabeth Seite gefallen hat. Manche schreiben oder kopieren sich die Texte einfach heraus, wogegen ich ja nichts habe, aber ein Dankeschön wäre doch in diesem Fall auch sehr nett. Nur wenige tragen sich noch in mein Gästebuch ein. Um so mehr freut es mich, dass es noch nette Leute wie Sie gibt, die sich die Zeit nehmen auch mal etwas rein zu schreiben. Vielen herzlichen Dank auch dafür.
Mit freunlichen Grüßen,
Ritter Manfred (MGB)

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 29.07.2012 Zeit: 10:39
Hallo lieber Manfred,
nun endlich möchte ich mich doch für Deine lieben Worte in meinem Gästebuch bedanken. Leider war es mir früher nicht möglich, da wir mit unserer Lisa große gesundheitliche Probleme hatten und zum Teil sogar noch haben. Aber sie lebt noch, der Tierarzt hat sehr gute Arbeit geleistet. Aber trotz allem ist es nur eine Frage der Zeit, denn sie ist ja schon eine alte Dame.
Dann hat mein Provider seinen Server gewechselt und ich habe verschiedene Dateien wieder ordnen müssen, dabei habe ich doch meine ganze Homepage gelöscht, auch in meinem Ordner und Festplatte...grrr...toll...oder?
Ich bin bald verzweifelt, aber zum Glück hatte mein Provider ja noch alles. An sonsten geht es mir so einigermaßen wieder gut, könnte aber noch besser sein. Nun hoffe ich doch, dass bei Euch alles ok ist?
Genieße Deinen Ruhestand im neuen Heim mit vollen Zügen, denn die Zeit vergeht so schnell, dann geht nichts mehr.
Mein lieber Freund ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße von Deinen Freunden
Michael, Lisa und Sara



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara, Lisa und Michael,
erst mal lieben Dank für Deinen Eintrag und die nette Grafik. Es ist kein Problem, wenn Du nicht gleich dazu kommst, Dich zu bedanken für einen Eintrag, denn ich selbst habe ja auch jede Menge nachzuholen - bezüglich des Serverwechsels. Da fehlten viele Bilder u.a. auch Deine Grafiken im Gästebuch. Ich wusste aber, dass Du ebenfalls Probleme bekommen würdest mit dem Umzug des Providers und habe von daher nichts gelöscht. Bei mir waren und sind noch viele Bilder doppelt im FTP die ich umbenennen muss oder z. T. sogar löschen muss. Nun, ich habe damit keine Probleme. Ja, das mit Euerer Lisa ist schon ein Drama, doch seht es mal so: Sie ist, wie Du schreibst, schon eine ältere Hundedame. Da sind solche Krankheiten an der Tagesordnung. Dass sie nochmal ganz gesund wird ist wohl ein frommer Wunsch. Nun, so ok ist es bei uns auch nicht. Auch wir haben gesundheitliche Probleme. Ist eben auch das Alter. Vor allem der Diabetes. Der lässt mich schwitzen und wirft mich automatisch aus dem Bett. Nun ja, schlafen kann ich noch lange genug. Der einzige Lichtblick ist unsere neue Wohnung. So ruhig und ohne Ärger. Sehr nette Nachbarn, die sich wenigstens gegenseitig grüßen. Wobei wir schon dabei sind, auch Euch einen wunderschönen Sonntag zu wünschen. Bleibt alle gesund und seid herzlich gegrüßt von uns aus Neustadt.
Mit liebem Gruß,
Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 23.06.2012 Zeit: 0:21



Hallöchen liebe Vivien und lieber Manfred,
Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eintrag in meinem Gästebuch und die lieben Worte.
Leider bin ich noch nicht ganz auf der Höhe und schlucke immer noch Antibiotika, wobei ich mir vorkomme, als würde ich einige Gläschen Wodka getrunken zu haben und taumle wie betrunken herum. Es ist zwar schon etwas besser , die Schmerzen haben nachgelassen und die Gesichtsschwellung auch, kann aber wieder kommen. Am Zahn soll es nicht liegen er wurde geröntgt. Ansonsten würde es mir gut gehen.
Lieber Manfred, dass meine Grafiken so groß sind, liegt daran, weil wir sie in der Bastelschule nach Tutoriale so basteln mussten. Aber ich bemühe mich sie für Dich zu verkleinern.
Ich freue mich so sehr, dass Ihr Beide endlich das große Glück gezogen habt und eine tolle Wohnung gefunden habt. Ihr habt es weiß Gott verdient, denn schlecht wohnen macht krank. Wir hatten seit Anfang April bis heute morgen das Haus eingerüstet und wurde alles saniert, was ein Dreck und Krach.
Endlich können wir wieder alles öffnen.
Nun werdet Ihr ja sicher auch schon alles vom Umzug fertig haben, alles geht irgendwann vorüber. Ein Umzug kostet schon viel Nerven.
Ich wünsche Dir und Vivien ein wunderschönes und sonniges Wochenende und viel Spaß bei allem was Ihr so macht.
Seid ganz lieb gegrüßt von Michael, Lisa und Sara bis bald wieder.




Kommentar zu dieser Nachricht:
Guten Tag, Ihr Lieben,
vielen Dank für den GB-Eintrag. Und keine Sorgen, ich mache die Grafiken schon selbst kleiner. Ja, so ein Umzug kostet viel Nerven. Aber es ist der letzte, denn eine schönere Wohnung können wir nicht mehr finden. Ein sehr ruhiges Haus, das muss man sagen, im Gegensatz zu dem, wo wir vorher wohnten mit ständigem Hundegekläff. Die Hunde können ja nichts dafür. Aber wie heißt es doch: Wie der Herr, so das G'scherr. Statt freudig begrüßt wurde man von den Hunden nur angeplautzt. Nun, das ist vorbei. Gottseidank.
Dass es Dir, liebe Sara nicht so gut geht ist nicht schön. Doch was will man machen? Wenn man älter wird kommen auch die Zipperleins. Das ist bei uns nicht anders. Und dass euer Haus nun wieder gerüstfrei ist, ist sehr erfreulich, denn nun soll ja der Sommer kommen und da möchte man schon auf dem Balkon sitzen, welchen wir gottseidank nun auch haben - und zwar einen großen.
Bleibt bitte alle gesund und seid lieb gegrüßt von
Vivien und Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 17.06.2012 Zeit: 11:54
Hallöchen mein lieber Freund Manfred,
komme heute zu dir um dir und deinen Lieben einen traumhaft schönes Wochenende zu wünschen.
Leider konnte ich nicht früher aus gesundheitlichen Gründen kommen, ist auch immer noch nicht ganz in Ordnung.
Aber näheres darüber etwas später mit Email lieber Manfred.
Ich freue mich für Euch beiden Lieben, dass Ihr endlich das große Glück hattet, menschlich und zufrieden zu Leben.
Gut gewohnt ist halb gelebt und genießt es in vollen Zügen.
~~~~~~~~~~~~~~~~


Ganz liebe Grüße von Sara





Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Nun ja, das mit dem schönen Wochenende ist noch ein Traum. Aber bald sind wir soweit fertig, dass man sagen kann, wir wohnen wirklich traumhaft schön, mitten in einem Wohnpark mit vielen Bäumen und Sträuchern drumherum. Hinzu kommt ja leider, dass Vivien nicht ganz auf der Höhe ist. Sie hat Rückenschmerzen ohne Ende. Da hilft ihr auch die Akkupunktur nichts. Der Arzt sollte sie mal spritzen, damit ihre Schmerzen verschwinden. Ansonsten gibt es nichts Neues bei uns. Ich hoffe, dass wenigstens bei euch alles soweit möglich in Ordnung ist - insbesondere euere Gesundheit.
Seid ganz lieb gegrüßt von Vivien und Manfred.
PS. Bitte mache doch die Grafiken nicht immer so groß. Ich muss sie ständig verkleinern, da sie sonst meinen Rahmen sprengen.

Von: Team Awardcafe (http://www.awardcafe.de)      Datum: 30.05.2012 Zeit: 0:16
Schöne Seiten wie diese hier...kreativ und mit Liebe zum Detail nach individuellen Vorstellungen geschaffen, haben gute Chancen einen Award der besonderen Art zu erhalten. Seit Februar 2012 gibt es hierfür das Awardcafe. Eine Community für nette Menschen die Spass an ihren Homepages haben und an allem was damit zu tun hat. Bereits einige gute Seiten wurden in einem absolut fairen Voting-System von Mitgliedern bewertet und konnten sich somit gute Plätze in der "Hall-of-Fame" von Awardcafe sichern. Wir möchten Dich dazu einladen einmal vorbei zu schauen um Dich von den Vorzügen durchdachter Homepage-Wettbewerbe selbst zu überzeugen. Awardcafe ist kostenlos ...Du brauchst Dich nur anmelden und mitmachen...

nette Grüsse

das Team von Awardcafe



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Team Awardcafe,
herzlichen Dank für Eueren GB-Eintrag und danke für das Lob hinsichtlich meiner Page. Zur Zeit ist es mir jedoch nicht möglich bei Euch teilzunehmen, denn ich bin gerade umgezogen und habe noch einiges zu tun. Wenn alles wieder seine Ordnung hat, werde ich wieder einmal bei Euch reinschauen und auch eventuell mitmachen. Zur Zeit steht mir jedoch der Kopf ganz woanders.

Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 26.05.2012 Zeit: 20:14

Lieber Manfred,
leider verschwinden meine Einträge bei Dir. Ich versuche es heute nochmals, nur dann gebe ich auf.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes Pfingstfest bei viel Sonne und guter Laune und bleibt gesund.
Liebe Grüße von
Sara


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Sara,
bin vor einigen Tagen umgezogen und hatte von daher leider noch keinen Netzanschluss. Bin bis heute noch am Einrichten und kam erst jetzt mal dazu im GB nachzuschauen, ob sich da überhaupt noch jemand eingetragen hat. Einträge werden ja immer seltener. Für Deine Pfingstgrüße möchte ich mich herzlichst bedanken und wünsche auch Dir und Michael ein frohes Pfingstfest. Mit dem Wetter war es wohl nichts. Immer wenn die Leute frei haben ist blödes Wetter, und müssen sie wieder arbeiten, dann scheint die Sonne. Verkehrte Welt.
Liebe Grüße von uns allen nach Frankenthal,
Manfred

Von: Rudolf (http://rudolfinio.npage.de/)      Datum: 26.04.2012 Zeit: 15:02
Meine Güte,
was für ne Arbeit hier drin steckt ! Saaagenhaft !
LG Rudolf

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo lieber Rudolf,
vielen Dank für Deinen Eintrag und das Lob. Freue mich, dass Dir die Seite gefallen hat.
Mit lieben Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 03.04.2012 Zeit: 9:21
Lieber Manfred,
hier noch ein kleines Ostergeschenk für Vivien und Dich
von Eurer Freundin
Sara


"Der erste Ostertag"

Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht.
Es macht ein jeder, ein traurig Gesicht.
Sie jammern und weinen.
Die Sonn' will nicht scheinen!
Bei so vielem Regen.
Wie kann man da legen den Kindern das Ei?
O weih, o weih!
Da sagte der König:
So schweigt doch ein wenig!
Lasst Weinen und Sorgen.
Wir legen sie morgen!

von Heinrich Hoffmann

Ganz liebe Grüße von
Sara




Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara,
vielen Dank für das nette Ostergeschenk. Natürlich wünschen auch wir Dir und Michael ein frohes Osterfest. Du weißt, dass ich nicht mehr oft am PC bin, wegen der Hin-und Herschieberei.
Herzliche Grüße an Euch alle,
Vivien und Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 01.04.2012 Zeit: 12:27

Huhu lieber Manfred,
ich versuche es heute noch einmal, nur warum kommen meine Einträge nicht bei Dir an? Schau doch mal in den Spamordner? Bin sehr traurig darüber.
Liebe Grüße von
Sara


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara,
weshalb ich mich nicht melde weißt Du doch...Das hat nichts mit Dir zu tun. Ich bin eben nur noch selten am PC. Habe keine Lust ständig hin-und herzuwechseln.
Dir und auch Michael wünsche ich ein frohes Osterfest.
Mit ganz lieben Grüßen,
Manfred

Von: Hans Peter Sachsi (http://www.peace1222.de.tl)      Datum: 22.03.2012 Zeit: 14:53
Ahoi ihr Landratten!
Deine Seite ist voll der Börner! Ich freue mich sehr diese Seite entdeckt zu haben! Danke für die Informationen!

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hm, erst Plural, dann Einzahl? Freu mich aber über Deinen Eintrag. Danke sehr.
MfG, MGB

Von: Hans      Datum: 02.03.2012 Zeit: 13:13
Hallo Manfred,
ich bin ein großer Sisi Fan und finde Deine Seite Einfach spitze!!!!!! Besonders die Wortwahl hat mich sehr berührt.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Hans,
es freut mich sehr, dass Dir die Sisi-Seite gefallen hat. Wär alles so gewesen, wie in Ernst Marisckas Märchen Trilogie, wäre das wunderbar gewesen. Doch, aber das weißt Du selbst: Die Wirklichkeit sieht und sah oft anders aus. Nach den Ernst Mariscka Filmen muss man ja diese Kaiserin lieben. Aber in der Realität war sie alles andere, als das liebenswerte Mädchen bzw. Kaiserin gewesen. Kauf Dir mal das echte Buch über das Leben von Kaiserin Elisabeth. Du wirst staunen.
Aber erfreuen wir uns an den Filmen von Ernst Mariscka, der uns damit die Nachkriegszeit etwas versüßte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Tautröpfchen      Datum: 19.02.2012 Zeit: 22:30
Du bist ein Engel ...auf Erden, wer diese Gabe hat, die Seelen anderer mit zartem Flügelschlag zu berühren ... hat alle Liebe dieser Welt verdient.
Danke ...Tautröpfchen


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Tautröpfchen,
es ist immer wieder schade, dass sich solch liebe Menschen wie Du aber auch andere, mit solch netten Worten, nicht outen. Aber seis drum: Solche Worte tun gut, da sie mich daran erinnern, dass ich doch etwas richtig gemacht haben muss mit meiner Homepage. Vielen Dank für den lieben Text und noch einen schönen Start in die neue Woche.
Mit taufrischen und lieben Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 13.02.2012 Zeit: 1:52

Huhu lieber Manfred,
komme heute einmal wieder und habe deine wundervollen Seiten leider nur zum Teil betrachtet. Da muss ich noch sehr oft kommen und weiter anschauen. Was hast du dir da Arbeit gemacht, alle Achtung. Ja lieber Manfred ich bin nicht mehr so oft online, es wird immer weniger. Unsere Probleme mit Lisa dauern noch etwas an, ist aber schon besser geworden. Ein kranker Hund ist wie ein kleines Kind zu pflegen. Man muss schon sehr Tierlieb sein. Ansonsten hat sich bei uns nichts verändert. Wir haben vergangene Woche meinen damaligen Chef, der auch ein enger Freund von uns war und nur ein Jahr älter als ich war, zu Grabe getragen...unfassbar... wie schnell sowas geht. Ohne vorherige Krankheit oder Anzeichen, einfach weg. Da wird man schon nachdenklich.
Ist bei Euch alles gesundheitlich ok? Ich hoffe doch sehr und wünsche Euch ein gesundes langes Leben.
Hiermit möchte ich euch Lieben einen wunderschönen Valentinstag wünschen und versuche nochmal auch Vivien einen Eintrag zu machen. Mein letzter Eintrag war nicht zu sehen, warum wissen die Götter.
Also alles Liebe und Gute von Euren Freunden
Michael, Lisa und Sara

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Ellen und lieber Michael,
vielen Dank für Eueren Eintrag und die lieben Wünsche zum Valentinstag. Wenngleich ich davon nichts halte, denn alles Amerikanische müssen wir nun doch nicht übernehmen. Wohin man schaut, überall prangt amerikanische Werbung. Wo nur ist unsere gute alte deutsche Sprache geblieben? Über den Zustand von Lisa freue ich mich sehr. Und das mit Deinem ehemaligen Chef...Liebe Ellen, irgendwann trifft es auch uns. So ist nun mal das Leben: Wir älteren müssen schneller gehen als die Jungen, so nach dem Motto: Alte Leute müssen sterben, junge Leute können sterben. Und der Staat freut sich für jeden Rentner/in, die noch vor der Rente gehen... Aber darum mache ich mir keine Sorgen. Alles Leben ist endlich. Ich nehme es, wie es kommt, ja ich muss es sogar. Vielen Dank auch für Deine lieben Gesundheitswünsche, die ich Dir auch von Herzen wünsche. Euch allen ebenfalls liebe Grüße und Wünsche zum Valentinstag, zu welchem ich leider keine Grafik besitze. Bleibt gesund und bis irgendwann mal wieder, denn Du weißt...
Mit lieben Grüßen,
Vivien und Manfred


Von: SMO      Datum: 09.02.2012 Zeit: 12:51
Ich wollte sagen, dass diese Seite sehr toll ist!
Sie hat mir sehr bei meinem Referat zu Katharina der großen geholfen !

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Cookieschatz
es freut mich sehr, dass Dir meine Seite über Katharina der Großen bei Deinem Referat geholfen hat. Sehr wenige bedanken sich überhaupt, wenn sie etwas von meinen mühsam zusammengestellten Seiten gebrauchen und verwenden. Aber daran gewöhnt man sich auch.
Habe noch einen schönen Abend und alles Gute weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter MGB

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 29.12.2011 Zeit: 12:42
Lieber Manfred,
nun ist wieder ein Jahr vergangen und wir mussten durch Höhen und Tiefen gehen. Das wird wohl immer so sein.
Na siehst Du lieber Manfred, es gibt immer wieder Freunde im Verborgenen und Menschen, die Dich gerne haben. Sowie es auch leider Feinde gibt. Aber das Leben ist zu kurz, um über evtl. Feinde nachzudenken. Hier und heute möchte ich mich für Deine Freundschaft ganz herzlich bedanken und bleib so wie Du bist. Du bist ein echter Freund, dem man auch einmal was anvertrauen kann.
Nun möchten wir Dir und Deiner lieben Christina, mit der Du nun schon 45 Jahre das wertvolle Vertrauen teilst, von ganzem Herzen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 wünschen. Wir wünschen Euch Gesundheit und mögen alle kleinen und großen Wünsche noch in Erfüllung gehen. Von irgendwo kommt immer ein Lichtlein her.
Liebe Grüße von Euren Freunden
Michael, Lisa und Ellen


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ellen und lieber Michael,
wir danken Euch sehr für die guten Wünsche für das neue Jahr 2012. Natürlich werden wieder Höhen und Tiefen auf uns zukommen, aber wir müssen das Leben eben nehmen wie es ist und was uns unsere korrupten Politiker wieder aufbürden werden. Und bezüglich dessen, dass es noch Menschen gibt, die mich gerne haben, da war ich selbst platt. Sowas habe ich in meinen 16 Jahren Internetpräsenz noch nicht erlebt. Das war ein kurzer, schlichter, aber netter Satz. Nur schade, dass man nicht weiß von wem er kam. Aber egal von welcher Person er kam, sie muss eine liebe Person sein. Und das mit dem Spruch: "Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!", den habe ich schon lange aufgegeben. Der stimmt nicht mehr, erst recht nicht mehr in dieser verlogenen und grässlichen Zeit. Aber genug davon, es wird sich in meinem Leben nichts mehr ändern. Lediglich die Hoffnung habe ich noch, dass ich eine andere Wohnung finden möge, denn das hier, wo ich wohne, ist ein Irrenhaus. Euch beiden Lieben, nebst Euerer Lisa, wünschen auch wir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Was es uns bringen wird? Wir werden es erleben. Eines aber ist sicher: Den Politikern wird es weiterhin gut gehen und auch die Manager der Banken werden weiterhin ihre Schäflein im Trockenen haben. Der Rest der Bevölkerung interessiert sie nicht. Bleibt alle gesund, soweit möglich und habt Sonne im Herzen - auch wenn es draußen nicht nach Sonne, geschweige denn nach Schnee aussieht, aber den braucht eh niemand.

Mit ganz lieben Grüßen zu Euch nach Frankenthal,
Christina und Manfred

Von: claudia kiesenhofer      Datum: 28.12.2011 Zeit: 10:45
Ich habe dich gerne !


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Unbekannte,
seit 1995 bin ich nun mit meiner Page im Internet präsent, aber das ist mir noch nie passiert. Ich fiel fast von meinem Schreibstuhl. Ich bedanke mich sehr für diesen wunderschönen Satz und wünsche Dir bei bester Gesundheit, und dass es auch so bleiben möge, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Mögen alle Deine Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. Liebe Grüße nach irgendwo,
Ritter Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 24.12.2011 Zeit: 8:54
Lieber Manfred,
nun ist es endlich soweit und das Christkind steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen werden getätigt und Ruhe kehrt wieder ein. Bei uns wird es etwas traurig mit Angst verbunden. Lisa bekommt seit gestern die doppelte Menge an Tabletten gegen die schnell fortschreitende Hunde-Demenz. Daher war auch diese Nacht etwas ruhiger und ich konnte endlich mal schlafen. Donnerstag wird sich alles beim Tierarzt entscheiden. Machen wir halt das Beste draus. Aber euch beiden Lieben möchten wir ein fröhliches und friedliebendes Weihnachtsfest bei bester Gesundheit von ganzem Herzen wünschen.
Bis bald wieder grüßen euch ganz lieb
Michael, Lisa und Sara


Kommentar zu dieser Nachricht:
Frohes Fest, liebe Ellen und lieber Michael,
vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Hoffen wir alle, dass es Euerer Lisa bald wieder besser geht. Habt eine schöne und besinnliche Weihnacht und kommt gut und gesund hinüber ins neue Jahr.
Mit ganz lieben Grüßen,
Vivien und Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 11.12.2011 Zeit: 16:50

Hallöchen Ihr zwei Lieben,
möchte Euch doch schnell noch einen kleinen Gruss dalassen, bevor mein Rechner wieder streikt. Im Januar wird er general überholt. Er ist ja erst 3 Jahre alt....grrrr... Habt noch einen besinnlichen Restadventstag und macht es Euch so richtig gemütlich. Schüttelt alle Sorgen von Euch ab und genießt die vorweihnachtlichen Tage. So versuchen wir es auch. Für mich ist der Dezember der schlimmste Monat im Jahr, man schaut nur in die Vergangenheit und möchte es nicht glauben, dass ich meine ganze Familie verloren habe. Also machen wir alle nur das Beste aus allem.
Bis bald wieder alles Liebe und Gute für Euch Zwei Lieben
Eure Freunde
Michael, Lisa und Sara


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ihr lieben Dreie,
vielen Dank für die Grüße und Wünsche zum dritten Advent. Leider komme ich erst jetzt dazu den Eintrag freizuschalten, aus Dir, liebe Ellen, besagten Gründen. Es ist immer ein abwechseln und zu gewissen Stunden. Ja, der Dezember ist immer ein sensibler Monat. Für Viele sogar ein trauriger. Bezüglich Kinder und Familie: Nun, meine Eltern habe ich längst schon verloren (sind beide verstorben) und von den Kindern soll man erst gar nicht reden. Man darf und soll einfach keinen Dank von Kindern erwarten. Und wenn man sie hört bekommt man die pampige Antwort: Niemand hat Euch gebeten uns auf die Welt zu setzen...Also reden wir nicht mehr davon. Irgendwann rächt sich alles. Bitte also nochmals um Entschuldigung, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin Deinen Eintrag freizugeben. Aber wie erwähnt: Du weißt die Gründe.
Alles Liebe und Gute zu Euch Dreien,
Vivien und Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 24.11.2011 Zeit: 3:06
Hallöchen lieber Manfred,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort, worüber ich mich immer sehr freue. Du meldest Dich immer sofort, was bei mir zur Zeit oft zu wünschen bleibt. Aber dies wird auch wieder einmal besser ich verspreche es. Nun hoffe ich aber auch, dass dieser Eintrag auch ankommt. Deine Homepage ist und bleibt einfach ein Augenschmaus und woher hast Du nur so viel Wissen, alle Achtung!
Nun steht ja das Weihnachtsfest vor der Tür, aber ich bin wieder froh, wenn alles rum ist. Diesen Stress tue ich mir nicht mehr an. Bei Euch nähert sich ja nun mit großen Schritten ein wunderschönes Ereignis, auf welches Ihr beide sehr stolz sein könnt. Ich hoffe Ihr beide seid gesund und bleibt es auch. Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende und habt Spaß bei allem, was Ihr so macht.
Seid ganz lieb geknuddelt von Euren Freunden,
Michael, Lisa und Sara




Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Ellen, lieber Michael und Hundilein Lisa,
vielen Dank für den netten Eintrag, welchen ich erst jetzt gesehen habe. Danke auch für das Lob hinsichtlich meiner bescheidenen Page. Nun ja, immerhin rangiert meine Page in Deutschland an 174 tausendster Stelle und in der Weltrangliste auf 2.174.000 tausendster Stelle bei 1,5 Milliarden Internetnutzer. Da kann man schon etwas stolz sein.
Euch Dreien wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und alles gute für Euer aller Gesundheit.
Mit lieben Grüßen,
Vivien und Manfred

Von: Langer, Marianne      Datum: 16.11.2011 Zeit: 10:42
Gestern war ich mit meinem Mann im Musical Elisabeth.Es war so schön und ergreifend, daß ich heute im PC nach Sissi suchte und diesen Beitrag fand. Ich bin begeistert und bedanke mich herzlich für die wunderbaren Schilderungen über das Schicksal der Sissi.
Mit herzlichen Grüßen!
M.Langer & Dr. Schnitzler, H.-J.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Sehr geehrte Frau Langer und Herr Dr. Schnitzler,

es freut mich sehr, dass ich einen kleinen Beitrag leisten konnte über Ihre Kaiserliche Majestäten Franz Josef I. und Kaiserin Elisabeth von Österreich. Leider war die Realität nicht die, die wir im Film und im Musical erleben konnten, doch wollte Ernst Maruschka uns, angesichts der furchtbaren Kriegs-und Nachriegszeit, ein bißchen die elenden Jahre vergessen machen, was ihm auch hervorragend gelungen ist. Seine Film-Trilogie wird unvergesslich bleiben und auch noch in hundert Jahren gezeigt werden. Ich hoffe, meine Seiten haben Ihnen ein wenig gefallen und ich bedanke mich für Ihren Besuch auf meiner Seite. Ihnen wünsche ich noch eine schöne Restwoche und viel Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen,
MGB, Verfasser der Sisi-Seite


Von: Lisa (http://eben gelöscht)      Datum: 09.11.2011 Zeit: 16:50


Lieber Manfred,
seit mehr als drei Jahren bin ich auf der Suche nach deiner HP, die ich früher öfter besucht hatte. Leider fiel mir nicht mehr ein, als dass du Manfred heißt und das half wenig, denn Manfreds gibt's im Internet soviele wie Sand am Meer. Gestern hörte ich dann im Fernsehen über den Minnesänger Tannhäuser, gab den Namen ein- und was entdecke ich? Deine Seiten.
Ich war überrascht und habe mich riesig gefreut. Da ist eine Menge Material hinzugekommen und was ich durchgelesen habe, zeugt von einer überaus guten Dokumentation der Themen. Dazu die tollen Bilder und der passende Rahmen. Ich bin, genau wie vor Jahren, begeistert und kann nur sagen: Hut ab! Deine Seite ist einmalig und wird es auch bleiben.
Ich wünsche dir noch viel Freude an deinen Seiten, damit sie immer so spannend und belehrend wirken wie jetzt.
Bevor ich jetzt weiterlese, sende ich dir ganz liebe Grüße.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Lisa,
na das ist aber eine Überraschung Nach so vielen Jahren mal wieder etwas von Dir zu lesen. Vielen Dank für das große Lob bezüglich meiner bescheidenen Page und natürlich für den GB-Eintrag. Kommt ja in den letzten Monaten selten vor, dass sich mal wieder jemand einträgt. Wollte das GB eigentlich schon löschen. Aberwarum? Es frisst ja kein Brot.
Habe nochmals vielen Dank, liebe Lisa. Ich hoffe, Du erfreust Dich bester Gesundheit. Habe noch eine schöne Restwoche und sei lieb gegrüßt von mir.
Herzlichst,
Manfred

Von: ulrike (http://urlaubstraum.oyla4.de)      Datum: 29.10.2011 Zeit: 16:01
Hallo,
wollte mal wieder schauen und nicht gehen ohne ein schönes Wochenende zu wünschen
LG Ulrike

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ulrike,
das war mal wieder kurz und bündig von Dir. Aber wie sagte doch Karl Dall einmal, obgleich er kein Fußball gespielt hat? Na immerhin waren wir auf dem Rasen.
Habe noch eine schöne Zeit, liebe Ulrike und danke, für den Besuch.
Herzlichst,
Manfred

Von: Eva      Datum: 08.10.2011 Zeit: 16:28
Lieber Ersteller dieser Seite! Durch Zufall bin ich auf deinen Beitrag über Sisi und Franz gestoßen, und ich war ganz fasziniert davon, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich mir diese Geschichte nun "gestohlen" habe. Ich schreibe monatlich eine Zeitung für das Altenheim (indem ich angestellt bin), bin immer auf der Suche nach Geschichten, die meine alten Leute interessiert. Selbstverständlich habe ich die Quellenangabe hinzugefügt!
Danke nochmals!

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Erzählerin
Nein, ich bin keinesfalls böse, wenn man Geschichten bei mir "klaut", zumal es für ältere Leute ist. Hauptsache, man gibt sie nicht an als sein eigenes geistiges Eigentum. Nett, dass Sie die Quellenangabe genannt haben. Ich wünsche Ihnen und Ihren älteren Herrschaften viel Freude mit der Sisi-Geschichte und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
der Ersteller dieser Seite.

Von: Struwelmaus-Lore (http://www.struwelmaus.de/)      Datum: 03.10.2011 Zeit: 23:41
Hallo Manfred,
bin durch meine Awardseite mal wieder bei dir gelandet, war ja lange nicht auf deiner Seite. Wahnsinn was du dir in all den Jahren aufgebaut hast. Da werde ich sicher noch des öfteren zum schmökern kommen.
Weiterhin viel nette Besucher für dich!
Wünsche dir einen goldenen Oktober und ganz viel Gesundheit.
Tschüssi Lore



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Lore,
freue mich sehr, dass Du mal wieder bei mir gewesen bist. Ja, so allmählich schreibt man ja mal wieder ins GB. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, doch war ich etwas krank gewesen. Werde mich später hinsetzen und Dich auch besuchen.
Nochmals herzlichen Dank für das große Lob und Dir alles Liebe und Gute.
Herzlichst, Manfred

Von: Marco      Datum: 03.10.2011 Zeit: 16:00
Die Motive sind ganz klar, warum man Ludwig II ermordet hat. Neben den Punkten, die auf deiner exzellenten Webseite stehen, steht auch Ludwigs Franzosenfreundlichkeit im krassen Gegensatz zum Franzosenhass der Preußen. Man darf auch nicht vergessen, dass das Deutsche Reich nach 1871 politisch noch nicht stabil war. Die Rothschilds wollten diese Situation politisch nutzen, und hatten Ludwig einen Kredit angeboten, um ihm zu helfen - mit der Zusage, Preußen in einem neuen Krieg gegen Frankreich nicht zu unterstützen. Philipp zu Eulenburg-Hertefeld von der preußischem Botschaft (für den Geheimdienst zuständig) war nicht umsonst "zufällig" am Starnberger See, in der Nacht, als der Mord geschah.

Der Luitpold Clan hatte natürlich großes Interesse am Tode Ludwigs, da ja die Schulden Ludwigs persönliche Schulden waren (und nicht Staatsschulden, wie immer fälschlicherweise berichtet wird), mit denen das Wittelsbacher Vermögen haftete. Interessant wäre die Rolle von Prinz Ludwig (späterer Ludwig III) in der Absetzung von Ludwig II zu beleuchten, wie sehr er seinen Vater Luitpold zu dieser Entscheidung gedrängt hat. Es ist kein Wunder, dass Luitpolds heutige Nachfahren, Herzog Franz und Luitpold die Mordtheorie weit von sich weisen, da Ludwig's Ermordung ja ihren Familienzweig illegal an die Macht gebracht hat (und so das Familienerbe rettete). Deshalb ist es ja so ironisch, dass es die Mörderfamilie ist, die sich der Sargöffnung verweigert und darüber bestimmt, welche Dokumente Forscher im Wittelsbacher Hausarchiv untersuchen dürfen. Auch sind von Rupprecht viele Dokumente im Wittelsbacher Hausarchiv vernichtet worden, die auf eine Mittäterschaft der Luitpoldfamilie schließen liessen.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch,
wenn man aber die Experten hört, die seiner Zeit den Sarg Seiner Majestät untersucht haben, dann ist da angeblich nichts zu sehen gewesen - weder mit Röntgenstrahlen noch durch sonst etwas. Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass der König ermordet wurde. Aufschluss darüber könnten nur die Wittelsbacher geben, aber die schweigen eisern - wahrscheinlich aus gutem Grund. Nichtdestotzrotz: König Ludwig bleibt uns für immer im Gedächtnis und es ändert unsere Meinung nicht, dass er ermordet wurde. Jedenfalls hat er mit seinen Bauten der Nachwelt einen Schatz hinterlassen von denen man wenigstens etwas sieht und nicht wie im Afghanistan-und Irakkrieg, nur Schutt und Asche. Wenn man das alles zusammenzählt, hätte seine Majestät noch hunderte solch schöner Schlösser bauen können und das Geld wäre noch lange nicht aufgebraucht gewesen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und alle Gute.

Von: guglmann (http://www.facebook.de/guglmann)      Datum: 01.10.2011 Zeit: 9:18
... Und geheime Meuchelmörder, deren Namen man nicht kennt
Habens ihn in 'See 'neingstessen, indem sie ihn von hint'n angerennt.

Lebe wohl Du guter König, in dem kühlen Erdenschoß
Von dort droben kannst du nicht mehr, runter in dein stolzes Schloß!

Herzlichen Dank für die gut recherchierte Homepage!
Vergelts Gott

Gerne diskutieren wir mit Ihnen diese Themen auf auf unserem
nicht kommerziellen und offenen Facebook-Profil www.facebook.de/guglmann

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Gugelmänner,
vielen Dank für Eueren Eintrag in mein Gästebuch. Ob ich alles gut recherchiert habe weiß ich nicht, ich denke aber schon, wie mir Euer Eintrag bewiesen hat. Leider konnte ich keinen Gegenbesuch machen, denn ich lehne Facebook ab. Ist mir zu unsicher und auch Daten werden nicht mehr gelöscht. Nochmals vielen herzlichen Dank für Eueren Besuch und den Eintrag.
Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende,
herzlichst,
MGB

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 30.08.2011 Zeit: 11:47


Hallöchen lieber Manfred,
leider kam meim letzter Eintrag in Deinem Gästebuch nicht an, wurde aber bei mir angezeigt. Du hast nun schon wieder neue Themen-Seiten angelegt, die mir sehr gut gefallen und ich mich anschließe. Jeder schimpft über unsere Regierung, aber keiner kann was ändern. Egal wer gewählt wird, der Zahlende wird immer der kleine Bürger sein. Vergessen wir einfach dieses leidige Thema.
Deine Seiten sind wie immer eine Bereicherung für uns alle. Einfach einmalig.
Ich hoffe es geht Dir und Deiner lieben Christina so einigermaßen gut?
Wir sind halt in einem Alter, in dem fast monatlich ein kleines Zipperlein hinzukommt. Schrieb ich ja schon in der Email. Wir sind aber stark und schaffen dies. Deine Email beantworte ich heute Abend, sind heute zum Geburtstag eingeladen.
Nun können wir Euch beiden Lieben nur noch alles Liebe und Gute, sowie Gesundheit wünschen und verbleiben mit den herzlichsten Grüßen
Eure Freunde
Michael, Lisa und Ellen

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ellen und lieber Michael,
vielen Dank für den lieben Eintrag in mein Gästebuch. Ja, ich habe neue Themen eingebaut, denn das scheint mir wichtig zu sein angesichts dieser chaotischen Wespen- Regierung, denn Wespen sind auch schwarz-gelb und eine Plage dazu. Genau wie unsere Regierung. Leider haben sich die Zeiten geändert. Deshalb konnte eine Merkel aus dem Osten auch Bundeskanzlerin werden. Hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende. Das schwarz-gelbe Chaos führt Deutschland weiter in eine Existenzkrise. Und die Zeiten werden sich hoffentlich bald wieder ändern. Vorausgesetzt, der Deutsche schafft es mal, bei künftigen Wahlen bei hoher Wahlbeteiligung das etablierte Parteienkartell abzustrafen. Entweder durch massenhaft ungültige Stimmen oder einen für die Etablierten deutlich spürbaren Rechtsruck. Aber lieber bleiben die Deutschen am Wahltag zuhause und demonstrieren gegen Bahnhöfe, Stromtrassen und Kernenergie. Liebe Ellen, leider vefüge ich nicht über solch wunderschöne Grafiken wie Du sie erstellen kannst, aber ich hoffe, dass mein Eintrag auch so angenommen wird. Freut mich sehr, dass Ihr zum Geburtstag eingeladen seid. Und das mit der Gesundheit, nun ja, da kann man nur das Beste hoffen. Es geht eben abwärts mit der Biologie. Und irgendwann lösen sich alle gesundheitlichen Probleme von selbst...Habt beide noch einen wunderschönen Dienstag und seid lieb gegrüßt von,
Christina und Manfred

Von: Ursula      Datum: 22.08.2011 Zeit: 8:42
Hallo lieber Manfred!
Habe deine Seiten zu die Realität zu Kaiser Franz und Sissi gelesen. Da ich aus Wien bin hab ich natürlich großes Interesse an Geschichtlichem aus meinem Land. Möchte dich daher bitten aus - Franz einen -Franz Josef I. zu machen, da das sein richtiger Name ist. Franz (alleine) war sein -Vorgänger. Danke. Ansonsten hat mir dein Bericht sehr gut gefallen. Auffallend ist ja auch, dass Sisi zu Lebzeiten in Wien ja nicht wirklich beliebt war, da sie sich ja dort auch nie wohl und zu Hause gefühlt hat. Der Mythos "Sissi" entstand erst viel später. Aber ich liebe ihn und alles drumherum.
LG Ursula aus Wien


Kommentar zu dieser Nachricht:
Servus nach Wien, liebe Ursula,
erstmal vielen Dank für Dein Interesse an meiner Sisi - Seite und natürlich für Deinen Eintrag. Nicht viele Besucher nehmen sich mal die Zeit, auch mal einen Gästebucheintrag vorzunehmen. Für Deinen Hinweis bezüglich Seiner Kaiserlichen Majestät Franz Josf I. möchte ich Dir ebenfalls danken, wobei ich allerdings davon ausging, dass man es wüßte, dass mit Franz (bei der Sisi-Geschichte) Kaiser Franz Josef I. gemeint ist. (Lernt man eigentlich schon im Geschichtsunterricht). Dennoch: Wunschgemäß (lach), habe ich dem Kaiser seinen richtigen Namen gegeben. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag nach Wien und hoffe, dass es bei euch auch schön warm ist, nach diesem verregneten Sommer, der eigentlich schon der Herbst war.
Mit lieben Grüßen von der Deutschen Weinstraße ins wunderschöne Wien,
Manfred


Von: Heidi Schmitt-Lermann (http://www.tier-zauberland.de)      Datum: 20.08.2011 Zeit: 15:03
Hallo, lieber Ludwig II Verehrer,
also mich hat es immer geschüttelt, wenn ich die liaben Filmchen sah, die den Prinzregenten so volksnah und grüabig beschrieben. Ich habe Intrigen immer vermutet. Ich teile die Annahme, dass Ludwig II gestört war. Aber ich glaube auch nicht an seinen Wahnsinn. Ich bin selbst am Starnberger See geboren und habe dort meine Ferien verbracht. Mich hat das Kreuz im Wasser immer betroffen gemacht. Ich glaube auch nicht an Selbstmord, weil der König außerordentlich gut schwimmen konnte. Aber ich wusste nicht, dass die 2 Schüsse sogar belegt sind. Da hat man ja schon die Gründe dafür, dass man seine Leiche verschwinden ließ. Die Wittelsbacher wollen halt keine üble Nachrede und dass ein Königmord ihren guten Namen belastet. So bleibt Ludwig für immer ein Geheimnis. Er hat es ja auch selbst so gesagt." Ein Geheimnis will ich bleiben." Heute hätte es der Ärmste besser mit seiner Neigung zu Männern gehabt. Aber man muss nur an P.Tschaikofsky denken, wie übel ihm deshalb mitgespielt wurde. Es war keine gute alte Zeit. Auch sie war, wie heute auch, maßlos und intrigant. Der König Ludwig hat mir immer ob seiner Einsamkeit und seiner Traumwelt leid getan. Er ist ja auch einsam aufgewachsen. Wie sollte er Gemeinschaftliches lernen, wo alles um ihn her so streng war? Ich hätte ganz ehrlich nie eine Prinzessin sein wollen, auch die Ärmsten wurden gnadenlos verschachert. Einfach grausam. Ich freue mich Deine HP gelesen zu haben und einen treuen Freund für Ludwig gefunden zu haben.
liebe Grüße,
Heidi


Kommentar zu dieser Nachricht:
Guten Morgen, liebe Heidi,
erstmal lieben Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch hinsichtlich Seiner Majestät König Ludwig II. Was diesem König angetan wurde ist eine Sauerei hoch Drei. Er hat ja nicht nur Märchenschlösser bauen lassen, sondern den Leuten auch Lohn und Brot gegeben. Sicher, was er ausgab war seiner Zeit eine Menge Geld, doch verglichen mit dem, was heute Merkel und Co an Milliarden hinauspfeffern, war es ein Trinkgeld, das Seine Majestät damals ausgaben. Hätten Majestät dieses Geld zur Verfügung gehabt, Deutschland wäre heute das reinste Märchenland. Ich rede hier vom angeblichen Euro-Rettungsschirm und den garantiert noch kommenden Euro-Bonds. Mutti wird das schon richten. Bleibt zu hoffen, dass diese Frau nie wieder regieren wird, denn sie hat bis heute mehr Schaden angerichtet, als es Majestät je hätte tun können. Leider haben Sie mir eine falsche HP-Adresse angegeben, so dass ich sie suchen musste. War aber kein Problem, wie Sie am GB-Eintrag ersehen können. Würde sich unsere Regierung für ihre Menschen so einsetzen, wie Sie es für Ihre Tiere tun, Deutschland sähe um ein Vielfaches besser aus. Vor allem würde Gerechtigkeit herrschen und zwar jedermann gegenüber und nicht, dass die einen alles haben und die anderen gar nichts. Gratulation zu Ihrer Page und noch viel Erfolg damit.
Von der Weinstrasse herzliche Grüße nach Bayerns (schließlich waren wir ja mal ein Land: Bayern und Pfalz - Gott erhalts),
Ritter MGB


Von: Seti, SMC-Radio Österreich (http://www.smc-radio.at/news.php)      Datum: 05.08.2011 Zeit: 12:26
Servus aus Wien, dem ehrenwerten Ritter Manfred.
Verneig, verneig mit einen Knix ;) und mit Hochachtung immer wieder diese wundervollen Seiten und Inhalte genussvoll vor Augen führend,...wirken lasse. Ja, es ist ein Augen & Ohrenschmaus. So sende ich einen herzlichen Donauwalzergruss aus Wien und würde sich meinereiner freuen, dich lieben Ritter Manfred auch mal bei uns begrüßen zu dürfen. Der rote Teppich ist schon am ausrollen dafür ;) Wir, SMC-Radio Österreich, laden somit offiziell ein zu unserer Party am 6.August ab 19h. Wir feiern unser 2-jähriges Radio-Bestehen und haben Plätze reserviert auch für die Gefolgschaften. Musik trällert vom Stream und Musikwünsche werden auch erfüllt. Also let´s party - So sei von hier bewachelt, bewunken und gegrüßt, herzlichst Seti alias SMC-Radio Austria


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo nach Austria
vielen herzlichen Dank, dass ihr euch mal wieder meldet. Danke auch für die loebenden Worte und natürlich für eueren Eintrag und für euere Werbung. Nun, die kann ich gerne stehen lassen, denn ansonsten lasse ich keine Werbung durchgehen. Ja, man findet immer wieder Neues auf meiner bescheidenen HP. Euch wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende und viel Glück bei euerer Party. Weiterhin viel Erfolg und alle Gute wünscht euch allen,
Ritter Manfred

Von: Antje (http://www.mainzkar.de.vu)      Datum: 01.08.2011 Zeit: 17:33
Lieber Ritter Manfred,
wieder ist es August, also 1 Jahr vorbei. Möchte es nicht versäumen mich zu melden. Bin durch Deine wunderschöne Seite *gewandert, es ist immer wieder ein Erlebnis für mich. Mit welcher *Liebe Du Deine Seite aktualisierst und gestaltest, Hochachtung.
Liebe Grüsse und alles, alles Gute von
Antje


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Antje,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner kleinen bescheidenen Page. Nun war ich mal stöbern auf der Deinen und da fiel mir schon auf der ersten Seite das Gedicht für Deinen verstorbenen Mann auf. Wunderschön geschrieben. Und so wie er auf dem Bild aussieht, hat er das auch verdient. Ein schöner Mann wars gewesen. Leid tut es mir nur, dass Du und Deine Familie solchen Ärger hattet wegen der Umbettung. Ja, so sind die Behörden. Deine Seiten sind eine Augenweide und verdienen tatsächlich das Prädikat Wertvoll. Und wie ich sehe, sind sogar alle meine Awards noch da. Das ist nett von Dir. Danke.
Ich danke Dir für Deinen Besuch und wünsche Dir und den Deinen einen wunderschönen Wochenstart mit viel Sonne. Leider wird das schöne Wetter nicht lange anhalten. Aber freuen wir uns, dass wir endlich mal wieder einen blauen Himmel sehen.
Es grüßt Dich herzlichst,
Ritter Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 27.07.2011 Zeit: 17:01
Hallo lieber Manfred,
ich habe heute einmal wieder etwas bei Dir herumgeschnüffelt und muss immer wieder feststellen, Alles ist einmalig.
Herzlichen Dank auch für Deinen lieben Gästebucheintrag. Momentan bastle ich im PI Herzen aller Art, habe aber auch schon wieder viel verlernt, seit ich nur mit PSP gebastelt habe. Die meiste Zeit sitze ich am Fernseher und kann die Tragödie die in Oslo stattfand einfach nicht verstehen. Es ist doch alles so traurig auf der Welt. Irgendwann wird man auch uns Deutsche nicht in Ruhe lassen, davor habe ich Angst. Ändern können wir Einzelne aber garnichts.
Wie geht es Dir und Deiner lieben Gattin Christina? Hoffentlich wieder etwas besser? Uns geht es hier so lala.
Weiterhin alle Liebe und Gute für Euch Beide von Euren Freunden,
Michael, Lisa und Sara



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch zu Euch Dreien,
vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du mal wieder auf meinen Seiten warst. Ja, Du hast recht, das in Oslo ist wirklich eine Tragödie, fast so schlimm im Ausmaß wie am 11. September in New York, wenn auch mit weniger Opfern. Aber die größte Tragödie ist es, dass es fast ausschließlich junge Menschen getroffen hat, die ihr Leben noch vor sich hatten. Gehen wir davon aus, dass es ein Irrer ist, aber dennoch ein Massenmörder. Nichts rechtfertigt eine solche Wahnsinnstat. Möge er nicht als geisteskrank betrachtet werden, sondern seine Tat als Verbrechen an der Menschheit geahndet werden. Irgendwann wird es auch in Deutschland Nachahmer geben. Gott behüte uns davor.
Was nun uns anbetrifft, so möchte ich nichts mehr über das Gästebuch posten.
Aber ich danke Dir nochmals für Deinen Besuch und für den Eintrag und die Grafik.
Mit lieben Grüßen zu Euch allen,
Christina und Manfred


Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 15.07.2011 Zeit: 2:28
Hallöchen lieber Manfred,
lange war ich nicht mehr auf Deinen Seiten, aber ich lebe noch. Es geht mir wieder etwas besser und hoffe, dass bald wieder alles in Ordnung ist. Auch hoffe ich, dass es bei Euch beiden Lieben gesundheitlich gut geht. Ich drücke beide Daumen für Euer Vorhaben, was lange dauert wird immer gut. Habe Euch heute ein Herz mitgebracht und wünsche Dir und Deiner lieben Christina ein sonniges und erholsames Wochenende.
Bis bald wieder ganz liebe Grüße von
Sara




Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Sara,
schön, wieder mal von Dir zu lesen. Danke auch für Deinen Besuch und die aufbauenden Worte. Wir können sie gebrauchen. Dass es Dir wieder etwas besser geht ist sehr schön und ich hoffe, dass es noch lange so anhält. Nun ja, wie es bei uns zugeht ist ja bekannt. Hauptsache man ist einigermaßen gesund. Ja, und mit dem sonnigen Wochenende wird es wohl nichts werden, so wie es draußen aussieht. Trotzdem : Dir und den Deinen ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen,
Christina und Manfred

Von: elke matt (http://www.kaiserzug.info)      Datum: 26.06.2011 Zeit: 13:04
Sehr liebevoll und trotzdem mit allen wichtigen Daten versehen. Gratuliere :) Da ich aus dem Salzkammergut bin und jedes Jahr hier der "Kaisergeburtstag" mit einer "Kaiserzugfahrt" wie anno dazumal gefeiert wird, ist Ihre Seite besonders schön für unsere interessierten Gäste. Wenn es Sie interessiert: klicken Sie doch mal auf www.kaiserzug.info
Viel Vergnügen.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch,
herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meiner bescheidenen Page und natürlich für das große Lob. Ja, und ich habe Ihre Seite besucht und finde sie gut gemacht. Ist mal ein Schmankerl für all jene, die sich mit dem Kaisergeburtstag und der Kaiserzugfahrt interessieren. Ein Gästebuch habe ich leide nicht gefunden. Trotzdem: Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Besucher und noch eine schöne neue, sonnige Woche.
Mit freundlichen Grüßen,
MGB

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 12.06.2011 Zeit: 13:12
Huhu lieber Manfred,
wir möchten noch ganz schnell Dir und Deiner lieben Christina ein frohes und erholsames Pfingstfest mit ganz viel Sonne im Herzen wünschen. Nun bin ich nur noch ganz alleine in Deinem Gästebuch, aber ich fürchte mich nicht. Die Leutchen werden immer fauler, wenn ich keine Einträge mache, schreibt mir auch keiner. Deshalb mache ich im nächsten Jahr meine Seite für immer zu. Das Internet macht keinen Spaß mehr.
Zauberhafte Pfingsten wünschen Euch von ganzem Herzen
Michael, Lisa und Sara




Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ellen, lieber Michael und wuff Lisa
Vielen herzlichen Dank für die lieben Pfingsgrüße. Naja, das Wetter könnte etwas besser sein. Ja, jetzt bist Du noch alleine in meinem GB, aber das macht nichts. Ich werde nach meinem Umzug, der hoffentlich bald ansteht, ebenfalls mein Gästebuch löschen. Dort wo ich hinziehen möchte (so es klappt), ist mehr Abwechslung. Mitten in der Fußgängerzone. Da kann man schön flanieren. Und das Hallenbad habe ich in der Nähe. Ist gesünder spazieren und schwimmen zu gehen, als den ganzen Tag Zuhause zu sitzen.
Auch Dir und Michael und Lisa wünschen wir ein frohes Pfingsfest und viel Gesundheit.
Mit lieben Grüßen,
Christina und Manfred


Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 02.06.2011 Zeit: 13:13
Huhu lieber Manfred!


Ich wünsche dir Glück bei all Deinen Schritten;
Liebe ohne zu bitten.
Im Leben mehr Freude als Sorgen,
das wünsch ich Dir ab heute, nicht erst ab morgen!


Gratulation

Was du gern möchtest, werde wahr.
Dein Glücksstern leuchte hell und klar.
Dein Hobby sollst du nie verlieren.
Die Festplatte bleibe ohne Viren.
Auf Arbeit nur sehr wenig Stress.
Verdienst und Urlaub generös.
Beim Lotto einen Hauptgewinn.
Reserven stets an Energien.
Gespür für wirklich Wichtiges.
Ein dickes Fell für Nichtiges.
Erfahrungen zumeist nur gute.
Der Weihnachtsmann stets ohne Rute.
Entscheidungen mit gutem Händchen.
Kontakte nur zu netten Menschen.
Humor in allen Lebenslagen.
Stets gute Fahrt mit deinem Wagen.
Die Übersicht an allen Fronten.
Und ein paar Euro auf den Konten.
An jedem Tag etwas zu lachen.
Und Dinge, die dir Freude machen.
Das wünsche ich dir heute hier.
Ganz herzlich ungeniert und wahr,
wünscht dir noch viel mehr.

Dies alles wünschen Dir lieber Manfred zu Deinem heutigen

Wiegenfest

Michael, Lisa und Sara





Kommentar zu dieser Nachricht:

Hallo ihr Lieben drei

Na das war aber eine Überraschung. Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße und die schöne Grafik Das wird aber ein langer Eintrag werden, alleine schon wegen des langen Spruchs. Mal sehen, ob ich den schön in die Mitte bekomme.
Habt nochmals vielen Dank und habt alle drei ein wunderschönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen,
Christina und Manfred


Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 27.05.2011 Zeit: 2:09
Guten Morgen liebe Christina und lieber Manfred,
und wieder ist eine Woche vergangen und das Wochenende steht vor der Tür. Heute sende ich ein Bild aus einem Traumurlaub in Spanien, ist schon eine kleine Weile her. Das Bild wurde kurz nach meinem Badeunfall gemacht, bei dem ich fast ertrunken wäre. In Urlaub fahren ist nun auch vorbei, können es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Der Autounfall von Michael hat viele Spuren hinterlassen und Lisa verträgt auch keine weite Strecken mehr. Sie ist auch schon eine alte Dame und möchte nur schlafen. Das Internet wird auch immer ruhiger und die Menschen immer müder.
Auch ich bin nicht mehr so aktiv wie ich war. Meine Augen sind eine richtige Katastrophe.
Ich hoffe es geht Euch gut und bleibt gesund, passt schön auf Euch auf.
Habt ein schönes sonniges Wochenende und es grüßen Euch ganz herzlichst
Michael, Lisa und Sara



Kommentar zu dieser Nachricht:
Einen wunderschönen guten Morgen zu euch beiden,
vielen herzlichen Dank für den so netten Gästebucheintrag. Es ist ein wunderschönes Bild, liebe Sara. Ja, man wird älter und sieht und spürt förmlich, wie die Tage und Wochen vergehen. Am Mittwoch nächster Woche werde auch ich wieder ein Jahr älter und man braucht in unserem Alter leider nicht mehr allzuweit in die Zukunft zu blicken. Alles ist vergänglich und endlich, selbst das Universum. Doch genießen wir doch noch die restlichen Jahre, die uns geschenkt werden, dann brauchen wir uns nicht mehr zu quälen mit all den gesundheitlichen Problemen. Bezüglich des Internets hast Du recht, liebe Sara: Er wird allmählich langweilig. Man orientiert sich noch an dem, was so in der Welt passiert, aber das wars dann auch. Und ja, Gesundheit ist ein hohes Gut, welches man auch nicht mit Geld bezahlen kann und das ist gut so, sonst würden sich die Reichen auch noch diese kaufen. Dir, liebe Sara und auch Dir, lieber Michael, wünschen wir, dass es gesundheitlich wenigstens so bleibt und nicht noch schlechter wird. Es ist eh schon ein Kreuz, dass Du nicht mehr so gut sehen kannst.
Und Lisa? Nun ja, auch eine Hundedame wird älter, aber sie hat ein gutes und liebes Zuhause.
Alles, aber auch alles Liebe zu Euch und recht viel Gesundheit und ein wunderschönes Wochenende,
das wünschen Euch,
Christina und Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 14.05.2011 Zeit: 12:35
Hallöchen und guten Tag lieber Manfred,
komme heute einmal wieder um Dir und Deiner lieben Christina ein wunderschönes Wochenende zu wünschen.
Ebenfalls bedanke ich mich ganz herzlich für Deinen lieben Gästebucheintrag, über den ich mich riesig gefreut habe.
Lange Monate habe ich mein Gästebuch verwaisen lassen und verspreche mich zu bessern. Deine Seiten sind immer wieder eine Augenweite und supertoll gestaltet. Nun lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund. Ein TIPP von mir, ärgere dich nicht so viel, denn Ärger macht häßlich und krank. Gehe hinaus in die Sonne und lächle sie an, sie wird es dir danken und lächelt zurück.
Liebe Grüße an dich und die liebe Christina von
Michael und Sara







Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo und ebenfalls einen schönen Tag Euch beiden,
nett von Dir, liebe Sara, dass Du mich wieder einmal besucht hast. Freue mich sehr darüber. Und nein, ich ärgere mich nicht. Wegen wem und was auch? Freue mich auch sehr, dass Dir meine Seiten noch gefallen. Bin gerade an der Erstellung von Gaius Julius Caesar. Das ist viel Arbeit. Aber ganz ehrlich: Deine Seiten sind mehr als schön. Vor allem die schönen Grafiken sind eine Augenweide. Wirklich tolle Bilder, das muss man Dir lassen. Ich hoffe, dass es Dir und Michael den Umständen entsprechend gut geht und wünsche Euch zusammen mit Christina ein wunderschönes Wochenende. Bleibt beide gesund und meldet Euch mal wieder. Würde mich sehr freuen.
Mit ganz lieben Grüßen an Dich und Michael, sowie an Lisa,
Manfred

Von: Sara (http://www.saras-trauminsel.de)      Datum: 03.05.2011 Zeit: 12:25


Hallöchen lieber Manfred,
nach sehr langer Zeit möchte ich Dir einmal wieder einen lieben Gruß im Gästebuch lassen. Deine Seiten sind wie immer sehr informativ und sehr schön gestaltet. Ich hoffe, dass es Euch, Dir und Christina einigermaßen gut geht. Kleine und große Zipperlein haben wir ja alle. Lasst es Euch gut gehen, soweit es möglich ist.
Bis bald wieder ganz liebe Grüße
von Sara

Anbei ein Friedensengel

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallöchen liebe Sara und auch zu Dir, lieber Michael,
na das ist aber eine Überraschung. Danke für Deinen Eintrag. Da wird sich aber jemand künstlich aufregen und mir wieder einiges unterstellen. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Endlich schreiben mir auch wieder meine "alten Freunde" ins GB. Und ja, natürlich haben wir alle unsere Zipperleins, wir werden ja nicht jünger. Um es mit Rudi Schurike zu sagen: Schön war die Jugendzeit, sie kommt nicht mehr. Aber auch der menschliche Herbst hat noch seine schönen Seiten, vorausgesetzt man bleibt gesund, was ich Dir und Michael auch von ganzem Herzen wünsche.
Seid beide ganz lieb gegrüßt von Christina und mir.
Danke auch für den schönen Friedensengel

Von: Kurt (http://www.Karin-und-Kurt.de)      Datum: 24.04.2011 Zeit: 20:01
Ja - ja, das liebe Gästebuch
ist nun 'mal da für den Besuch,
damit er drinnen niederlege
was ihm im Herzen tief bewege.
Nun bin ich des Lobes voll,
Deine Homepage find' ich ganz toll!
Es gibt viel schönes hier zu sehen,
daher fällt es schwer zu gehen.
Mögen Dir die Ideen nicht ausgehen,
denn ich möchte noch mehr sehen.
Komme bald hier her zurück
und wünsche Dir weiterhin viele Besucher, Glück und Gesundheit.
LG. Kurt

Kommentar zu dieser Nachricht:
Vielen Dank für dieses nette Gedichtchen

Von: Maggi (http://maggiscastle.de.to)      Datum: 12.04.2011 Zeit: 20:01
Lieber Manfred,
danke Dir für Deinen Besuch. Schön, dass es Dir gefallen hat. Und Danke für Deinen Hinweis. ;)Habe es korrigiert.Ich finde es O.K. wenn mich jemand darauf hinweist. Ich sehe das so: Je fehlerfrei man schreibt, desto ernster wird man genommen!
Wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend.
lg
Maggi


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Maggi,
in der Tat und damit hast Du recht, dass, je fehlerfrei man schreibt, je ernster wird man genommen. Es soll aber keine Kritik gewesen sein. Auch Dir noch einen schönen Dienstagabend wünsche.
LG, Manfred

Von: bianca      Datum: 09.04.2011 Zeit: 22:05
Hallo auch,
ich wollte nur mal sagen, dass ich es sehr schön finde, wie du das mit den Seiten gemacht hast. Es ist eine sehr berührende Geschichte. Ich habe mir die Filme alle sehr oft angesehn und ich bin sehr faszeniert
Liebe Grüße von Bianca


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Bianca,
vielen Danke für Deinen Besuch und Deinen Gästebucheintrag. Es freut mich, dass Dir die Seiten gefallen haben und wenn Du von Filmen schreibst denke ich, dass es sich hierbei um die Sissi-Trilogie handelt. Wenn ja, so sind diese sicher sehr märchenhaft aufgemacht, doch mit der Realität haben sie leider nichts gemein. Diese sah nämlich anders aus. Kaufe Dir mal das Buch "Elisabeth" und Du wirst eines Besseren belehrt. Nichtdestotrotz möchte ich Dir Deine Illusionen über die Filme nicht rauben. Habe noch viel Freude an diesen. Ein nochmaliges Danke und Dir ein frohes Osterfest wünschend und mit freundlichen Grüßen,
Manfred

Von: Maggi (http://maggiscastle.de.to)      Datum: 07.04.2011 Zeit: 23:27
Lieber Manfred,
nach langer Zeit komme ich mal wieder bei Dir vorbei. Ich wollte mal wieder einen lieben Gruß da lassen und dich auf meine Seite einladen. Es ist viel dort passiert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und würde mich über einen Besuch sehr freuen.
lg Maggi


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Maggi,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende wünsche.
Liebe Grüße,
Manfred

Von: Erika Müller      Datum: 20.03.2011 Zeit: 22:03
Hallo auch,
habe mit grossem Interesse die Sissi-Seite gelesen. Sehr schön gemacht, vielen Dank.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Frau Müller,

nett von Ihnen mir ins Gästebuch zu schreiben. Vielen Dank auch für Ihren Besuch. Nicht alle die meine Seiten besuchen nehmen sich mal nur zwei oder drei Minuten Zeit, um ein paar Zeilen zu hinterlassen. Aber da kann man leider nichts dran ändern. Die Menschen sind eben verschieden, wie man an der Wahl in Sachsen-Anhalt gesehen hat. Immer und immer wieder fallen sie auf die CDU rein und wundern sich dann, dass Frau Merkel macht, was sie will.

Mit freundlichen Grüßen
MGB

Von: Bianca      Datum: 16.03.2011 Zeit: 18:38
Hallo Manfred,
ich finde deine Homepage einzigartig.... Ich wollte dich fragen ob es vielleicht irgendwo einen Stambaum von der Kaiserfamilie gibt? Ihren Kindern Enkelkindern Urenkel etc...??
Danke Lg Bianca


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Bianca,
das ist ein schöner Name Danke für Deinen Besuch auf meiner kleinen Page. Den Stammbaum habe ich Dir geschickt. Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.
Mit freundlichen Grüßen,
MGB

Von: leo gerl      Datum: 09.03.2011 Zeit: 15:41
Hallo lieber Manfred!
Also erstmal: super Homepage!!!! Wenn du so lieb bist und mir den Musiktitel im Hintergrund nennst, wär ich dir sehr dankbar! Ausserdem hab' ich da mal die Frage, ob es bezüglich der Trauerfeier Ludwigs II. auch eine Geschichte wie z.B Protokoll irgendwo zu lesen gibt? Ich danke im voraus und ganz liebe Grüße aus Wien
Leo


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Leo,
leider gibt es nirgendwo, ausser in der Bayrischen Landesbibiliothek, etwas über den Leichenzug Ludwigs II. durch München zu lesen. Gerne aber schicke ich Dir den Musiktitel zu, sofern Deine Adresse stimmt. Vielen Dank für Deinen Besuch und ebenfalls liebe Grüße aus der Pfalz,
MGB

Von: stefanie      Datum: 04.03.2011 Zeit: 19:48
Hallo Manfred,
die Seite über die schönste Kaiserin Österreichs, finde ich wirklich total schön. Sisi war ein tolle Frau. Sie war zu ihrer Zeit bestimmt ein Vorbild für viele Frauen. Obwohl ich ihr Leben nicht wirklich gelebt haben möchte. Sie hat 2 ihrer geliebten Kinder verloren, sie hat eine schlimme Zeit am Hof durchleben müssen und von ihrem Mann hat sie auch nicht wirklich was gehabt. Trotzdem hat sie wohl das beste aus ihrem Leben gemacht.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Stefanie,
Ja, alles wäre so wunderschön gewesen, wenn es denn den Tatsachen entsprochen hätte, so, wie wir es in den Sissi-Filmen gesehen haben und immer mal wieder sehen. Aber leider...Die Realität sah anders aus. Auch war die echte Kaiserin nicht das, was Romy im Film spielt. Diese ist ja herzallerliebst, aber Kaiserin Elisabeth von Österreich soll, so beschreiben es die Autobiografen, ein richtiger Drache ihrem Personal gegenüber gewesen sein. Und noch etwas: Eheliche Treue hat sie genausowenig gehalten, wie ihr Gatte Franz. Man munkelte schon damals, dass, als sie sich in Ungarn aufgehalten hatte, sie eine Affäre mit dem Grafen hatte. Wenn man die wahre Geschichte liest, ist man schnell enttäuscht über Kaiserin Elisabeth. Nichtdestotrotz möchte ich Dir nicht Deine Illusion nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred

Von: Asim Baig      Datum: 18.02.2011 Zeit: 12:00
Hallo,
Ich habe schon alle Ludwig Schlösser besichtigt und mich sehr mit der Geschichte des Königs auseinander gesetzt, mich lässt es seit 5 Jahren nicht mehr los. Wie komme ich in einen Bund von Menschen (besonderer Bund) mit denen ich mich austauschen kann.
Ich bedanke mich
Asim Baig


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Asim Baig,
wenn Du Dich einem Bund anschließen möchtest und zwar einem wirklichen königstreuen Bund, so nehme mal bitte Kontakt auf mit den Gugelmännern unter http://www.guglmann.de Dort erfährst Du mehr über die Hintergründe und über König Ludwig II. Für Deinen Besuch danke ich Dir und wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufnahme zu den Gugelmännern.
Mit freundlichen Grüßen,
MGB


Von: matthias gerlach      Datum: 01.02.2011 Zeit: 20:11
Ich glaube auch, dass es Mord war an König Ludwig. Ich habe mich sehr damit befasst und habe in Hogau unterm Schloss gewohnt und mich fasziniert der Mythos sehr.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Matthias,
dieser Mythos interessiert auch noch viele viele andere. Aber er wird nie aufgeklärt werden, solange das Haus Wittelsbach die Akten unter Verschluß hält.

Von: Kaiyum (http://www.silkroadtour.org)      Datum: 15.01.2011 Zeit: 11:01
What language is that ? Seens that author full of imagination, and creation? I could'n translate in google translate tool? Can you help?

Kommentar zu dieser Nachricht:
Dear guest,
this language is German. Of course they can also translate the German language into the English. I thank for your big praise and for your entry in mine guestbook. They can visit me one more if you have time. I still wish you a beautiful day and all the best. With best wishes,
Knight Manfred

Von: Gräfin Vroni von Burgstein (http://www.kunst.ag/vroni)      Datum: 12.01.2011 Zeit: 11:43
Lieber Manfred,
über Ihren Eintrag in mein Gästebuch habe ich mich sehr gefreut! Ich war seitdem auch schon mehrmals auf Ihrer Internetseite (weil mir u. a. auch die Musik so gut gefällt!..Hat etwas beruhigendes... Sie sind auch sehr vielseitig. Kompliment!
Aber eins sind Sie nicht...ein alter Mann , denn alt ist man erst, wenn man keine Aufgaben, Träume und Ziele mehr hat.
Also dann...bis ein anderes mal.
Ganz liebe Grüße an Sie und Ihre Familie
Gräfin Vroni

Von: Gräfin Vroni von Burgstein (http://www.kunst.ag/vroni)      Datum: 11.01.2011 Zeit: 15:25
Hier kommt ein liebes Hallo aus der Eifel (Nähe Luxembourg). Ich kam durch Zufall auf eure Seite. Sie ist wunderschön! Da ich im sozialem Bereich und in der Kunst sehr viel zu tun habe, ist meine Zeit sehr begrenzt. Aber ich verspreche hiermit, dieses wunderbare Schloss noch in diesem Jahr zu besuchen.
Ihnen wünsche ich ein gesundes neues Jahr und weiterhin alles Liebe.

Herzlichst
Gräfin Vroni

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Euer Durchlaucht,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meiner (ja, Einzahl, kein Plural) bescheidenen Seite und für den netten Eintrag. Da ich schon Rentner bin ist meine Zeit zwar auch begrenzt, aber nur in Bezug auf die noch zu erwartende Lebensdauer, nicht die am PC. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Seiten gefallen haben und es würde mich wirklich freuen, wenn Sie mal wieder Zeit finden würden MGB's Home zu besuchen, welche im Grunde genommen wirklich ein einziges Schloss ist. Aber auch viele andere Themen sind hier zu finden. Ihre Seite ist sehr komplex und man braucht dafür etwas längere Zeit die ganzen Kunstmalereien zu bewundern. Alles sehr schöne Bilder, das muss man neidlos anerkennen. Ich wünsche Ihnen mit diesen Bildern einen großen Erfolg. Ihnen ebenfalls ein gesundes neues Jahr wünschend und alles Liebe und Gute für Leib und Gesundheit,
mit herzlichen Grüßen,
Ritter Manfred, der weiß, wo die Eifel liegt, nämlich in meinem Bundesland Rheinland-Pfalz und der limitierte Gästebücher nicht so gerne hat.

Von: Regina (http://daisy5.oyla.de)      Datum: 08.01.2011 Zeit: 6:01
Guten Morgen,
ich war bei dir zu Besuch und fand es sehr interessant, du hast eine vielseitige Page. Wünsche dir einen entspannten Samstag.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Guten Morgen ebenfalls,
na so früh bin ich natürlich noch nicht wach. Für was auch? Hab' doch nichts mehr zu versäumen. Die Kinder sind alle groß und aus dem Haus, nun bin ich mal an der Reihe auszuspannen und den Rest meines Lebens noch zu genießen. Vielen Dank für Deinen Besuch und den netten Eintrag und ebenfalls einen entspannten Samstag wünsche.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Martina (http://www.upondo.de)      Datum: 24.12.2010 Zeit: 4:35
Coole Seite, da hast du dir aber viel Mühe gegeben - super!
Ich wünsch dir auch alles gute zu Weihnachten und ein fröhliches Neujahr.
LG Martina

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Martina,
manche vergessen immer, dass man auch einen Namen hat. Auch Dir wünsche ich einen besinnlichen Hl. Abend und ein gesegnetes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Verzeihe bitte, dass ich grundsätzlich keine Werbung freischalte.
Alles Gute und nochmalige Weihnachtsgrüße aus der Pfalz,
Ritter Manfred

Von: Sylvia Heesing      Datum: 23.12.2010 Zeit: 12:50
Hallo Manfred!
Ich muss sagen, nachdem ich gestern abend wieder mal den 3. Teil von "Sissi" angeschaut habe und sogar meine 17jährige Tochter von Romy Schneider angetan war, ist der heutige erste Blick auf Deine Seiten wie ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art für mich. Ich wollte einfach mal wissen, inwieweit Realität und Film sich gleichen und habe nun meine Antwort bekommen. Ja, die Verzauberung durch die Hauptdarstellerin bleibt und wird ewig bleiben. Romy ist einfach sensationell! Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011!
Liebe Grüße, Sylvia (aus NRW)



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Sylvia,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Homepage. Ja, es ist immer wieder ein Genuss, diese Sissi-Trilogie sehen zu können. Diese Rolle war für Romy Schneider im wahrsten Sinne des Wortes maßgeschneidert. Schade nur, dass diese Filme nicht der Wirklichkeit entsprachen. Aber ein Märchen werden sie immer bleiben. Und was ich noch schade fand ist dies, dass die Filme im Privatfernsehen liefen mit ständigen Werbeunterbrechungen. Da wird immer alles aus dem Zusammenhang gerissen. Auch Dir und Deiner Tochter, sowie allen Dir lieb gewordenen Menschen, eine gesegnete und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred

Von: nina-kathrin schmid      Datum: 20.12.2010 Zeit: 21:26
Hallo zusammen,
diese Seite hat mir einiges gezeigt und klar gemacht. Herzlichen Danke dafür.
Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2011.
MfG Nina


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Nina,
vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich sehr, dass Dir die Seiten gefallen haben. Natürlich wünsche auch ich Dir und den Deinen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Was es uns wohl bringen wird?
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Isabella      Datum: 19.12.2010 Zeit: 16:12
Hallo,
die Seite von der Kaiserin Elisabeth ist sehr lehrreich, dennoch wollte ich nie in deren Haut gesteckt haben wollen...Soviel Zwänge und so viel Leid das die Kaiserin auf sich nehmen musste, nur weil sie den Kaiser liebte ist unzumutbar...Nunja ich wünsche noch eine schöne Adventzeit und schöne und besinnliche Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen
Isabella


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Isabella,
das lag aber auch ein wenig an Kaiser Franz, denn er war nicht konzequent genug seiner Mutter gegenüber, die strikt auf dem spanischen Hofzeremoniell bestand. Seine Mutter, Erzherzogin Sophie, hatte später allen Grund gehabt ihre Klappe zu halten, denn Sisi hat mit ihrer offenen und herzerfrischenden Art (zumindest in der Sissi-Trilogi) mehr vollbracht, als sie mit ihrem strengen Regime je fertiggebracht hätte. Wenn man aber ehrlich ist und die Geschichte richtig liest, war die echte Kaiserin Elisabeth alles andere als herzerfrischend. Sie soll ihrem Personal gegenüber ein echtes Scheusal gewesen sein. Auch das muss einmal erwähnt werden. Doch solche Bilder und Geschehnisse passten eben nicht ins Weltbild der damals noch vom Zweiten Weltkrieg schwer gebeutelten und traumatisierten Deutschen. Ernst Marischka wollte eben die Menschen wieder etwas aufheitern.
Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschend und mit lieben Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Sabine      Datum: 16.12.2010 Zeit: 14:42
Hi!
Ich finde diese Königstreue echt schön, aber warum halten soviele noch daran fest? Er ist nun mal tot. Oder glaubt ihr an Wiedergeburt ,( ich übrigens auch ) ? Ich möchte es nur gern verstehen.
LG Sabine


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Sabine,
es hat mit Wiedergeburt überhaupt nichts zu tun, (an welche ich persönlich überhaupt nicht glaube, das ist Humbug, keiner kommt mehr wieder der je gelebt hat). Dass Seine Majestät natürlich einmal gestorben wäre ist klar. Es geht hier nur um den Meuchelmord der an Ihr begangen wurde, und das eben können die Königstreuen nicht verwinden und halten das Andenken an Seine Majestät in Ehren. Dieser König hat der Nachwelt etwas hinterlassen, am dem sich noch viele Generationen erfreuen können, im Gegensatz zu unserer Regierung, die vielen nachfolgenden Generationen das Leben zur Hölle macht mit ihrer sinnlosen Geldverschwendung, sei es für "notleidende" Banken (notleidende Bürger in diesem Land gibt es deren Ansicht nach nicht), oder für sinnlose und milliardenteuere Auslandseinsätze der Bundeswehr insbesondere in Afghanistan. Also da bleibt nichts, woran sich das Auge der Nachwelt erfreuen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Surfliese      Datum: 10.12.2010 Zeit: 23:23
Hallo Manfred,
bin gespannt ob du dich noch an mich erinnern kannst. Wir haben uns damals in deinem kleinen aber für mich sehr schönen Chat kennen gelernt. Ich denke oft an die schöne Zeit die ich dort verbrachte zurück.... zusammen mit "Charly" usw....
Zu finden bin ich jetzt seit einiger Zeit bei Jappy.de und wer weiss, vielleicht laufen wir uns dort ja mal über den Weg ?
Mit ganz lieben Grüssen und Erinnerungen an eine schöne Zeit....
Surfliese ( Heike aus Berlin )


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Heike,
ja selbstverständlich erinnere ich mich noch an Dich mit Deinem roten Haar. -:) Hast mir doch damals einen Award gegeben. Ich freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast und Dich sogar in mein Gästebuch eingetragen hast. Vielen Dank dafür. Es gibt von damals nur noch wenige User, die sich noch an mich erinnern. Z.B. Discus oder Krümmel, wobei sich letztere auch nich mehr blicken lässt. Auch Michelle hat sich wieder mal gemeldet. Und einer aus Österreich, der sich nicht mehr an seinen Nicknamen erinnern konnte. Nun ja, es sind ja auch 8 Jahre her, als ich das letzte Mal den Chat betrieben habe. Seit dieser Zeit benutze ich keinen Chat mehr. Und von meinem vielen vorherigen Usern aus dem anderen Chat bin ich auch enttäuscht. Aber so ist nun mal das Leben. Aus den Augen aus dem Sinn. Liebe Heike, ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und eine besinnliche Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Bleibe gesund und falls Du Charly "begegnest" (ich meine in einem Chat), sage ihm liebe Grüße von mir.
Zu Dir selbst verbleibe ich mit sehr lieben Grüßen nach Berlin,
Manfred (alias MGB)

Von: wilma      Datum: 08.12.2010 Zeit: 14:39
Hallo,
bin gestern zufällig vom TV ZDF ( König Ludwig II. ) auf diese Seite gerutscht.
Super, ganz toll gemacht. Interessiere mich sehr für den Bayernkönig und das hier ist sehr aufschlussreich und kurzweilig gestaltet. Habs in die Favoriten gespeichert. Vielen Dank.
Wünsche eine schöne Adventzeit.
Viele Grüße, Wilma


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Wilma,
es freut mich sehr, dass Dir meine Seiten über König Ludwig II. gefallen haben. Danke auch für das Lob.
Auch ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr 2011, auch wenn es nicht Gutes verheißen wird, wenn man sieht, wie unfähig die derzeitige Regierung ist und die Demokratie in unserem Land infrage stellt. Hoffentlich werden sie nie wieder gewählt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Günter Pack      Datum: 03.12.2010 Zeit: 21:03
Hallo auch,
schöne Seiten, da fängt man irgendwie an zu träumen. Fantastisch gemacht mit bruhigender Musik. Finde ich geschmackvoll.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Günter,
Dankeschön für die netten Worte und dass Du Dich ins Gästebuch eingetragen hast. Freue mich sehr über das Lob. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, auch wenn es uns nichts Gutes bringen wird bei dieser unmöglichen Regierung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 29.11.2010 Zeit: 5:26
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred
Nein, ich habe Dich nicht vergessen. Aber Du kennst meine momentane gesundheitliche Situation. Doch ich bin auf dem Wege der Besserung. Ich bin erstaunt dass es schon wieder fast am Ende eines Jahres ist. Wo mein Freund ist das Jahr 2010 geblieben. ? Ich hoffe dass es Dir und Deiner Rittersfrau Vivien den Umständen entsprechend gut geht. Nun wünsche ich Dir und Vivien eine besinnliche und gemütliche Adventzeit. Möge weltweit endlich Frieden und Besinnung einkehren. Lass den Schein der Kerzen das Herz der Mächtigen erhellen und den Verstand zum positiven Handeln bringen.

Liebe Adventgrüße aus den Ruhrauen an die Weinstrasse
zu Ritter Manfred und Rittersfrau Vivien
von Monika und Horst



Kommentar zu dieser Nachricht:

Hallo mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und die guten Wünsche zur Adventszeit. Ja, man fragt sich wirklich wo das Jahr geblieben ist. Dass Du gehandicapt bist, weiss ich und ich wünsche auch Dir gute und baldige Genesung. Das mit den Mächtigen dieser Welt können wir aber vergessen, denn die denken erst mal an sich und kümmern sich keinen Deut um ihre Bürger. Nun ja, Frau Merkel wird schon dafür sorgen, dass wir bald den bach runtergehen werden. Also ich habe nichts zu verlieren, falls eine Hyperinflation kommen sollte. Und die wird kommen. Der Euro wird sang und klanglos untergehen. Niemand hat ihn gewollt, niemand wurde gefragt, er wurde uns einfach aufgezwungen von England und von Mitterand, sonst hätten beide nicht für die Wiedervereingung gestimmt. Ausgerechnet die, die den Kieg gewonnen bekamen diktieren uns den Euro auf und England bestand auf die Einführung desselben, blieb aber selbst der Eurowährung fern.
Nun mein treuer Freund, auch Dir und Deiner lieben Gattin Monika wünsche wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem viel viel Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen an Euch beide,
Ritter Manfred und Gattin Vivien.

Von: Lord Digsucker (http://www.facebook.com/profile.php?id=10000141050362)      Datum: 22.11.2010 Zeit: 19:37
Sehr geehrter Ritter Manfred,
ich muss schon sagen Deine Homepage ist wirklich vorzüglich! Besuch doch bitte mein facebook profil und füg mich zu Deinen Landsleuten hinzu!
Mit freundlichen Grüßen Lord Digsucker

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Euer Lordschaft Digsucker,
erstmal möchte ich mich für das Lob bedanken hinsichtlich meiner Homepage. Gerne würde ich Euer Lordschaft zu meinen Landsleuten hinzufügen, doch ich gehe grundsätzlich nicht zu Facebook. Ist mir zu unsicher und keine Daten sind dort geschützt. Hatte schon sehr viele Angebote mich dort anzumelden, schließlich war ich einmal Lotse in einem Chat mit über 100.000 Usern, doch ich habe alle abgelehnt, eben aus genanntem Grund.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: lilly      Datum: 22.11.2010 Zeit: 16:06
Hallo auch,
Ihre Homepage ist wirklich cool,die Musik ist teilweise echt gruselig, das mag ich
Lilly 8


Kommentar zu dieser Nachricht:
Grummel,
erstmal Danke für das Lob. Aber wo ist meine Musik gruselig? Liegt es vielleicht daran, dass es kein Hipp Hopp ist oder Heavy Metall ? Ich bin eben in einer anderen Generation und mit einer anderen Musik großgeworden. Es geht weniger um die Musik, denke ich mal, denn die kann man ja größtenteils abschalten, mir geht es mehr um die Inhalte. Auch um die ungerechte Politik. Man sollte diesen Bundestag tatsächlich wegspülen, das wäre ein Segen für Deutschland, welches Frau Merkel bald mit ihrem "Rettungsschirm" und den zum Fenster hinausgeworfenen Milliarden, in den Staatsbankrott führt.
Mit freundlichen Grüßen und noch eine schöne Adventszeit,
Ritter Manfred

Von: Monika Hämmerle      Datum: 11.11.2010 Zeit: 13:33
Hallo
der Tod des Königs markierte das Ende einer Tragödie, die sich über zwanzig Jahre hingezogen hatte. Eine intrigierende Gruppe von Ministern, die den König beseitigen wollte, hatte ihn - als einen völlig gesunden Menschen - in die Enge getrieben, für geisteskrank erklären lassen, seiner Regierungskompetenzen beraubt und gefangen genommen. Nach dem Mord wurde alles unternommen, um das Verbrechen zu vertuschen und als Selbstmord darzustellen, vom pompösen Staatsbegräbnis bis hin zu posthum erdichteten Lügen über Ludwigs Person und geistige Verfassung.
Es war Mord !!!
Was wäre passiert, wenn Ihm die Flucht gelungen wäre, er wollte etwas bekannt geben und das wußten seine Veräter.
MfG
M.E.H.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Monika,
natürlich wusste S.M. König Ludwig II. wer hinter dem Komplott stand, nämlich der Intrigant Prinz Luitpold in Zusammenarbeit mit dem preußischen Geheimdienst. Dieses hätte er sicherlich der Öffentlichkeit kundgetan, so man ihn nicht gemeuchelt hätte. Und dass es Mord war ist schon dadurch bewiesen, dass sich in der Lunge Seiner Majestät kein Wasser befand, was einen Selbstmord im See ausschließt. Es sollte nur so aussehen als hätten Seine Majestät Suicid begangen. Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Selbstmörder in den Rücken schießt, denn dort gab es zwei Schußwunden. Eines jedoch bleibt für alle Zeiten: Seine Majestät wird für immer in den Herzen der Menschen bleiben, nicht jedoch seine Meuchelmörder.
Danke für Deinen Eintrag und noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Roland      Datum: 07.11.2010 Zeit: 15:18
Nach sehr vielen Jahren find ich durch Zufall eine Seite von MGB.
Damals, als ich gerade erstmals Internet hatte und zum ersten mal in einem Chat war lernte ich MGB kennen.
Und nun sah ich sogar ein Bild (Das Bild in Deiner Wohnung am Küchentisch) von dem ersten Chattertreffen in Neustadt(96 oder 97 glaub ich).
War eine schöne unvergessliche Zeit. Da werden Erinnerungen wach
Schöne Grüße vom Österreicher (ich weiß nicht mal mehr welchen Namen ich damals im Chat benutzte *schäm*)....oder wie ich zur Begrüßung damals immer sagte. "Küss die Hand die Damen und guten Abend die Herren"

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch
Leider erreichte mich Dein Eintrag etwas später, denn er war nicht in meinem Postfach. Sah ihn erst, als ich einen anderen Eintrag freigegeben habe, Nun, wie Du Dich im Chat nanntest weiß ich leider auch nicht mehr. Und tatsächlich, das erste Chattertreffen hatte ich in Marburg. Das zweite war dann schon in Ansbach, das dritte in Neustadt, also meiner Heimat. Das war das große Pfingsttreffen mit dem langen Autokorso. Dann noch das Silvester-Treffen in Marburg und das letzte Treffen war wieder in Neustadt: Das sogenannte Oktober-Treffen. Ja, es waren schöne Zeiten, die allerdings durch ein paar Weltverbesserer zunichte gemacht wurden. Nun, heute ist dieser Chat nicht mehr das, was er einmal gewesen war.
Danke Dir für Deinen Eintrag und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
MGB

Von: julia      Datum: 06.11.2010 Zeit: 9:09
Die beiden waren ein wunderschönes Ehepaar.
Nur einer hat die Kaiserin Sissi ermordet . Aber an was der Kaiser Franz gestorben ist weiss ich nich aber sie hatten wunderschöne Töchter und Söhne. Nur ich glaube eine Tochter die Sophia ist an einer schweren Lungenentzündung gestorben.
Julia


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Julia,
wenigstens ein Hallo hättest Du schreiben können...Ja, Prinzessin Sophia ist tatsächlich an einer Lungenentzündung schon in Ungarn verstorben. Hingegen nahm sich ihr Bruder, Kronprinz Rudolf, durch einen Kopfschuss das Leben. Er war gemütskrank und litt unter geistiger Verwirrung, weshalb er trotz des Suizids mit allen kirchlichen Ehren beerdigt werden konnte. Sein 86jähriger Vater, Franz Joseph I. starb am 21. November 1916 mitten im Ersten Weltkrieg eines natürlichen Todes, nämlich an Altersschwäche.

Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Seti & Team (http://www.smc-radio.at)      Datum: 30.10.2010 Zeit: 15:53
Ehrenwerter lieber Ritter Manfred - immer wieder gerne hier verweilend, weil es einfach zauberhaft und informativ hier ist, so möchte ich nun nach sehr langer Zeit wieder einmal einen lieben Winker bei dir deponieren, und einen gruseligen Halloween-Gruss aus Wien in die Weinstrasse mitsenden. Süsses oder Saures,.. unter diesem Motto machen wir eine kleine HalloweenRadioParty am 31.10. bis hin zur schwarzen Stunde - und auch für dich lieber Ritter Manfred haben wir ein Ehrenplatz reserviert (Schauplatz: http://www.smc-radio.at/flatcast.htm ) solltest du mit Gefolge erscheinen so sind alle recht herzlichst willkommen. Es ist uns eine Ehre von dir zu lesen oder dich eventuell sogar begrüßen zu dürfen,...<-Wunschtraum! Nun ja, ein kleiner Hofknicks nun zum Abschied, und vielleicht doch auch bis bald wieder... das Team und ich würden uns sehr freuen !


Von: Cornelia      Datum: 30.09.2010 Zeit: 1:13
Hallo,
vielen Dank für diese informativen Seiten. Evtl. kann mir jemand weiter helfen. Ich weiß, dass ein Film über Sissis letzte Tage gedreht wurde. Weiß jemand den Titel?
Lieben Gruß, Conny.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Conny,
vielen Dank für den Eintrag. Es freut mich, dass Dir die Seiten über Sissi gefallen haben, doch leider weiß ich nichts von einem erneuten Film über Sissi.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti-de)      Datum: 17.09.2010 Zeit: 17:42
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred,
Bitte verzeih, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste mich einer schweren Handoperation unterziehen. Durch das Rheuma waren alle meine Fingergrundgelenke zerfressen. Man hat sie jetzt durch künstliche ersetzt und ich hoffe, dass ich in 2-3 Monaten meine rechte Hand wieder brauchen kann. Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut und auch Deine Rittersfrau und dass ihr keine größeren gesundheitlichen Probleme habt.
Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende und sende Liebe Grüße an die Weinstraße.
Dein Weggefährte Ritter Horst


Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein lieber treuer Weggefährte Ritter Horst,
danke für Deinen lieben Gästebucheintrag und die lieben Worte hinsichtlich unserer Gesundheit. Ich wusste von Deiner Handoperation, da Du diese schon mal gemacht bekommen hast, die aber leider nichts genutzt hat. Nun sollte es nach der erneuten OP doch endlich wieder besser werden *hoff* Leider hat mich so eine Art Basaliom erwischt an der Nasenspitze. Ist nicht groß, vielleicht ein halber cm. Ich hoffe, dass es kein weißer Krebs ist und man das kleine Fleckchen mit Laserstrahlen wieder wegbekommt. Alles andere wäre verheerend und nicht gerade aufbauend.
Dir, meinem treuen Freund und auch Deiner lieben Gattin Monika wünsche ich Goldene Herbsttage und alles Liebe und Gute für Leib und Gesundheit.
Mit ritterlichen Grüßen von der Weinstrasse in die Ruhrauen,
Dein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred

Von: Cathrin      Datum: 08.09.2010 Zeit: 10:42
Hallo Ritter Manfred,
vielen Dank für deine schnellen und sehr interessanten Informationen über Ludwig II.! Ich habe auch gehört, dass alle seine Schlösser nicht mehr gekostet haben, als ein Tag im 1. Weltkrieg. Und dann beschimpft man IHN als Geldverschwender! All seine Schlösser sind wunderschön. Nachdem ich das erste Mal in Linderhof war, war ich wie verzaubert. Es war der schönste Ort, den ich je gesehen habe. Davor war mir Ludwig II. noch recht unbekannt und jetzt höre ich gar nicht mehr auf über ihn zu lesen oder Bilder von ihm zu sammeln (mein Zimmer hängt voll davon). Hast du gehört, dass im März das Leben des Königs noch einmal verfimlt werden soll? Ich kann nur hoffen, dass man die wahre Todesursache in diesen Film einbringen wird. Oft wünsche ich mir, man könnte diese Lügen über Ludwig II. volkommen aus der Welt schaffen. Nach meinem Schulabschluss möchte ich für einige Zeit Schlossführungen in Linderhof machen, um den Menschen die Wahrheit etwas näher zu bringen!
Mit freundlichen Grüßen,
Cathrin


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Cathrin,
vielen Dank für Deine Stellungnahme über S.M. Ludwig II. von Bayern. Leider wirst Du niemals erleben, dass jemals die Wahrheit und die verworrenen Hintergründe über seinen Tod ans Tageslicht kommen werden, solange das Haus Wittelsbach die Akten unter Verschluss hält und an einem geheimen Ort aufbewahrt. Schon der Mann mit dem kleinen Oberlippenbart aus Braunau (Österreich) der ganz Europa ins Unglück stürzte und den Ruf Deutschlands für alle Zeiten ruiniert hat, hat ebenfalls versucht an diese geheimen Unterlagen heranzukommen. Vergeblich! Und der verfügte garantiert über einen mächtigen Polizeiapparat. (Gestapo). Auch eine Rekonstruktion einiger Experten über die Selbst (Mord) Theorie brachte nichts ans Tageslicht. Oder man wollte nichts veröffentlichen, um dem Haus Wittelsbach nicht zu schaden.
Eines steht jedenfalls fest: So wie es uns geschildert wird kann es nicht gewesen sein. Man wird noch in Hunderten von Jahren darüber rätseln, wie S.M. Ludwig tatsächlich zu Tode gekommen ist. Natürlich gönne ich es Dir, dass Du einmal Schloß-Führung in den Prachtschlössern machen kannst, aber niemals wirst Du über die wahren Hintergründe über den Tod S.M. Ludwig sprechen dürfen, denn das schadet dem Ruf der Wittelsbacher, wenngleich die Schlösser Luwigs an den Bayerischen Staat gefallen sind, der heute schon mehrfach das eingenommen hat, was die Schlösser allesamt einmal gekostet haben. Mit freundlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Cathrin      Datum: 31.08.2010 Zeit: 10:51
Hallo,
mir gefällt deine Seite über Ludwig II sehr. Ich bin ein großer Fan von ihm. Es ist immer wieder schlimm für mich, wenn andere Menschen behaupten, Ludwig hätte Selbstmord und sogar Mord an seinem "Psychater" begangen. Der König war ein so wunderbarer Mensch und hat etwas besseres verdient. Ich finde es toll von dir, wie du über Ludwig schreibst. Es gibt genug Beweise, dass er ermordet wurde. Viele liebe Grüße Cathrin

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Cathrin,
es freut mich, dass Dir meine Seite über König Ludwig II. gefällt. Vielen Dank für das Lob. Und richtig: immer wieder wird behauptet, dass der König Selbstmord begangen hätte, oder gar ertrunken wäre. Nichts von alledem ist wahr. Der König war ein ausgezeichneter Schwimmer. Und dass er angeblich Dr. Gudden ermordet haben soll ist ebenfalls nicht wahr. Vielleicht gibt das Haus Wittelsbach ja mal irgendwann die Akten frei um endlich mal Licht ins Dunkle zu bringen. Wahrscheinlich war es so, dass sich der König gegen Dr. Gudden gewehrt hat, nicht anders ist es zu erklären, dass Dr. Guddens Uhr früher stehen blieb. Und was der König an Prachtbauten erbauen ließ, das wird man in hunderten von Jahren noch bestaunen. Dass alle seine Schlösser viel Geld gekostet haben ist klar, dafür gab er aber den Arbeitern Lohn und Brot. Jedenfalls war er - im Vergleich zu den Kriegskosten im Irak und in Afghanistan, noch tausende mal billiger. Seine Werke sind zu sehen, aber was ist zu sehen, was die Bundeswehr oder die Amerikaner im Irak oder in Afghanistan aufgebaut haben? Nichts! Nur Not und Elend und Schutt und Asche ist zu sehen. Hoch lebe also Könit Ludwig II.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Antje (http://www.mainzkar.de.vu)      Datum: 30.08.2010 Zeit: 12:48
Lieber Ritter Manfred,
der August ist fast vorbei - ich hab Dich nicht vergessen - . Liebe Grüsse auch im Jahr 2010 an Dich und bleib gesund. Es ist und bleibt ein Erlebnis in Deiner interessanten und aktuellen Page zu blättern. So nebenbei bemerkt: eines habe ich Dir voraus: 1 Lebensjahr , in 30 Jahren werde ich 98 Jahre sein, wenn Deine Page noch erreichbar ist - ich noch *krauchen * kann - , wirst Du jährlich eine Nachricht hier von mir erhalten .
In diesem Sinne alles Gute und herzliche Grüße,
Antje


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Antje,
ich lache mich schlapp. Nicht wegen Deines Eintrags, sondern wegen der 98 Jahre Ja, es stimmt, ein Jahr bist Du mir voraus, aber Frauen werden eh älter als Männer, weiß der Herr woran das liegt. Nein, in 38 Jahren würde ich unverbrannt in eine Urne passen. *lol* Aber ich habe auch Dir etwas voraus, nämlich dass ich die Silberhochzeit schon seit 19 Jahren hinter mir habe. Dieses Jahr werde ich, so Gott will, 44 Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet sein. Meine Page wirst Du nach 38 Jahren sicher nicht mehr finden. Das wird kein Gott zulassen. *lol*
Ich finde es aber großzügig von Dir, dass Du mich wenigstens einmal im Jahr besuchen wirst, so ganz nach dem Motto der Kirche: Du sollst wenigstens einmal im Jahr in die Kirche gehen und zwar zur österlichen Zeit.
Vielen Dank für Deinen Besuch und bleib ebenfalls gesund. Man sieht sich wieder im nächsten Jahr.
Herzliche Grüße,
von Ritter Manfred

Von: ELI (http://www.fashion-dreams.webcindario.com/)      Datum: 26.08.2010 Zeit: 20:49
Buenas tardes mi querido Caballero, muy buen trabajo el de la Princesa Diana. Me a gustado mucho toda su Information un cordial saludo. Muchas felicidades.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hola Elena, muchos gratias para su visita reanudada y también usted todo bueno. Saludos de caballero Manfred

Von: Lea-Sophie      Datum: 22.08.2010 Zeit: 17:38
Hallo,
mir gefallen die Seiten die du hier gestalltet hast, wirklich sehr gut. Sie sind sehr interessant und infomantionsreich zu gleich. Vor allem freue ich mich sehr dass noch einmal das Thema der Sissi Filme mit Romy Schneider aufgefriffen wurde. Da ich ein sehr großer Fan von ihr bin.
Du hast aber in der Galerie wo du die "Film-Sissi" beschreibst ein falsches bild drin. Ich meine das unter dem Bild wo Karl-Heinz Böhm Romy den Blumenstrauss gibt. Das Bild gehört zu einem anderen Romy Film.
Aber wie schon gesagt, die Homepage gefällt mir sehr.
LG Lea-Sophie

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Lea-Sophie,
ja, das mag sein, doch passte es einfach zu der Beschreibung der Sissi-Trilogie.
Herzliche Grüße,
Ritter Manfred

Von: Jenny (http://kleinejey.myblog.de)      Datum: 13.08.2010 Zeit: 0:30
Hallo.
Ich bin beeindruckt von der Seite. Sei dem ich denken kann, bin ich ein Sisi Fan. Ich habe selber ein kleid und lese und sammle alles was ich finden kann. Mach weiter so.
LG
Jenny

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Jenny,
vielen Dank für den Eintrag und das Lob. Doch habe ich jetzt schon ausführlich über die echte und über das wahre Leben Kaiserin Elisabeths berichtet und kommentiert, dass ich denke, es reicht jetzt mit dem Kommentieren. Man braucht nur einige Seiten zurückklicken und man liest es.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: ELI (http://www.fashion-dreams.webcindario.com/)      Datum: 12.08.2010 Zeit: 0:36
Hola mi Caballero,
gratias por tus Elogios, yo sigo paseando por tu lindo Lugar. Sera un Placer leer tu Mensage en mi Libro de Oro. Buenas Noche un Abrazo.
Mi querido amigo greetingses de Elizabeth.

Von: ELIZABETH (http://www.fashion-dreams.webcindario.com/)      Datum: 11.08.2010 Zeit: 22:36
Hola mi querido Amigo. Estoy Impresionada por tan Magnifica Web que visitare Amenudo. Fantastico Trabajo. Muchas Felicidades un Abrazzo desde Barcecola. Magnifica, Magnifica!


Kommentar zu dieser Nachricht:
Querida Elizabeth!
Gracias for su visita sobre mi página. Gracias también para su grande elogio. Por supuesto, me miré a mí mismo también su página y debe decir: Magnifica y otra vez Magnifica.-:) Por favor disculpe a mis españoles descorteses. Con saludos muy caros, su caballero fiel su de Alemania,
caballero MGB
PS. Desafortunadamente, no encontré el libro de ninguna visita




Von: Monika      Datum: 11.08.2010 Zeit: 19:03
Hallo !
Eine sehr schöne Seite, die ich erst heute entdeckt habe. Seit vielen Jahren bin ich ein Sisi-Fan und lese alles was ich finden kann. Vielen Dank für diese Seite!!!!

Nette Grüße von Monika


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Monika,
vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch, welches ja meist ignoriert wird, aber die Seiten schaut man sich schon an. Ich habe mir erlaubt, eine allgemeine Anrede zu nehmen, da ich finde, dass man denjenigen den man besucht hat auch mit einem Hallo begrüßt, wenn man schon seinen Namen nicht kennt, obgleich der ja überall zu lesen ist. Auch einen Gruß habe ich mit angehängt. Ich hoffe, dass es recht ist Bezüglich Sisi kann ich nur sagen, dass das, was Sie in den Filmen gesehen haben, nur ein modernes Märchen ist und gedacht war für die Menschen die den Krieg miterlebt und die Nachkriegszeit mitgemacht haben. Man wollte sie auf andere Gedanken bringen. Aber mit der Realität haben die Filme nun wirklich nichts gemein. Die echte Kaiserin war alles andere als das, was Romy Schneider im Film spielt. Aber ich möchte Ihnen Ihre Illusion nicht nehmen.
Mit netten Grüßen,
MGB

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 18.07.2010 Zeit: 12:40
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred!
Ich hoffe Du verträgst das momentane suptropische Deutschlandwetter in Deinen Burgräumen einigermaßen. Bei mir gehen Die Jalousien um 7 Uhr hoch und um 10 wieder runter. Im Alter ist man anfälliger in Sachen Wetter. Mir würden 25° reichen. Sicher, wenn ich noch im Süden Europas leben würde,könnte man es besser ertragen. Aber es ist gut das Niemand an der Wetterschraube drehen kann. Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Restsonntag und eine schweißarme neue Woche. In den Wünschen ist Deine Rittersfrau Vivien natürlich mit eingeschlossen.
Sommerliche Grüße aus den Ruhrauen zur Weinstrasse von
Horst nebst Monika
PS. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit der unerträglichen Hitze zu entfliehen.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein ebenfalls treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
vielen Dank für Deine so abkühlende Grafik. Ja, ich ertrage diese Hitze auch nur deswegen, weil ich ebenfalls südlicher Abstammung bin. Zwar sind meine Vorfahren schon vor 200 Jahren aus der Schweiz über Italien nach Deutschland eingewandert, aber die Gene sind noch im Blut. Trotzdem macht auch mir die Hitze zu schaffen und ich habe in meiner kleinen Puppenwohnung oft gefühlte 50 Grad Celsius. Was bleibt einem übrig als sich öfter die Hände abzukühlen oder sich mal in lauwarmes Wasser in die Badewanne zu legen. Sollte aber eintreten, was Forscher schon vorausahnen, dass in etwa 10 Jahren die Sommer 50 Grad Celsius erreichen, werden uns 37 Grad direkt als Abkühlung erscheinen. Jalousien? Was ist das? Ich kann mir keine leisten und meine Rollläden sind alles andere als solche. Sie verdienen diesen Namen nicht. Meinen kleinen Balkon kann ich ebenfalls vergessen, denn da passt nicht mal eine Liege drauf.
Trotzdem müssen wir es aushalten wie es ist und daran denken, dass der nächste Winter wieder kommt und die Menschen dann auch wieder etwas zu meckern haben. Dir und Deiner lieben Monika wünsche ich abkühlende Tage und Nächte und viel Gesundheit, denn wie ich gelesen habe gehts bei Dir bald wieder mit einer OP weiter. Habt beide ebenfalls noch einen schönen Restsonntag und seid beide lieb gegrüßt von eueren Freunden von der Weinstrasse.
Herzlichst, Dein Freund und Ritter, nebst Gattin Vivien,
Manfred

Von: Ingrid (http://ingridgrote.de/html/pop-icon.html)      Datum: 13.07.2010 Zeit: 14:37
Sehr schöne Seite! Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich etwas über Sisi lese, was ich noch nicht wusste. Ich habe da ein uraltes Buch (von Conte Corti) über sie mit wundervollen Bildern, und ab und zu schaue ich hinein und vertiefe mich darin... ;)
Lieben Gruß von mir


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ingrid,
na wenigstens habe ich es geschafft Dich beim Namen zu nennen, denn Viele scheinen mich mit einem Roboter oder einer Maschine zu verwechseln, hinter denen ein Name steht. Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Page und den Eintrag hinsichtlich des Themas Sisi. Doch erstaunt es mich immer wieder, wie sehr doch die Realität bezüglich der echten Kaiserin mit Romy Schneider verwechselt wird. Die echte Kaiserin war gerade das Gegenteil von Romy. Sie drangsalierte und schikanierte ihr Personal und ließ es stundenlang ihr Gepäck über die Berge schleppen. Selbst Karlheinz Böhm sagte später, dass er diesen Kitsch nie wieder filmen würde. Und so erging es auch Romy, die sich mit Händen und Füßen sträubte überhaupt den dritten Teil zu filmen. Es bedurfte vieler Überredungskunst, dass sie es nochmals machte. Aber ich möchte Dir Deine Illusionen über Sisi nicht rauben, würde Dir aber empfehlen, Dir mal die echte Biographie der echten Kaiserin zu besorgen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 11.06.2010 Zeit: 13:52
Mein lieber Freund und Weggefährte Ritter Manfred,
gottseidank haben wir unsere Kur ohne nennenswerte Schäden überstanden. Wir wären gerne nach Neustadt zur Geburtstagsfete gekommen. Leider hat man uns unseren Ausgang gestrichen. Doch ich hoffe Du hattest einen tollen Tag im Kreise Deiner Lieben. Nun versuchen unsere Millionäre die schwarzrotgoldenen Farben in der Welt würdig zu vertreten. Doch man sieht mehr Euroscheine als Nationalgefühl in ihren Augen. Trotz allem lieber Freund wünsche ich Dir und Vivien ein sommertaugliches Wochenende und eine spannende Fußballweltmeisterschaft.
Liebe Grüße kommen aus den Ruhrauen nach Neustadt an der Weinstrasse von
Ritter Horst nebst Monika

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
erstmal vielen Dank für die virtuellen Geburtstagsgrüße, die mich sehr gefreut haben. Danke sehr, mein Freund. Was die Geburtstagsfete anbetrifft, so gab es deren keine. Kurzbesuch von der Tochter und dem Enkel, (der Rest meiner Kinder muss scheinbar vom Himmel gefallen sein) und ein Stückchen Erdbeerkuchen, das wars dann gewesen. Sehr freut es mich, dass euere Kur gut verlaufen ist und ich hoffe, dass ihr nun hoffentlich mal von Krankheiten verschon bleibt. Was unsere schwarzrotgoldenen Farben betrifft, so bin ich auf diese Farben nicht mehr erpirscht, seit unsere Kanzlerin sich von einer Zwergenpartei erpressen lässt nur um an der Macht zu bleiben. Und was die Eurozeichen in den Augen anbetrifft, so haben diese nur die Abgeordneten in den Augen, nicht aber der kleine Mann, denn dem haben sie fast alles genommen - was vorauszusehen war. Irgendwann wird es soweit sein, dass der kleine Mann/Frau Klimmzüge am Brotkasten machen muss.
Euch beiden wünsche ich viel viel Gesundheit, bleibt, wie ihr seid und seid herzlichst gegrüßt von der Weinstrasse in die Ruhrauen von Deinem Freund Manfred nebst Gattin Vivien.

Von: Gizella (http://www.hopparesimi.de)      Datum: 28.05.2010 Zeit: 10:52
Lieber Manfred,
ich habe über "Sisi" Informationen gesucht und dabei fand ich Deine Seite. Eine super schöne Zusammenstellung, auch die Bilder sind fantastisch! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Gizella


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch,
vielen Dank für den Besuch auf meiner bescheidenen Homepage und natürlich auch für den Eintrag in meinem Gästebuch. Es freut mich sehr, dass Dir die Informationen über Sisi gefallen haben. Und noch etwas muss ich hinzufügen: nicht alle, so wie Du, die diese Seiten über Sisi und König Ludwig II. besuchen, hinterlassen auch einen Gruß im Gästebuch. Dafür danke ich Dir. Habe noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Ulrike (http://grisu49.oyla21.de)      Datum: 27.05.2010 Zeit: 12:04
Hallo, musste mal reinschaun, und liebe Grüße da lassen !!!!
LG Ulrike
Sehr schöne Seite hier


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ulrike,
vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Habe Deine Page besucht und muss ehrlich sagen, dass Du eine Menge Pech mit Deinen Männern gehabt hast und gesundheitlich viel durchgemacht hast. Bitte verzeihe, dass ich das "Gekritzele" nicht freigegeben habe, aber ich stehe nicht auf solche Krizeleien, wenn schon, dann lieber gar nichts oder ein vernünftiges Bild, aber keine Kritzeleien. Dass Du tierlieb bist ist ein schöner Charakterzug. Manche Menschen können sich leider keine Tiere halten - nicht weil sie sie nicht mögen, sondern weil sie seit ihrer Kindheit keinen Bezug zu ihnen hatten, was bedingt war durch eine große Familie, wo man froh war selbst etwas zu essen zu haben. Da reichte es nicht mehr für Tiere. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner HP und alles Gute, vor allem viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Elvalinda Leal (http://bicentenario2006.es.tl/Home.htm)      Datum: 21.05.2010 Zeit: 9:35
Vielen Dank für Ihre Arbeit.
Ich werde Ihre Seite als einen Link zu unserer Seite Kindergarten hinzufügen .
Grüße aus Mexiko,
Elvalinda Leal

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Frau Leal,
vielen Dank für Ihren Besuch bei mir und für den Eintrag. Ich war erstaunt von Mexiko Grüße zu erhalten. Na bald ist auch meine Englische Seite hochgeladen und da werden sicher wieder einige mehr mein Gästebuch besuchen kommen.
Ihnen wünsche ich noch ein schönes Pfingstfest, alles Gute und viel Erfolg mit Ihrem Projekt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Marcus      Datum: 19.05.2010 Zeit: 14:31
Mein lieber Ritter,
ich folge ausnahmslos den aufgeführten Fakten und stimme diesen zu. Mir wurde allerdings von alten Einwohnern in Berg am See berichtet, dass in der fraglichen Nacht "zwei Schüsse" fielen. Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr, an weitere Informationen zu gelangen. Fakt jedoch wird bleiben - unser lieber König wird auf alle Zeit in unseren Herzen weiterleben. Übrigens: Ich bin derjenige, welcher mit seinem Neffen und Sohn, damals in Tracht und am Kreuz, zum 150. Geburtstag unseres Königs, dem Spiegel TV das Interview gab.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch und vor allem für den Besuch auf meiner bescheidenen Homepage. Ja natürlich fielen zwei Schüsse in jener Nacht die sogar von einem Fischer der in der Nähe war gehört wurden, welcher jedoch schweigen musste, da man ihn entdeckt hatte. Aber auf dem Sterbebett offenbarte er sich seiner Tochter an und beschrieb den Vorgang am Starnberger See. Das Fernsehen hatte sich auch mit Ludwigs mysteriösem Tod beschäftigt, aber auch da blieb die Wahrheit im Dunkeln. Einzig und allein das Haus Wittelsbach könnte die Todesumstände aufklären, wenn es denn die Akten öffnen würde oder deren Aufenthalt preisgeben würde, die ja angeblich verschwunden sind?! Und ich stimme Dir zu, dass es Fakt war ist und bleibt, dass König Ludwig II. für immer in den Herzen seiner Verehrer und Bewunderer leben wird.
Mit freundlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Blaue Lagune (http://blauelagune.repage7.de)      Datum: 13.05.2010 Zeit: 20:25
Lieber Ritter Manfred,
immer mal wieder bei dir unterwegs und immer wieder arg beeindruckt, lasse ich auch heute einen lieben Gruß bei dir.
Liebe Grüsse von Ina aus der Blauen Lagune



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ina,
herzlichen Dank für die Vatertagswünsche.Danke auch für das Lob hinsichtlich meiner Page. Dir wünsche ich noch einen schönen Ausklang des Christi Himmelfahrttages und ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Simone (http://flamingstar45.repage8.de)      Datum: 04.05.2010 Zeit: 12:41
Huhu Manfred,
nun endlich kann ich dich mal wieder besuchen.War lange ausser Gefecht gesetzt, aber jetzt bin ich mit neuer HP ( die allerdings noch im Aufbau ist) im Net. Ich würde mich freuen, wenn du mich dort mal besuchst und mir deine Meinung darüber schreibst und vielleicht hab ich ja auch schon einen kleinen Award verdient? Deine von der alten Page kann ich ja dafür leider nicht hernehmen. Ich freu mich, wieder mal bei dir sein zu können und hoffe sehr, es geht dir gut. Freu mich, mal wieder von dir zu lesen und sende dir bis dahin 1000 liebe Grüße,
Simone


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Simone,
leider kann ich mich nicht mehr an Dich erinnern. Wenn man natürlich alle Schaltjahre mal vorbeikommt ist das ja auch kein Wunder. Du schreibst, dass Deine Page noch im Aufbau ist? Dann melde Dich bitte dann wieder, wenn sie fertig ist, denn mit dem, was ich da bis jetzt gesehen habe, kann ich nichts anfangen. Man muss ja mehr Werbung lesen und weg klicken (das kommt eben von kostenlosen Anbietern, die ihre Werbung drin haben wollen) als das, was auf der Homepage zu sehen ist und auch das ist leider nicht viel. Und die Schrift - oh Graus, die ist viel zu weit auseinander gezogen, man muss viel zuviel scrollen. Kennst Du kein Table Border? Eine Maschine wird nie das fertigbringen, was man mit gelerntem HTML machen kann. Und noch etwas, leider öffnet sich Deine Page wie sie lustig ist, was sicher am Server des Anbieters liegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: aMii      Datum: 20.04.2010 Zeit: 19:59
Hallo,
Wie gehts Euch?
Ich habe gerade eine Seite von Euch auf Google gesehen über Ägypten und den Pharaonen und da war so ein wunderschöner Sountrack. Wollte fragen, ob Du mir den vielleicht schicken könntest? Den bräuchte ich wirklich dringen für meine Tut Ench Amun Präsentation. Du würdest mir einen riesen Gefallen damit tun. Könntest Du ihn mir bitte per E-Mail senden??
Übrigens: Eine hammergeile Seite hast Du da hin gezaubert. Alle Achtung!


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo ebenfalls,
bei allem Lob über meine Page: Warum schreist Du eigentlich so, indem Du alles groß schreibst? Zweitens: Ich habe Deine "Schreierei" in eine normale Schreibweise geschrieben, denn ich habe ein gepflegtes Gästebuch. Und drittens: Einmal nennst Du mich "Euch"? Und dann wieder "Du"? Und viertens: wenigstens einen Gruß hättest Du hinterlassen können mit Deinem Namen, oder mit Deinem Nick. Das macht man so, denke ich mal. Aber da ich ein gutes Herz habe und mir auch Tut Ench Amun gesagt hat, dass ich Dir den Song geben kann, werde ich ihn Dir schicken, aber nur Tut Ench Amun zuliebe.
Gruß aus der Gruft,
Ritter Manfred

Von: Thekla      Datum: 19.04.2010 Zeit: 10:26
Hallo Ritter Manfred,
deine Seite hat mich über das Leben von Kaiserin Elisabeth einmal richtig aufgeklärt. Es ist richtig interessant gestaltet worden und sehr aufschlussreich. Vielen Dank für diese informative Seite.
Mit freundlichem Gruß,
Spinne Thekla

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Thekla,
erstmal danke ich für das Lob und Deinen Besuch auf meiner Page und natürlich für die Zeit die Du Dir genommen hast, um ein kleines Statement im Gästebuch abzugeben. Viele informieren sich auf meiner Page über Kaiserin Elisabeth, aber selten schreibt auch mal jemand ins Gästebuch. Ich hoffe Du weisst nun richtig über Kaiserin Sissi bescheid, denn das Märchen von Ernst Maruschka war und ist alles andere als die Realität gewesen, wohl diese seine Trilogie für die Menschen der Nachkriegszeit etwas Balsam auf die geschundenen Seelen des deutschen Volkes gewesen sind und noch lange Zeit bleiben werden. Mittlerweile haben diese 3 Filme Kultstatus erreicht und sind in die Analen der Fimgeschichte eingegangen.
Mit freundlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Seti (http://www.smc-radio.at)      Datum: 03.04.2010 Zeit: 6:55
Lieber Ritter Manfred,
hier kommt ein ganz lieber Ostergruß aus Wien, anlässliche meines Osterspaziergangs auf Deinen wunderbaren, informativen und wie immer zum geniessen und anschaun einladenden Seiten. Es macht immer wieder Freude hier zu verweilen. So wünsche ich ein frohes und schönes Osterfest - herzlichst Seti


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo lieber Seti,
vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Ostergrüße. Auch Dir und den Deinen wünsche ich ein frohes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und eine Menge Schokolade, die ja nicht nur dick macht, sondern auch das Herz schützt und einen vor einem Schlaganfall bewahren kann. Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Radiosender.
Herzliche Grüße zu Dir und all den Deinen,
Ritter Manfred

Von: Ingrid      Datum: 02.04.2010 Zeit: 13:37
Grüss Gott beieinand,
nachdem ich grad den Film im Fernsehen gesehen hab - der ja doch nicht unbedingt als "historisch korrekt" anzusehen ist, hab ich mich im Netz ein bissl schlauer gemacht. Ja, und so bin ich auf diese Seite gestossen.
Vielleicht eine kleine Geschichte:
Mein Schwiegervater war der Sohn eines Schlosscastellans von Schloss Linderhof. Als die Buben so heranwuchsen, mussten sie Nachtwache im Schloss halten und im Schloss schlafen. Der langen Rede kurzer Sinn - der älteste Bruder meines Mannes hiess Ludwig - gezeugt in des Königs Bett im Schloss Linderhof. Der nachfolgende Sohn wurde auf den Namen Otto getauft. Die nächsten beiden Geschwister erhielten Namen aus der Familie und mein Mann - ja, der heisst halt Adolf.....!
Mein Schwiegervater war "Königlicher Vorreiter" und Stallmeister bei der Gräfin Töring.
Freundliche Grüsse, Ingrid


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ingrid,
eine wirklich sehr interessante Geschichte. Nun, ich bin kein Psychologe, doch wenn ich das so lese, dann scheint es mir, als hätten die "Buben" ihren Schabernak im Schloss getrieben. Soll heißen: Eigentlich darf doch in den Schlössern S.M. Ludwig II. niemand schlafen und sollte das doch der Fall gewesen sein (was ich nicht bestreiten möchte), dann hatten die "Buben" ihre Liebschaft mit ins Schloss genommen oder reingelassen. Und wen gelüstet es nicht, mal in einem königlichen Bett zu übernachten oder auch mal König und Königin oder Prinzessin zu spielen? Wobei man anmerken muss, dass S.M. niemals mit einer Frau in irgendeinem Bett gelegen hat und gleich gar nicht in seinen eigenen Betten. Daher auch die Annahme, dass S.M. vom "anderen Ufer" gewesen war, obgleich er mit Prinzessin Sophie von Bayern verlobt war. Aber sie teilte mit ihm lediglich die Liebe für die Musik Richard Wagners und seine enge Naturverbundenheit. Dass nun ausgerechnet die ersten beiden Söhne die Namen Ludwig und Otto erhielten mag daran gelegen haben, dass die "Buben" durch sie immer wieder an jene unvergessliche Nacht in Linderhof erinnert werden. Und dass Ihr Mann nun ausgerechnet Adolf heisst, dafür kann er nichts, denn nichts ist verwerflich an diesem Namen, denn er war der bedeutendste Vorname seit 1890. Ab 1933 gab es aus naheliegenden Gründen eine signifikante Steigerung der Häufigkeit von Adolf als Jungennamen, und ab 1951 taucht dieser Name kaum noch in den Statistiken auf. Dennoch: Adolf steht im Althochdeutschen für "edel" und "Wolf", wobei ich davon ausgehe, dass Ihr Mann zu "edel" tendiert. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann und den "königlich" Gezeugten in Schloss Linderhof noch ein schönes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 30.03.2010 Zeit: 8:48
Mein lieber treuer Freund Ritter Manfred!
Sorry, dass ich schon eine geraume Zeit nicht mehr zu Besuch bei Dir war. Mußte mich inzwischen an Windows 7 gewöhnen und Du weißt, dass jede Umstellung im Alter etwas beschwerlicher ist. Ich hoffe, dass an der Weinstrasse inzwischen auch der Frühling seine ersten zaghaften Fühler ausgestreckt hat. Ich wünsche und hoffe, dass Dich meine Zeilen bei bester Gesundheit erreichen. So möchte ich Dir und Deiner Vivien heute schon ein schönes sonniges Osterfest wünschen.
Liebe Ostergrüße aus den Ruhrauen zur Weinstrasse kommen von
Monika und Horst

Der Ostermorgen


Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.
Schimmernd weh'n die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretenen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.


Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.


So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
dass der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verlässt.


Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen immer wieder aufersteht!



Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein ebenfalls lieber und treuer Freund Ritter Horst,
vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und bitte kein sorry wegen dem noch Nichtschreiben können. Jeder hat so seine Zeit und ist irgendwie mit etwas beschäftigt, welches noch keine Zeit übrig lässt um schreiben zu können. Wichtig ist nur, dass man an seine Freunde denkt. Auch Dir meinem lieben Freund wünsche ich ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern und einer Menge Schokolade, welche mir leider versagt bleibt wegen dem blöden Diabetes. Aber er hält sich in Grenzen. *freu*. Ebenfalls möchte ich mich herzlich für das nette Gedicht bedanken, welches alles beinhaltet und ausdrückt, was uns vor dem Osterfest bewegte und welches uns auch sicherlich auch nach Ostern weiter bewegen wird. Es ist wirklich ein schönes Gedicht. Dir und Deiner lieben Ladie Monika nochmals ein wunderschönes Osterfest wünschend, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen in die Ruhrauen,
Dein Rittersfreund Manfred

Von: Brigitte (http://traeumerin.oyla.de)      Datum: 28.03.2010 Zeit: 21:23
Hallo Manfred,
bin durch Zufall hier auf deiner Homepage gelandet und will auch ohne einen Eintrag nicht wieder verschwinden! Hast dir echt viel Mühe gegeben mit deiner Seite!! Hat Spaß gemacht sich hier umzuschauen und zu stöbern!
Liebe Grüße Brigitte


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Brigitte,
das ist aber nett von Dir gewesen mich zu besuchen und sogar einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen. Aber seltsam: Wohin ich auch komme, ich lese fast überall die gleichen Themen wie "Warum Mami", "Warum Papi". Sicher, solche Themen sind wichtig, aber man bräuchte sie eigentlich gar nicht, wenn sich Väter ihren Töchtern gegenüber korrekt verhalten würden. Jetzt fängt das Ganze auch noch mit der Kirche an ... es fehlen einem die Worte. Und der Papst schweigt. Entweder die Kirche ändert sich von Grund auf oder sie ist dem Untergang geweiht. Sie soll den Zöllibat abschaffen, denn er wurde nicht von Jesus verlangt, sondern von der Kirche selbst eingeführt. Die Apostel waren fast alle verheiratet. Bezüglich dessen, was Du durchgemacht hast kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und jetzt könnte man sagen: Warum das alles? In welchem Land leben wir eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen, Manfred

Von: kurtwilhelm      Datum: 25.03.2010 Zeit: 14:30
Hallo an alle Verehrer SM König Ludwig II, wir alle wissen es war eine Intrige und Mord.
Suche Kontakt zu Ladies 40 - 50 J. die auch SM so verehren.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch,
zunächst spricht man den Besucher einer Page wenigstens mit einem "Hallo" an, wenn man ihn nicht mit Namen kennt. Obgleich der Name ja groß über dem Gästebuch zu lesen ist. Bezüglich Deiner Suche von Ladies in besagtem Alter möchte ich Dir mitteilen, dass dies eine private Homepage ist und kein Partnervermittlungs-Institut. Aus welchem Jahrhundert sollen die Damen denn sein? Die, die S M schon damals im 19. Jahrhundert verehrten, leben leider nicht mehr, und die heutigen Verehrerinnen von S M können Dir nicht antworten, zumal Deine E-Mail in meinem Gästebuch nicht abkopierbar ist. Normalerweise gebe ich solche Einträge nicht frei, doch hier mache ich eine Ausnahme, weil mir sowas in den 15 Jahren seit Bestehen meiner Page noch nicht untergekommen ist.
Hochachtungsvoll:
Der Besitzer dieser Page

Von: Alexander      Datum: 24.03.2010 Zeit: 20:33
Hallo Manfred!!
Schöne Seite, wirklich!! Herzliches Dankeschön dafür!!
Welcher Literatur kann man denn bezüglich Ludwig II. trauen? Weisst Du zufällig, wo ich Ordenskreuze oder sonstiges zu Ludwig II. kaufen kann? Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar!! Schöne Woche.
Alexander


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Alexander,
herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Page und für das Lob. Bezüglich Material von König Ludwig II. habe ich Dir privat geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ritter Manfred