Willkommen in Ritter Manfreds altem Gästebuch !



  
Es befanden sich 2943 Einträge im alten Gästebuch!
Alle Einträge wurden von mir in mühevoller Arbeit wieder hergestellt.


Von: Simone (http://www.repage8.de/member/flamingstar45)      Datum: 03.03.2009 Zeit: 14:48
Huhu, mein lieber Manfred,
nun bin ich schon wieder hier. Hab' dir grad ne E-Mail geschrieben. Aber das mit der Addy hat sich erledigt, ich war mal wieder blind und hab nicht runtergescrollt. Nun hab ich auch deine Seite wieder in meinen Ordnern. Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken für den lieben Komentar und alles. Ich wünsch dir nochmals einen schönen Nachmittag und freu' mich, mal wieder von dir etwas zu lesen.
Winke, Simone


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Simone,
danke für die E-Mail, welche nach langer langer Zeit mal wieder in meinem Postfach zu sehen war. E-Mails erhalte ich sonst keine, ausser wie schon unten erwähnt, von meiner treuen Freundin Christa aus Ohio Dass ich Dein Gästebuch übersehen habe tut mir leid, aber ich werde Dir einen Eintrag hinterlassen. Soweit ich mich aber erinnern kann, bist Du auch bei meiner Freundin im GB? Denn Deine Radio Addy kommt mir bekannt vor.
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Simone (http://www.repage8.de/member/flamingstar45)      Datum: 02.03.2009 Zeit: 23:58
Hallo mein lieber Manfred,
ich hoffe, du kannst dich noch an mich erinnern. War jetzt sehr lange nicht im Netz unterwegs und auch wegen meiner Gesundheit nicht viel auf meiner alten HP. Jetzt hab ich mich entschlossen, eine neue Seite zu erstellen. Sie befindet sich leider noch ganz am Anfang. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mich mal besuchst. Wir haben jetzt so lange nichts voneinander gelesen, sodass es mir schon richtig gefehlt hat. Ich hoffe, es geht dir soweit gut und möchte dir jetzt noch eine gute Nacht wünschen.
LG von Herzen
Simone


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Simone,
leider muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr an Dich erinnern kann. Das liegt daran, dass sich kaum noch Leute melden, die man mal kannte aus meinem ehemaligen Chat und andere aus dem Web (wenn auch nicht persönlich) und dass sich kaum noch jemand in mein Gästebuch einträgt. Einzig und allein meine amerikanische Freundin Christa hat mir bis jetzt jahrelange Treue gehalten. Und so kann man auch nicht vergessen, weil man immer mit ihr in Kontakt steht, was mich sehr freut. Habe mal meine Einträge ab 2001 nachgesehen, aber ich finde Dich nirgendwo - oder Du hast Deine Adresse und den Nick geändert und die Domaine. Natürlich wäre es schön, wenn sich auch mal andere wieder in mein GB eintragen würden, aber es ist ja eine freiwillige Sache, Grüsse zu hinterlassen. Ich hoffe, Du bist bei bester Gesundheit und wünsche Dir mit Deiner neuen Page viel Erfolg.
Mit meinen besten Grüssen,
Ritter Manfred

Von: sonjapohl (http://sonjapohl.npage.de)      Datum: 25.02.2009 Zeit: 22:27
Hallo Manfred,
ich habe mich auf deinen Seiten umgesehen und finde deine Hp super schön! Ich möchte mich auch gerne bei deinem Award anmelden. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüsse, Sonja


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Sonja,
habe mir eben Deine Page angesehen und muss sagen, dass man immer wieder von der Kreativität mancher Leute überrascht ist. Eine sehr schöne und ansprechende Page, das muss man neidlos anerkennen. Gerne hätte ich Dir einen Award zugeschickt, doch ohne E-Mail?
Dir noch viele Besucher wünschend und ebenfalls viele nette Einträge ins Gästebuch und mit freundlichen Grüssen ins Saarland,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 21.02.2009 Zeit: 19:10


Hello mein liebster Rittersfreund Manfred,
zum Carneval-Wochenende wünsche ich Dir viel Gaudi und frohe Laune und hoffe, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist!
Mit vielen lieben Grüssen,
Deine Freundin aus der Ferne,
Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebste Freundin und Ohio Lady Christa,
leider komme ich erst jetzt dazu mich für Deinen Gästebucheintrag zu bedanken, denn mich hat die Grippe erwischt
Von Fastnacht und froher Gaudi kann daher keine Rede sein. Einzig und allein die Laune ist nicht so mies, auch wenn mir die Grippe die letzten beiden Tage das Leben vermiest, denn krank sein ist nicht schön, aber das weißt Du ja auch und viele, denen es so ergeht, wenn sie von der Grippe erwischt wurden und sind.
Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich besser als mir, bedanke mich nochmals für den lieben Eintrag und wünsche meiner liebsten und besten Freundin in der Ferne, alles Liebe und Gute.
Mit meinen besten Grüssen zu Dir, liebste und treue Freundin, und eine schöne neue Woche wünschend,
Dein bester und treuer Freund und Ritter,
Manfred

Von: Ana Maria Zacagnino (http://www.zacagnino.com)      Datum: 16.02.2009 Zeit: 17:03
Hallo
Nach dem Anblick Deiner ansehende Seiten wünsche ich Dir noch schöne Wochentage, und da die Gästebücher zum Grüssen sind, wünsche ich Dir liebevoll das Allerbeste.
Liebe Grüsse aus Argentinien von Ana María



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ana María,
herzlichen Dank für die lieben Grüsse und natürlich für Deinen Besuch auf meiner bescheidenen Page. Bitte nicht böse sein, aber ich gebe grundsätzlich keine Bilder von "Bilder hochladen" oder Bilder von "Photobucket" frei, da diese nie lange online bleiben und nur ein x als Rest bleibt. Und sie alle auf meinen zu Server laden kostet mich jede Menge Webspace. Gerne nehme ich Bilder an die auf dem eigenen Server zu finden sind und die auch bleiben. Auch Dir wünsche ich noch eine wundervolle Woche und verbleibe, wie Du schon geschrieben hast, mit freundlichen Grüssen im Gästebuch,
Caballero Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 13.02.2009 Zeit: 21:52





Mein lieber und ewiger Freund Manfred,
über Deinen lieben Besuch auf meiner kleinen Gänsewelt habe ich mich riesig gefreut! Dazu hast Du mir auch noch eine wirklich herrliche "WOW"-Gabe zur Erinnerung mitgebracht, welche mich ungeheuer gerührt hat, mein grosser Freund! Aus dem Rosen überschütten wird wohl nichts mehr werden, aber das hat sich sehr lieb gelesen und ich danke Dir herzlichst für Deine so grossartigen Wünsche.
Dir und Deiner lieben Frau, wünsche ich auch einen wunderschön romantischen Valentine's Day mit angezündeten Kerzen und all dem anderen Drum und Dran!
Mit vielen lieben Grüssen..
Deine ewige Freundin Christa





Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebe und ewig treue Freundin Christa,
vielen herzlichen Dank für die Valentinswünsche mit den beiden wunderschönen Grafiken. Du schreibst, dass es mit dem Rosenüberschütten nichts mehr werden wird? Och nee, jeder Mann der seine Frau liebt und über die nötigen Mittel verfügt, überschüttet seine ihm angetraute Ehefrau mit soviel Rosen wie es nur geht. Hätte ich die Möglichkeit dazu, ich würde es tun. Natürlich tut es auch eine kleine Aufmerksamkeit, auf alle Fälle sollte es etwas sein, dass man seiner Frau zeigt, dass man sie - auch noch nach sovielen Jahren der Zweisamkeit - so liebt, wie am ersten Tag. Nun ja, Kerzen haben wir keine angezündet und das Drum und Dran ist auch nicht mehr so, wie es mal war, soll heissen: früher lud ich mein liebe Frau zum Essen ein, aber da gab es noch die gute alte DM, der wohl das gesamte deutsche Volk nachtrauert, zumal es ja nicht gefragt wurde, ob es den Euro möchte. In Deutschland ist das so, dass die Regierung einfach etwas verfügt ohne das Volk zu fragen. Und unser Volk ist so blöde, diese Parteien auch noch zu wählen. Von 10.000 Bürgern denkt wohl nur einer.
Nichtdestrotrotz: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Erinnerung an den Valentistag im Jahre des Herrn 2009 und ein superherrliches Wochenende mit viel Sonne.
In treuer Freundschaft zu eine wunderbaren und einmaligen Frau - meiner Freundin Christa,
Dein treuer Ritter Manfred

Von: Horst (http://www.horesti.de)      Datum: 13.02.2009 Zeit: 7:20
Mein lieber treuer Freund und Weggefährte
Ich wünsche Dir und Deiner bezaubernden Rittersfrau einen wunderschönen Valentinstag. Möge Eure Liebe noch einmal alle Stationen der Vergangenheit durchleben und die Schmetterlinge im Bauch Hochkonjuktur haben. Ein verschwiegenes Restaurant soll Euch dazu verhelfen diesen Tag unvergeßlich zu machen.
Das, lieber Freund und Ritter Manfred, wünscht Dir Dein Freund
Ritter Horst nebst Gattin Monika



Kommentar zu dieser Nachricht:
Lieber Freund und Weggefährte Ritter Horst,
habe herzlichen Dank für Deine lieben Wochenendgrüsse. Und *grummel*, das mit den Schmetterlingen im Bauch ist leider Geschichte, obgleich es ja heisst, dass mit 66 Jahren (die ich heuer werde) das Leben neu beginnt und noch lange nicht Schluss ist. Jedenfalls singt es Udo Jürgens so und der müsste es ja wissen, bei seinen vielen Liebesgeschichten *g* Und noch etwas muss ich erwähnen: Ich weiss leider nicht in welcher Welt Du, mein treuer Freund und Weggefährte, Zuhause bist, aber von einem verschwiegenen Restaurant kann bei uns keine Rede sein. Ja, wenn Du unsere Küche Zuhause meinst, dann ist es verschwiegen *g*, alles andere ist für uns nur noch Luxus... Bitter, aber wahr.
Mit freundlichen Grüssen und Dir und Deiner Gattin ein wunderschönes Wochenende wünschend, sowie einen herrlichen Valentinstag,
Dein treuer Freund und Weggefährte,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 08.02.2009 Zeit: 18:23


Hello my dearest and special friend Manfred,
recht herzlichen Dank für das warme Willkommen zu Deiner Ritterswelt! Naja, aber auch ohne etwas so Herzliches würde ich Deine Burg sicher trotzdem stürmen, Du weisst doch wie ich bin!
Dir wünsche ich auch viel Gesundheit und Wohlergehen und wünsche Dir eine sehr schöne, ereignisreiche Valentineswoche und Valentinestag!
Mit vielen lieben Grüssen,
Deine ewige Ohio Freundin
Christa



Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebste Christa,
vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Ritterpage auf welcher Du stets willkommen bist. Du schreibst etwas von "Herzliches" ? Das hat schon seinen Sinn, denn Du bist nun mal meine einzige und wahre, vor allem meine treue Freundin und ich danke für die fast jetzt schon fünfjährige Freundschaft, die ich nie bereut habe. Danke auch der Wünsche für den Valentinstag. Ich hoffe, dass Dir die Grafik zugesagt hat *g*.
Dir noch einen wunderschönen Wochenbeginn wünschend, vor allem aber viel Gesundheit und Zufriedenheit. Viele Grüsse auch an Shannon.
Mit besten Grüssen zu Dir, meine treue und liebste Freundin,
Dein treuer Rittersmann Manfred

Von: Lea (http://lea-hat-gar-keine-hompage.de)      Datum: 03.02.2009 Zeit: 15:44
Ich finde es sehr traurig, das mit Elisabeth. Manchmal weine ich, wenn ich meine CD anhöre von dem Musical Elisabeth. Ich weine ohne Grund, ich möchte sie so gern kennen lernen. Ich will sie treffen! Ich weiß nicht warum. Sie ist wie ich. Ich will mit ihr zusammen am Starnberger See spazieren gehen. Ich will bei ihr sein! Ich weiß nicht ob das stimmt, wie es in dem Musical dargestellt wird. Also, dass der Tod sie verführt hat und dass sie sterben wollte. Ich will soviel einfach alles über sie wissen.
Lea



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Lea,
es hat mich schon sehr berührt, wie Sie von Kaiserin Elisabeth schwärmen. Und dass Sie ihr so nahe sein möchten ist verständlich, da Sie so eine glühende Verehrerin von ihr sind. Dennoch: Es ist ein Ding der Unmöglichkeit zumal zwei Faktoren aufeinandertreffen: Erstens ist Ihre Majestät schon über 100 Jahre tot und zweitens wären Sie garantiert noch nicht einmal einen einzigen Meter in ihre Nähe gekommen. Irgendwie kommt es mir vor als seien Sie einsam? Vieles spricht dafür - wie zwischen Ihren Zeilen herauszulesen ist. Auch Ihre Majestät waren sehr einsam gewesen, nicht umsonst war sie so unstet und viel auf Reisen. Ja, auch Selbstmordgedanken muss sie gehabt haben, was aber nicht daher rührt, dass der Tod sie verführt hat, sondern eher deswegen, dass ihr die Kinder von der Schwiegermutter weggenommen wurden und wegen ihrer zweijährigen Tochter Sophie, die auf einer Reise durch Ungarn verstorben ist. Und auch, dass ihr Sohn Rudolf, gemeinsam mit seiner jungen Geliebten Mary Vetsera auf Schloss Mayerling sich das Leben genommen hat. Dieser Schicksalsschlag traf Elisabeth schwer. Stellt sich die Frage, wieviel Leid kann eine Mutter, eine Frau, die nie Kaiserin werden wollte, ertragen?
Mit freundlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 28.01.2009 Zeit: 21:40


Lieber Ritter Manfred,
Herzlichsten Dank für Deine lieben Worte und Wünsche mein Freund, welche ich leider erst jetzt verspätet anerkennen kann, da es mir endlich etwas besser geht. Hier hat sich der Winter wieder gross breiter gemacht und es ist unmöglich das Haus zu verlassen und das macht beinahe irre! Eine recht gute Restwoche und ein gesundes, erholsames Wochenende wünsche ich Dir mein Freund!
Mit herzlichsten Grüssen..
Deine Ohio Freundin Christa



Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ohio-Lady und Freundin Christa,
das ist alles nicht so schlimm mit dem verspäteten Eintrag, wichtiger ist, dass Du gesund wirst und gesund bleibst. Auch hier ist es wieder kälter geworden. Aber was will man machen, es ist nun mal Winterzeit. So kalt war es in unserer Region schon fast 30 Jahre nicht mehr. Hoffen wir also, dass es mit der Eiszeit bald vorbei ist. Noch den Februar und dann müssten wir es geschafft haben. Nochmals alles Liebe und Gute für Deine Gesundheit, bleibe, so es irgendwie geht, irgendwie heiter. Ändern kannst Du am Wetter eh nichts.
Sei ganz lieb gegrüsst aus dem fernen, aber ebenfalls kalten Germany, von Deinem treuen Freund und Ritter Manfred.

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 20.01.2009 Zeit: 20:53


Lieber Ritter Manfred,
auch Dir ist ein liebes *Dankeschön* gebührtig.
Also dann, mit dankbaren Grüssen
Ohio-Lady Christa

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ohio-Lady Christa,
zu euerem neuen Präsidenten kann euch die Welt nur gratulieren. Ich habe die komplette Vereidigung gesehen samt den vielen Kapellen und anderen Einlagen. Nochmals Gratulation zu diesem einmaligen und in der gesamten Welt anerkannten Menschen. Möge er das Vetrauen der Welt zurückgewinnen, die Zukunft Amerikas mit seinen Worten "Wir stellen die Hoffnung vor die Furcht"! neu gestalten und das, was sein Vorgänger an Vertrauen in der amerikanischen Bevölkerung verspielt hat, zurückgewinnen. Wir in Deutschland würden gut daran tun, anstelle eines Superstars zu suchen, ebenfalls einen guten und sozial gerechten Kanzler zu suchen, anstelle dieser ungerechten Kanzlerin Merkel, die schon nach Obamas Wahl zum neuen Präsidenten telegrafiert hat: Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Merkwürdig, dass bei ihr Gratulationen immer wie Drohungen klingen. Amerika weint vor aufrichtiger Freude über seinen neuen Präsidenten - Deutschland weint vor Wut und Trauer über seine herzlose Kanzlerin und ihren ebenso herzlosen Koalitionspartner SPD. Kein Wunder, dass beide: die CDU und die SPD am Sonntag in Hessen bei der Wahl Stimmen verloren haben. Wer Menschen bewusst in die Armut schickt, der gehört normalerweise in die Wüste geschickt.
Mit dem Dankeschön weiß ich nicht wohin.
Mit lieben Grüssen und nochmaliger Gratulation zu diesem Präsidenten,
Ritter Manfred

Von: leonie (http://www.hundefriends.de)      Datum: 07.01.2009 Zeit: 10:39
Hallöchen,
danke für Deinen GB- Eintrag. Ja, war sehr kurz mein Eintrag, aber werde mir demnächst Mühe geben, dass es nicht mehr so kurz ausfällt . Hoffe, bei euch ist das Wetter so einigermaßen ok , und nicht ganz so kalt wie hier.
Liebe Grüsse aus Mecklenburg- Vorpommern.
Leonie


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallöchen Leonie,
jetzt bist Du die flotteste Beantworterin eines meiner Kommentare. Naja, es muss ja kein Roman sein, den Du in mein GB schreibst, aber ein paar Worte hätten es ruhig mehr sein können. Mecklenburg-Vorpommern ist übrigens ein sehr schönes Bundesland und es wohnen dort sehr nette Leute, wie man auch auf Deiner Page lesen kann. Du fragst nach dem Wetter bei uns an der Weinstrasse? Nun, hier waren die Römer schon Zuhause und bauten ihren Wein an. Kein Wunder, denn Neustadt an der Weinstrasse ist die zweitwärmste Region in Deutschland. Man nennt Neustadt auch "die Toscana" Deutschlands. Winter ist hier sehr selten. Doch diesmal hat es auch uns erwischt. Aber es ist nicht so sehr kalt. Doch für hiesige Verhältnisse schon. Man muss die Heizung voll aufdrehen und man darf gar nicht an die Gaskosten denken. Wenn man aber bedenkt, dass die Römer in kurzen Röcken herumgelaufen sind, dann sollten wir nicht so jammern *g*.
Dir wünsche ich noch einen schönen traumhaften und nicht so sehr kalten Tag und verbleibe mit lieben Grüssen, von der Deutschen Weinstrasse in die "Weltmetropole Demmin" *g*,
Ritter Manfred

Von: leonie (http://www.hundefriends.de)      Datum: 06.01.2009 Zeit: 18:09
Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr! Bin durchs www auf deiner Hompage gelandet und finde sie super. Werde öfters mal vorbei schauen.
Ganz liebeGrüße
Leonie


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Leonie,
na das nenne ich mal einen kurzen Eintrag. Einen der kürzesten überhaupt, den ich in meinen 13 Jahren Internet erhalten habe Nicht destotrotz: Vielen Dank für diese grosse Mühe *lach* Auch Dir wünsche ich ein super schönes und gesundes erfolgreiches Jahr 2009.
Mit ritterlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Franz Merle (http://www.telefoniamerle.com)      Datum: 05.01.2009 Zeit: 21:47
Hallo lieber Manfred !
Die Feiertage sind nun vorbei und nun ist man wieder am Ruder der täglichen Arbeit. Wünsche Dir nochmals ein sehr Gutes Neues Jahr und schöne Wochentage.
Herzliche Grüsse von Franz aus Argentinien

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo lieber Franz ,
na das war mal ne Überraschung. Neujahrsgrüsse aus Argentinien. Ja, nun hat uns der Alltag wieder und alle müssen ihrer gewohnten Arbeit nachgehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die weltweite Finanzkrise nicht allzuviele Arbeitsplätze vernichtet. Mich persönlich betrifft es nicht mehr, denn ich bin schon in Rente. Das heisst aber nicht, dass wir das nicht auch spüren mit dieser verdammten Rezession. Nun, hoffen wir das Beste, lieber Franz. Ich danke Dir für Deinen Besuch und wünsche auch Dir und den Deinen einen wundervollen Start ins neue Jahr 2009 und hoffe, dass Du gesund bleibst. Viel Erfolg und alles Liebe und Gute nach Argentinien. Mit ritterlichem Gruss,
Knight Manfred from far away Germany

Von: snuffi (http://www.sonne58.de)      Datum: 05.01.2009 Zeit: 2:55
Hallöchen lieber Rittersmann,
soeben komme ich um ein gutes neues Jahr 2009 zu wünschen. Gesundheit und Wohlstand soll Dir gnädig sein.
Eine ganz tolle Seite hast Du geschaffen, Gratulation !!!
Um alles zu sehen, muss ich nochmals kommen.
Liebe Grüsse
von Snuffi




Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallöchen, Snuffi,
vielen Dank für Deine lieben Neujahrswünsche. Natürlich wünsche auch ich Dir ein erfolgreiches gesundes neues Jahr.
Freue mich sehr, dass Du auch eine sehr schöne Page gebastelt hast. Gefällt mir sehr gut Das Design gefällt mir Ein Gästebuch konnte ich leider keines finden. Leider kann ich auch Deine Seite nicht voll freischalten, aber das Bild von Dir nehme ich gerne, sofern der Link allein funktioniert. Man muss es halt probieren. Bitte bicht böse sein deswegen.
Mit ritterlichen Grüssen und alles Liebe und Gute
Ritter Manfred
PS.Wie man sieht hat es funktioniert.

Von: Antje (http://antje-hompage.repage.de)      Datum: 04.01.2009 Zeit: 18:41
Lieber Ritter Manfred,
wünsche Dir und Deiner Familie ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2009. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin,
Antje


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Antje,
vielen Dank für die Neujahrswünsche. Leider habe ich auf Deiner HP kein Gästebuch gefunden um einen Eintrag zu hinterlassen. So wünsche ich Dir und den Deinen eben auf diesem Weg ebenfalls alles Liebe und Gute und natürlich ein gesundes und in jeglicher Hinsicht erfolgreiches neues Jahr 2009.
Mit ritterlichen Grüssen von der Deutschen Weinstrasse nach Berlin
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 31.12.2008 Zeit: 18:11


Lieber Ritter Manfred,
Ohio-Lady Christa wünscht Dir vor dem 2008 Toresschluss noch schnell, das erfolgreichste, glücklichste und gesündeste "Neue Jahr 2009", das Du je erleben kannst!
Mit liebem Gruss,
Ohio-Lady Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ohio-Lady Christa,
auch Ritter Manfred wünscht Dir alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr 2009. Möge es auch für Dich ein sehr erfolgreiches Jahr werden und - soweit möglich, alle Deine Wünsche und Träume erfüllen.
Mit lieben Grüssen ins ferne Ohio,
Ritter Manfred



Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 29.12.2008 Zeit: 15:01


Für Ritterfreund Manfred,
hier ist die versprochene Grafik vom Anfang des Endes! Ja, Du beginne ein ruhiges 2009 und lebe in Frieden und Glückseligkeit für immerdar, in wessen Welt Du zur Zeit wandeln magst und verwöhnt wirst! Mögt alle Ihr Betroffenen nun vor Freude jauchzen Euer Ziel erreicht zu haben! Herzlichsten Dank für das liebe Geschenk Deiner so unermesslichen Treue und Dankbarkeit zum Weinachtsfest welches nun auch noch in das neue Jahr eingreift. Soviel Rücksicht ist mir noch nie vorgekommen und ich darf es nicht vergessen!!!
Mit einem lieben Gruss sagt
Deine Freundin Christa nun endlich ...over and out!


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hier ist jeglicher Kommentar überflüssig. Lediglich soviel: An alle angeblich betroffenen und mich seit 1995 verwöhnenten Frauen, denn die betrifft es ja in der Hauptsache: Meldet euch - sofern es euch gibt, und zeigt euere Freude, denn mir werden doch seit Jahren nur Liebschaften und Verhältnisse mit euch unterstellt. Gegenwehr war immer umsonst. Es möge sich die Frau melden, mit der ich einen Mailverkehr habe oder in den letzten Jahren gehabt haben soll. Jetzt habt ihr die Gelegenheit - sofern und das wiederum, es euch gibt. Ich bin sprachlos, was da abgeht!!!
PS. Jeder und Jede hat das Recht mir Grafiken zu posten, sofern sie nicht gegen Moral, Sitte und Anstand verstossen. Und dass mir hinter jeder, leicht erotischen Grafik, gleich eine Liebschaft unterstellt wird, das grenzt schon an Unvernunft. Ich fasse es nicht!!! Ich werde in 2009 66 Jahre alt, bin seit 42 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet und ich glaube nicht, selbst wenn ich es könnte oder wollte, wozu auch kein Anlass besteht, mir die Frauen in Scharen hinterher rennen - auch ich habe meine Altersgrenze längst erreicht. Wie verrückt müsste eine junge Frau sein, sich mit einem alten Mann einzulassen? Nicht einmal in Gedanken würde das eine vernünftige Frau tun.

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 29.12.2008 Zeit: 10:01
Mein treuer Freund, Weggefährte Ritter Manfred
Laß mich zuerst mal einen Dank loswerden. Dank für Deine Treue, Deine lieben Besuche und den vielen grandiosen Graphiken die Du mir geschenkt hast. Auch für Deine aufmunternden Worte gebührt Dir mein aufrichtiger Dank.
Für das neue Jahr lieber Freund wünsche ich Dir und Deiner charmanten Rittersfrau, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, ein wenig Glück und das Du am Ende 2009 sagen kannst, es war ein tolles Jahr.
Und noch etwas zum alten Jahr: Ein Jahr verabschiedet sich. Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen: Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die uns bewegen. Begegnungen, die unsere Seele berührt und Worten, die uns getröstet und gestärkt haben.
Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen wir gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und gewagt haben. Eben ein Päckchen voller Leben. Ob wir dieses Geschenk in einer dunklen Schublade mit der Zeit vergessen oder es wie einen Schatz in uns tragen, liegt einzig an uns selbst.

Also ab mit einer positiven Einstellung ( auch wenn es schwer fallen sollte ) ins neue Jahr.
Liebe Grüße nach Neustadt
zur Weinstrasse
aus den Ruhrauen
gehen an meinen treuen Freund und Weggefährten Ritter Manfred nebst Gattin
von
Ritter Horst nebst Ritterfrau Monika



Kommentar zu dieser Nachricht:

Von: Keen Riches (http://www.angelfire.com/fl2/contracheck/index.html)      Datum: 27.12.2008 Zeit: 20:18
Ihre Kaiserin Sissi - Webpage: sehr geschmackvoll gemacht, einfach HERRLICH, WUNDERBAR :) Die Musik ist auch schoen ... Das war ein schoener Fund fuer mich.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Herr Keen Riches,
freut mich sehr, dass Ihnen die Seite von Kaiserin Sissi gefallen hat und ich danke für den lobenden Eintrag. Scheinbar hat es sich jetzt allmählich durchgesetzt, dass man die Page-Besitzer nicht einmal mit einem schlichten "Hallo" anredet, geschweige denn noch mit ihrem Namen - soweit lesbar
Nichtdestotzrotz: Ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches Neues Jahr und alls Gute und viel Erfolg in Allem.
Mit freundlichen Grüssen,
Ritter Manfred
PS. Ich bedauere kein Gästebuch gefunden zu haben. Jedenalls keines in welchem man einen Eintrag hinterlassen könnte.

Von: Stefanius der I.      Datum: 25.12.2008 Zeit: 12:24
Hallo lieber Papa!
Fröhliche, besinnliche Weihnachtstage und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr, wünscht dir und Mutti, von Herzen...Dein Sohn Stefan
Ps.: Ich bin über deine informative Homepage immer wieder überrascht und...manchmal gibts sogar was zu lachen...so habe ich heute über Merkels Geschenk lachen müssen )
Hab dich ganz doll lieb !!! Freue mich auf meinen morgigen Besuch bei euch


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Söhnchen
Auch Dir und Kevin ganz frohe besinnliche Weihnachtstage und ebenfalls einen guten Rutsch ins rezessionale Jahr 2009. Was es bringen wird, wissen wir noch nicht, aber sicher nichts Gutes. Solange es noch Menschen gibt die CDU und SPD wählen und FDP, solange wird sich in diesem Land nichts ändern und wird auch keine soziale Gerechtigkeit herrschen. Da nennen die sich "Die Partei der Gerechtigkeit" und wissen genau, dass sie diesen Mist von Hartz IV eingeführt haben. Also wem haben wir diese Ungerechtigkeit zu verdanken? Den Sozialdemokraten - aber die haben uns ja schon immer verraten. Und Madame "NO" treibt das Spielchen munter weiter. Milliarden für die Banken - nichts für den Bürger. Hauptsache ihr geht es gut und jenen, die sie unterstützt. Hoffentlich kommt im September nächsten Jahres die grosse Abrechnung: CDU und SPD dürfen keine Mehrheit mehr haben und Madame "NO" sollen sie in die Wüste schicken.
Aber das ist ein frommer Wunsch, der Himmel wird ihn nicht hören. Und denen, denen es heute noch gut geht, die werden sie wieder wählen, und um das noch vorhandene Goldene Kalb tanzen - bis sie selbst mal in die Arbeitslosigkeit fallen und das mitmachen müssen, was sie den Hartz' Vierlern immer unterstellen und vorwerfen. Nackt müssen und sollen sie sich vor der "Artsche" machen.
Viele Liebe Grüsse von Mutti und Daddy

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 21.12.2008 Zeit: 8:15
Hello mein lieber treuer Rittersfreund Manfred,
oh wie habe ich Deine so liebe Anrede nebst Eintrag nur verdient? Wie auch immer, ich fühle mich sehr geehrt und bedanke mich lieb! Na und dann noch die vielen Grafiken, wow! Jetzt werde ich mich liebenswürdig rächen!!!
Nun ist es schon der 4. Advent und ich wünsche Dir eine recht wunderschoene und besinnliche Zeit mit Deinen Lieben!

Da heute auch der Anfang des langen Winters ist, sende ich Dir etwas Winterzauber, damit Du und Deine liebe Rittersfrau, warm kuschelnd durch die Gegend kutschieren könnt!

So da bleibt nur noch, Dir eine tolle und glückliche Weihnachtszeit zu wünschen! Erinnere Dich an die schöne Zeit, als Deine Kindlein atemlos auf den Weihnachtsmann warteten und nicht ahnten, wer sie so gross und mit so viel Liebe beschehrten! Wie im Maerchen: es war einmal!

Meinem liebsten, besten und durch die Jahre so treu gebliebenen deutschen Freund Manfred, wünsche ich alles Liebe, Gute und viel Gesundheit zum heiligen Weihnachtsfest und eigentlich immer!


Mit meinen herzlichsten Grüssen,
Deine Freundin
Christa



Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste, beste und treueste Freundin Christa,
Deine warmen Worte und die wunderschönen Grafiken nebst dem einmalig schönen und überraschenden Geschenk in Form einer sehr schönen Weihnachtskarte...haben mich sehr erfreut und noch mehr ....sehr glücklich gemacht. Ja, Weihnachten steht kurz bevor - lasse es kommen Du bist und bleibst - jedenfalls für mich - die warmherzigste, netteste, edelste, treueste und wunderbarste Frau im Net, die ich je kennen lernen durfte. Es gibt nur wenige Menschen die so sind wie Du. Jedenfalls habe ich noch keinen in all meinen langen Jahren Internet kennen gelernt. Soviele schöne und mit viel Kreativität gebastelten Grafiken sprechen eine Sprache für sich. Ich kann darin alles lesen, was in Deiner edelmütigen Seele vor geht. Ich bin stolz Dich als meine einzige, ehrliche und aufrichtige Freundin zu kennen. Möge unsere Freundschaft noch lange Jahre anhalten und möge uns Gott noch lange Jahre Gesundheit schenken, naja, jedenfalls eine solche, wenn man schon Zipperleins hat, dass man damit dennoch gut über die Runden kommt und das Leben erträglich findet. Liebste Freundin, auch Dir wünsche ich einen wunderschönen 4. Advent, ein gesegnetes, besinnliches und gnadenreiches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und selbstverständlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009. Möge es - entgegen aller pessimistischen Prognosen, ein besseres Jahr werden als das ausgehende und ausklingende alte Jahr.
In ganz grosser Dankbarkeit und mit meinen allerbesten Wünschen ins ferne und doch so nahe Ohio,
Dein treuer Freund und Rittersmann aus Germany,
Manfred

Von: Jörn      Datum: 20.12.2008 Zeit: 20:19
Hallo Ritter Manfred!
Deine Seite ist sehr interessant und informativ! Da ich schon immer begeistert von den verschiedenen Robin Hood Legenden war, hab ich natürlich als erstes die Infos über Richard Löwenherz gelesen. Dass Richard kein wirklich guter König war wusste ich natürlich schon, trotzdem hab ich eine Menge neuer Infos gefunden. Vielleicht gibt es ja bald mal eine Rubrik über Robin Hood!?
Ach ja, schöne Grüße vom Erdinger Olaf (das ist nämlich mein Schwiegervater).
LG, Jörn


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Jörn,
na, allmählich lerne ich die ganze Familie kennen, was ja auch schön ist. Fehlen jetzt nur noch die Schwiegertochter und die Schwiegermutter samt Enkel und die Familie ist komplett. Es freut mich ausserordentlich, dass Euch allen meine Seiten gefallen und ich danke Euch für den Besuch und die Einträge. Also ist man doch noch nicht ganz vergessen im Web. Wie ich Olaf schon geschrieben habe verschwinden nämlich die meisten Pages schneller, als sie gekommen sind. Die Leute haben keine Ausdauer mehr, oder keine Ideen oder einfach kein Interesse mehr an einer selbstgebastelten Homepage. Natürlich gehört viel Kreativität und vor allem viel Arbeit dazu, aber die habe ich, da ich ja schon in Rente bin, die hoffentlich durch die vermaledeite und zu erwartende Rezession nicht aufgegfressen wird. Naja, wir Deutschen dürfen uns glücklich schätzen, dass wir noch eine Frau Merkel haben, die schon darauf achtet, dass es dem Normalbürger nicht allzu gut gehen wird. Hauptsache die Banken sind gerettet...Es ist schon ein Armutszeugnis für eine Bundeskanzlerin, dass sie erst abwarten möchte, was ein Obama in USA tut. Möglicherweise holt sie sich da dann, nach seinem Vorbild, ihr zweites Konjunkturpaket. Wie arm im Herzen muss eine solche Kanzlerin sein, dass es sie nicht kümmert, wie Kinder unterm Tannenbaum - sofern überhaupt einer vorhanden - weinen und wie Erwachsene hungern. Und eine Frechheit ohnegleichen ist es, den Leuten die Pendlerpauschale - die zu Recht zurückgezahlt werden muss - als Anschub für die Konjunktur zu nehmen. Und eine solche Frau wagt es, den Namen Jesus in den Mund zu nehmen. Schickt sie bei der nächsten Wahl in die Wüste.
Dir und den Deinen wünsche ich einen schönen vierten Advent und eine segensreiche, besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 - wo nach etlichen Monaten diese Kanzlerin hoffentlich für immer in der Versenkung verschwindet.
Mit ritterlichem Gruss nach Erding,
Ritter Manfred


Von: Helen Bouverat (http://Sissi)      Datum: 19.12.2008 Zeit: 19:24
Vor 30 Jahre habe ich bereits den Film von Sissi gesehen. Danach habe ich im Bundeshaus Bern das Originalbuch entlehnen können, um die wahre Geschichte zu lesen. Heute habe ich nun die DVD-Filme von Sissi gekauft, weil ich Lust hatte, diese wieder zu sehen.


Kommentar zu dieser Nachricht:
Ohne Anrede, ich bekam auch keine,
Ja, ja, der Sissikult. Wenn's denn nur so gewesen wäre wie in den Filmen. Die wahre Geschichte um Kaiserin Elisabeth ist eine völlig andere. Ich möchte Ihnen aber nicht Ihre Illusion bezüglich Sissi nehmen, zumindest nicht die von der Schauspielerin Romy Schneider, sie hat ihre Rolle perfekt gespielt - ohne zu wissen, welcher Drache sich hinter der wahren Elisabeth verborgen hat, die ihr Personal drangsalierte und schikanierte mit ihren übetriebenen Wanderungen bis hinauf auf die höchsten Gipfel und, koste es was wolle, das Gepäck über Stock und Stein schleppen ließ. Sie sollten nicht nur die Geschichte über das Kaiserpaar lesen, sondern sich insbesondere mit der Person Elisabeth befassen, die in späteren Jahren ja fast noch schlimmer wurde als ihre Schwiegermutter Erzherzogin Sophi. Wie hatte doch Kaiser Franz Joseph später ausgerufen? "Mir bleibt auch nichts erspart!"
Ohne Verabschiedung, ich bekam auch keine.

Von: Olaf (mallothi) (http://www.mallothi.de)      Datum: 18.12.2008 Zeit: 22:39
Hi Ritter Manfred!
Vor Jahren hab ich mal einen (bzw. mehrere) Awards von Dir bekommen. Und ich bin heute noch sehr stolz darauf. Denn Deine Seite ist außergewöhnlich umfangreich und lesenswert, so dass ich gerne mal wieder hierher komme. Ich bewundere auch Seiten, die schon lange im Internet bestehen, während andere wie verglühte Sternschnuppen wieder verschwinden.
Ein Grund mehr, Deinem Web mit Respekt zu begegnen. Und einen kleinen Bildergruß möchte ich natürlich auch hinterlassen.
Liebe Grüße aus Erding (wo das Weißbier her kommt)
Olaf



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hi Olaf,
erstmal vielen Dank für die wunderschöne Grafik und Deinen Besuch auf meiner Page. Oh ja, wer kennt es nicht das Erdinger Weißbier, wo doch soviel Werbung darüber gemacht wird. Ich kenne es schon seit Jahrzehnten, obgleich ich keinen Alokohol trinke. Aber bei euch in Bavaria ist das ja kein Alkohol sondern Brot Und mit den Pages, die schneller wieder verschwinden als sie gekommen sind, muss ich Dir zustimmen. Es gibt nach meinen jetzt über 13 Jahren im Internet kaum noch eine Page, die online ist. Fast hat es gar keinen Sinn mehr einen Award zu verlinken, denn spätestens nach einem oder zwei Jahren zeigt der Link ins Leere oder macht Werbung für einen Betreiber irgendeines Servers.
Dir, lieber Olaf, wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent.
Mit ritterlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Marlies      Datum: 17.12.2008 Zeit: 14:06
Sisi war eine sehr schöne Frau und Ihre Geschichte aufregend. Diese Homepage bekommt so viele Punkte von mir, dass eigentlich kein Platz mehr für weitere Eintragungen hier im Gästebuch wären.
Schöne Weihnachten wünscht Marlies aus Bochum



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Marlies,
es freut mich sehr, dass Dir die Seite mit Sisi gut gefällt. Wieviele Punkte darf ich eintragen? *lach* Natürlich möchte ich Dir die Freude an Sisi nicht vergällen, doch die meisten Frauen orientieren sich an der Sisi-Trilogie von Ernst Marischka. Seine Verfilmung war aber ein Märchen. Die wahren Hintergründe über das Leben von Kaiserin Elisabeth sind den meisten Lesern und Zuschauern unbekannt. Sie sollten einmal hinter die Kulissen schauen, soll heissen: sich Fachliteratur über Kaiserin Sisi besorgen und darin lesen. Sie wären alle enttäuscht. Wäre die echte Kaiserin Sisi so hübsch und edel und anschmiegsam gewesen, wie die blutjunge Romy Schneider, dann, ja dann käme dieses Märchen der Realität nahe.
Ich hoffe, Dich nicht enttäuscht zu haben und verbleibe mit ritterlichen Grüssen und Dir und den Deinen ebenfalls ein gnadenreiches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 wünschend,
Ritter Manfred

Von: Monika (http://www.dance4youradio.de)      Datum: 16.12.2008 Zeit: 17:27
Hallo Ritter Manfred !
Wünsche Dir und Deiner Familie ein friedvolles , frohes Weihnachtsfest und alles Gute und viel Gesundheit fürs neue Jahr 2009
Liebe Grüße Monika


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Monika,
war ja auch mal wieder Zeit etwas Werbung zu machen, gelle Auch Dir und den Deinen wünsche ich eine gnadenreiche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Was es uns bringen wird - wer vermag es zu sagen. Eines aber ist sicher: Frau Merkel samt ihrer Rasselbande wird es gut gehen...
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 15.12.2008 Zeit: 6:00
Allerherzlichsten Glückwunsch!



Mein liebstes, verträumtes Ritterspaar Manfred und Christina, mit den Sternen in Euren Augen! Zu Eurer *42. Wedding Anniversary* übersende ich Euch die allerherzlichsten Glückwünsche, verbunden mit den innigsten Wünschen für Eure ewige Gesundheit, damit Ihr miteinander noch viele Wunder erleben könnt! Nach solch einem langfristigen Glück wie Euer sagt man hier: "The best is yet to come!" Soooo, seid bereit noch viel schönere Jahre miteinander, eingehüllt in Eurer grossen Liebe zu erwarten! Geniesst Euren grossen Tag in vollsten Zügen, mit Euren lieben Kindlein!
Mit ganz lieben und herzlichsten Grüssen...
Eure treue Feundin und Ohio-Lady Christa

Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste und treueste Freundin Christa,
solch warme Worte können nur von einer ebenfalls warmherzigen und gütigen Frau kommen wie Dir. Ja, Christina hatte Sterne in den Augen, aber mehr gestern an ihrem Geburtstag, als heute am Hochzeitstag, wenngleich sich beides ja jedes Jahr wiederholt. Doch der Geburtstag ist etwas Unvergessliches. Natürlich auch der Hochzeitstag und ich bin stolz es geschafft zu haben 42 Jahre mit ein und derselben Frau glücklich verheiratet zu sein. Man sieht also, dass es auch anders geht und man/Mann oder auch Frau keine unbedachten Schritte machen müssen, wenn sie sich ehrlich und aufrichtig und von ganzem Herzen lieben. Es bedarf dazu nicht sehr viel als seine Partnerin zu ehren und zu achten und sie so zu behandeln, wie man/Mann selbst behandelt werden möchte.
Wir danken Dir für Deine langjährige Treue und für die Glückwünsche zu unserem 42. Hochzeitstag und diese wunderbare unvergesseliche Grafik und senden Dir viele dankbare und ganz liebe Grüsse ins ferne Ohio.
Bleibe auch Du noch sehr sehr lange gesund und uns eine liebevolle treue Freundin, liebste Christa.
Herzlichst, Vivien und Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 14.12.2008 Zeit: 4:16



Hello mein liebster Rittersfreund Manfred,
oh wie sehr ich mich über Deinen so warmen LB Eintrag gefreut habe!
Ja, Gesundheit ist wirklich das höchste Gut, das man sich wünschen kann und man darf doch nicht klagen über das gezogene Los des Lebens, denn vielen Mitmenschen geht es doch noch schlechter. Na wie ein Adler werde ich nie wieder sehen können, aber zumindestens wird es für mein restliches Leben ausreichen.
Sehr hoffe ich, dass Du und Deine schöne Rittersfrau, Euch auch der besten Gesundheit möglich erfreuen könnt, denn mit all dem auf Euch zukommenden Trubel, müsst Ihr doch top fit sein!
Einen wunderschönen und besinnlichen 3. Adventstag wünsche ich Dir, mein treuer und bester Rittersfreund Manfred.
Mit ganz lieben Grüssen aus Ohio,
Deine Ohio-Lady und Freundin Christa



Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste, treueste und beste Freundin Christa,
sehr bedanke ich mich für Deine lieben Wünsche zum dritten Advent und natürlich wie immer über die schöne Grafik. Du hast recht: anderen Menschen geht es gesundheitlich noch schlechter und sie ertragen ihr Los. Wie, das steht auf einem anderen Blatt. Und wie Du schon schreibst: man darf nicht klagen über das gezogene Los, auch wenn es für viele viele Menschen heute mehr eine Niete ist. Man steckt eben nicht drin. Doch muss man dem Schicksal dankbar sein, dass man wenigstens noch auf der Erde weilen darf wenn auch für Millionen mit Hunger und Elend verbunden. Da braucht man nur nach Simbabwe zu blicken. Ich bin mir sicher, dass dieser alte vertatterte Greis von Präsident Mugabe kein unreines Wasser trinkt. Sie sollten ihn dort zum Teufel jagen und wenn es die Bevölkerung nicht fertig bringt, weil sie von der Polizei niedergeknüppelt wird, dann sollte es die Völkergemeinschaft tun. Wenn es um Menschenrechte geht, knüppelt die Staatsmacht alles nieder der Obrigkeit hörend, doch das gleiche würde sich auch hier in Deutschland wiederholen, sollte die Bevölkerung aufmucken gegen die hartherzige deutsche Regierungschefin mit samt ihrem Schattenkabinett. Auch da würde unsere Polizei Gewehr bei Fuss stehen. Man hat alles zu schlucken. Naja, der Deutsche ist es gewohnt mit der geballten Faust auf dem Tisch und dem trittbereiten Fuss unterm Tisch in den Allerwertesten, behandelt zu werden - und das, das prophezeiche ich Dir, wird dem Deutschen noch zum Verhängnis: Seine bedingungslose Hörigkeit der Obrigkeit gegenüber. Von wegen Demokratie...Es darf gelacht werden.
Auch Dir einen wunderschönen dritten und besinnlichen Advent wünschend, verbleibe ich mit ganz lieben Grüssen an meine beste und treueste Freundin in the United States,
Dein treuer und bester Freund, Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 13.12.2008 Zeit: 16:14
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred !
Mit Riesenschritten gehts auf Weihnachten zu. Ob der Retter und Erlöser nun wirklich Friede den Menschen bringt ? Es wäre zu wünschen. Ich hoffe Du machst es wie ich und entsagst dem Trubel auf den Weihnachtsmärkten. Von den 15 Ständen unseres hiesigen Weihnachtsmarktes sind 9 für Glühwein oder Krakauer Würtschen. Wieso dann noch die Bezeichnung Weihnachtsmarkt ?
Trotzdem mein treuer Freund wünsche ich Dir und Deiner bezaubernden Gattin

und sende liebe Grüße nach Neustadt an die schöne Weinstrasse
Dein treuer Freund und Weggefährte
Ritter Horst

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst !
Yes it do. Weihnachten kommt schnell. Leider kann ich mit dem Erlöser nichts anfangen, wenn er solches Leid zuläßt, wie es derzeit ist. Und Trubel auf dem Weihnachtsmarkt? Was ist das? Ich kenne dieses Wort fast nur noch vom Hörensagen und aus den TV-Shows und Spots, also aus der Werbung. Und sicher wird man mich dort nicht wieder antreffen, denn wie Du schon selbst sagst, sind das keine Weihnachtsmärkte mehr, sondern Fressmärkte. Und Friede? Na den wünsche ich mir in allererster Linie mal von "Madame No". Und zwar sozialen Frieden. Und nicht diese Ungerechtigkeit, wo sie den Banken alles hinterherwirft und dem Volk Brotsamen gibt. Das Volk macht schon fast Klimmzüge am Brotkasten. Was muss diese Frau für ein Gewissen haben? Sie sollte gezwungen werden den armen Kindern an Weihnachten ins Gesicht zu blicken und mit ihrer Zunge deren Tränen zu trocknen...Und alle sollten ihr die alten ausgelatschten und viel zu klein gewordenen Schuhchen und nicht mehr passenden Winterjäckchen vor die Haustüre karren. Ich denke, das sagt alles.
Trotz all meinem Frust wünsche ich Dir und Deiner edlen Rittersfrau einen besinlichen dritten Advent und verbleibe mit ritterlichem Gruss von Ritter zu Ritter,
Dein treuer Weggefährte
Ritter Manfred

Von: Colett Jucht      Datum: 10.12.2008 Zeit: 12:35
Hi,
ich finde Sissi einfach toll. Zu Weihnachten sehe ich immer die Filme mit Romy Schneider, weil ich finde, dass die gut gemacht sind. Ihr Leben und ihre Geschichte interessieren mich sehr.
Für was ich auch reges Interesse aufbringe ist das Spanische Hofezeremoniell, wenn Ihr dazu infos habt, bitte, sendet mir eine E-mail.
Grüße, Colett

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Colett,
erstmal Danke für Deinen Eintrag. Schön, dass Dir die Sissi-Filme gefallen, auch wenn sie nur ein Abklatsch dessen sind, was tatsächlich damals war. Würdest Du die Geschichte um Sissi näher kennen, wärst Du nicht so begeistert. Natürlich möchte ich Dir die Freude nicht an den Sissi-Filmen verderben, denn so wie sie gemacht sind, sind sie ein Märchen - fast wie aus 1000 und Einer Nacht. Doch dem war leider nicht so. Ernst Marsichka wollte mit diesen Filmen wieder etwas Romantik in das Nachkriegsleben Deutschlands bringen, was ihm ja auch gelungen ist. Doch selbst Karlheinz Böhm sagte hinterher, dass sich die Wirklichkeit nicht mit dem deckt, was er da gespielt hat.
Bezüglich des Spanischen Hofzeremoniells gibt es Bücher zu kaufen. Mir selbst ist es, (das Hofzeremoniell) allerdings unbekannt. Ich bedauere es daher, keine zufriedenstellende Information geben zu können.
Dir noch einen schönen besinnlichen 3. Advent wünschend, sowie eine gesegnete und gnadenreiche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue (leider reszessionale) 2009 wünschend und mit freundlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: herzliebchen      Datum: 10.12.2008 Zeit: 10:00
Hallo,
eine tolle Seite! Kurz, aber gut zusammen gefasst. Hat mir gut gefallen. Weiter so !
Frohe Weihnachten,
Gruss Herzliebchen


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo auch,
zwar kenne ich kein "Herzliebchen", möchte mich aber dennoch für den Eintrag sehr bedanken. Noch gar nicht so weit zurück schrieb mir jemand, dass das Design zu wünschen übrig ließe und man sich auf meiner Page nicht zurecht finden würde. Da müssen sich dann aber über 2.700 Gäste geirrt haben oder sie müssen blind sein. Aber mit solch anonymen Einträgen muss man rechnen: 1. Aus Neid und zweitens weil sie selbst nichts fertigbringen. Das schließe ich daraus, dass der anonyme Eintrager seine HP verschweigt mit den Worten:"Sage-ich-nicht".
Auch Ihnen wünsche ich eine gesegnete, gnadenreiche und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr und verbleibe mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 06.12.2008 Zeit: 19:56




Hello mein lieber Rittersfreund Manfred,
zum zweiten Advent wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit! Naja Dezember ist Dir doch sowieso etwas ganz besonders Schönes, deshalb wünsche ich Dir und Deiner geliebten Christina eine himmel-jauchzende und fröhliche Zeit! Bitte tanzt *rock* mit uns um den Weihnachtsbaum herum, voller Glückseligskeit und Freude, dass wir uns nach solch einer langen Zeit eigentlich noch kennen dürfen!
Mit den herzlichsten Grüssen...
Deine beste und treuste Freundin Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebste und treueste Freundin Christa,
Dein Rittersmann dankt Dir von ganzem Herzen für diesen lieben Eintrag und die schönen Grafiken. Nein, um den Weihnachtsbaum tanzen wir sicher nicht herum, denn wir haben gar keinen. Wo sollten wir ihn auch hinstellen in dieser kleinen Puppenwohnung. Aber wir haben einen kleinen Kunsttannenbaum, welcher nicht sehr breit ist. Und mit Tanzen und Rocken? *LOL* Ich habe das auf Deiner Page gesehen - Du und Bob. Sieht gut aus und das hast Du sehr gut hinbekommen. Kann Bob überhaupt noch rocken ? Also ich kann es nicht mehr, aber es war eine sehr schöne Zeit - damals *seufz* Schade, dass das alles vorbei ist, denn in unserem Alter ist man kein junges Reh oder ein junger Hirsch mehr. *Nochmals seufz* Naja, dafür haben wir andere Qualitäten. Dass der Dezember natürlich ein besonderer Monat ist, ist klar, denn da hat Christina Geburtstag und wir haben unseren 42. Hochzeitstag. Und dass wir uns nach so langer Zeit noch kennen dürfen? Natürlich, warum denn nicht? Wir sind und bleiben Freunde für alle Zeit, oder zumindest so lange, bis unsere Zeit auf Erden abgelaufen "wird", also quasi der Himmel unsere Uhren im Innern abschaltet. Unsere Zeit steht eben in SEINEN Händen.
Auch Dir, meiner liebsten und besten Freundin, wünsche ich einen ganz besonders schönen zweiten Advent in Ruhe und Frieden und Besinnlichkeit. Bleibe gesund und sei ganz lieb und herzlich gegrüsst,
von Deinem besten Freund und Rittersmann,
Manfred


Von: Tanja (http://tanja1974.oyla14.de)      Datum: 06.12.2008 Zeit: 17:46
Hallo Manfred,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Nikolausabend!! Ich hoffe, dass es klappt mit dem Bild einfügen in Deinem Gästebuch Wenn Du magst kannst Du dir ja mal meine neue Hp ansehen.
Liebe Grüße an Dich und Deine Familie von
Tanja



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Tanja,
auch Dir und den Deinen wünsche ich einen schönen Nikolausabend mit einem Sack voller Geschenke für Gross und für Klein. Möge für jeden ein passendes Geschenkchen dabei sein. Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende und einen wunderschönen dritten Advent.
Bezüglich Deiner neuen HP: Daumen nach oben strecke.
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: ulrike (http://www.ulrikesonlinewelt.de)      Datum: 04.12.2008 Zeit: 1:02
Lieber Manfred,
nach 6 Jahren entdecke ich nun, das Vivien Deine Frau ist. Aber Du hast auch eine soooo große Page, da entdeckt man laufend was neues. Nun wollte ich bei ihr ins Gästebuch schreiben da ihre Seiten wunderschön sind, aber was passiert ?Nichts, es öffnet sich nicht ;-( Naja, es ist 1.00 morgens, es schläft wohl schon lol.
Ich schenk Dir schon mal was zum 2 Advent, mir geht es momentan nicht so gut und der Dezember könnteweg fallen.
Ich wünsche Dir und Vivien ein langes Leben und besinnliche Weihnachtszeit..
Liebe Grüße Ulrike


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Ulrike,
erstmal lieben Dank für die Grafik mit dem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe, für Deine lieben Wünsche zum zweiten Advent und natürlich für Deinen Eintrag. Ja, ich habe wirklich eine grosse Page und man braucht viel Zeit um sie durchzusehen. Dass aber das GB von Vivien nicht aufgegangen ist verstehe ich nicht. Kann sein, dass der Server gerade einen Ausfall hatte. Versuchst es halt nochmals. Sie wird sich bestimmt sehr freuen. Und ja, sie ist meine Frau und das schon seit 42 Jahren. Eigentlich schon seit 44 1/2 Jahren, denn so lange kennen wir uns schon. Was nun Deine gedrückte Stimmung anbetrifft, dass der Dezember für Dich ausfallen könnte, hat sicherlich seinen Grund, denn nicht umsonst schreibst Du das. So hat eben jedes Menschenkind auf irgend eine Art und Weise seine Sorgen, die man leider immer wieder in sich hineinfrisst. Hast Du denn gar keine Ansprechpartnerin mit welcher Du Deinen Kummer bereden könntest? Sich jemandem zu öffnen ist oft hilfreich, liebe Ulrike.
Auch Dir und den Deinen wünschen wir einen besinnlichen zweiten Advent und ein wunderschönes erholsames Wochenende-
Mit ritterlichen Grüssen, auch von meiner edlen Rittersfrau,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 30.11.2008 Zeit: 5:02


Hello mein lieber Rittersfreund Manfred,
heute zum ersten Advent übersende ich Dir und Deiner lieben Rittersfrau die allerherzlichsten Wünsche für eine gute und besinnliche Adventszeit!
Möge das flickernde Kerzenlicht dieser hochheiligen Zeit nur Frieden und Zufriedenheit in Euren Herzen hinterlassen und lange anhalten lassen!
Mit vielen herzlichen Grüssen...
Deine Ohio Freundin Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste Freundin und Ohio Lady Christa,
vielen vielen Dank für die herrliche Adventsgrafik und Deinen lieben Eintrag samt den lieben Adventswünschen. Auch Dir und Bob wünschen wir, meine Rittersfrau und ich, einen besinnlichen Advent. Mögen auch für Euch die vier Kerzlein ein Hoffnungsschimmer für die weitere gesundheitliche Zukunft sein, im Glauben an Gott, an die Jungfrau Maria und an alle Heiligen. Mögen sie stets Euere Wege begleiten und der Herr selbst möge seine Hand über Euch halten und seinen reichhaltigen Segen über Euch beiden ausschütten. Ich danke nochmals - auch im Namen meiner lieben Rittersfrau - für die herzlichen und warmen Adventswünsche und verbleibe mit meinen allerherzlichsten Grüssen nach Ohio,
Dein bester Freund und Rittersmann
Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 29.11.2008 Zeit: 9:14
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred
Ich möchte Dir und Deiner bezaubernen Rittersfrau eine besinnliche und schöne Adventzeit wünschen. Möge der Frieden in Deinem Hause weiterhin ein ständiger Gast sein. Inzwischen haben wir unseren Backmarathon abgeschlossen und das Hüftgold hat sich leider etwas verfestigt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Nun kommen noch herzliche Grüße aus den Ruhrauen an die Weinstraße
Von Deinem Weggefaährten und treuen Freund
Ritter Horst nebst Rittersfrau
Die Grüße sind nicht alleine für Dich mein Freund bitte ritterlich teilen




Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst!
Viel herzlichen Dank mein treuer Freund für Deinen Besuch bei mir und selbstverständlich teile ich ritterlich die Grüsse von Dir mit meiner edlen Rittersfrau Auch wir wünsche Dir und Deiner edlen Rittersgattin ein wunderschönes Wochenende und eine herrliche, besinnliche Adventszeit
Sei ganz herzlich und ritterlich gegrüsst aus der schönen Pfalz von Deinem treuen Freund und Weggefährten,
Ritter Manfred

Von: Klaus (http://www.klausuhlig.de)      Datum: 29.11.2008 Zeit: 0:04
Langjähriger Betrachter ihrer Seite: Einfach Toll Ich hoffe ich darf ihre Seite verlinken auf meiner Neuen. Gruß aus Chemnitz Sachsen!!

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Klaus,
erstmal vielen Dank für die langjährige Treue und den erneuten Besuch. Natürlich weiss ich, wo Chemnitz liegt, war ja lange genug Fernfahrer und bin dann später als Busfahrer unterwegs gewesen - allerdings nicht ins ehemalige "Paradies", denn das wurde verwehrt. Aber als Fenfahrer war ich sehr viel in der Ehemaligen unterwegs, von Ludwigslust bis nach Zerbst, Burg, Magdeburg, Bitterfeld et. Ich kenne fast das ganze "Paradies" auswendig bis hinüber ins Vogtland nach Plauen und Syrau und natürlich nicht weit davon ins Erzgebirge, nach Auerbach und Aue, natürlich auch die nahe Grenze zum heutigen Tschechien. Selbstverständlich darfst Du meine Page mit der Deinen verlinken. Ich werde eh noch eine Bannerseite erstellen, wo ich treue Freund meiner Page verlinken werde.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen herrlichen 1. Advent.
Sei herlich gegrüsste aus Neustadt a.d. Wstr. weit weg von Dir im fast äussersten Westen, zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern gelegen,
Ritter Manfred
PS. Leider habe ich kein Gästebuch gefunden, um mich dort mit einem Gegenbesuch zu bedanken.

Von: Tanja (http://www.repage8.de/member/tanja-de )      Datum: 21.11.2008 Zeit: 13:01
Hallo Manfred ,
leider ist mir das mit meiner Hp auch aufgefallen .. Ich habe jetzt einen anderen link dazu .. Ich hoffe, dass
dieser besser klappt.
Liebe Grüße von Tanja


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Tanja,
ja, es hat geklappt mit dem neuen Link. Vielen Dank dafür. Habe mich mal ein bisschen auf Deiner Page umgesehen und dort gelesen, wie sich manche User im Chat verhalten. Das ist für mich als langjährigen Lotsen in zwei Chats nichts Neues mehr. Bei soviel Lügen und Aufschneidereien und Anmachen, habe selbst ich es später dann aufgegeben, noch länger Lotse zu sein. Heute gehe ich prinzipiell in keinen Chatraum mehr, was aber nicht heissen soll, dass Du nicht weiterhin chatten sollst. Sicher kennst Du die Maschen meiner Spezies und fällst nicht darauf rein. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass es auch umgekehrt der Fall ist, denn auch Deine Artgenossen sind nicht gerade zimperlich, wenngleich etwas mehr (zumindest am Anfang) zurückhaltender.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Tanja (http://tanja-de.repage8.de )      Datum: 21.11.2008 Zeit: 8:35
Hallo Manfred,
bin mal wieder auf Deiner Hp gelandet, finde sie einfach wirklich toll gemacht
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße von Tanja

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Tanja,
nachdem ich nun dreimal versucht habe und noch zweimal mit Veränderungen Deine HP zu öffnen, habe ich es aufgegeben, sie zu öffnen um Dir ins GB zu schreiben.Vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte und die Grüsse zu Freitag.
Auch Dir wünsche ich einen schönen Freitag und alles Gute,
mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Andreas pundsack (http://www.wickie.name)      Datum: 18.11.2008 Zeit: 8:56
Hallo Manfred,
das Stöbern auf deiner Seite war bemerkenswert und interessant!!
Ich komme wieder!!
Gruss aus Bremen-Utbremen
Andreas Pundsack


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Andreas,
ich hoffe nicht, dass der letzte Satz eine Drohung war. *Lach* Nein, Spaß beiseite. Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner bescheidenen Page. Freue mich sehr, dass Du sie interessant und vor allem bemerkenswert gefunden hast. Was ist so bemerkenswert an dieser Page? Sicher, sie ist schlicht und einfach gemacht, vielleicht auch daher bemerkenswert.
Nochmals vielen Dank für Deinen Eintrag udn Dir alles Gute wünschend und eine schöne Adeventszeit.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 17.11.2008 Zeit: 23:08



Hello mein lieber Rittersfreund Manfred,

für Deinen gefühlvollen LB Eintrag bei mir, bedanke ich mich herzlichst. Du hast recht, das Leben wirft uns doch immer wieder Kurven! Aber zu der bevorstehenden besinnlichen Adventszeit darf man doch nicht meckern, denn man weiss, dass die Bösen von ganz alleine ihren gerechten Lohn bekommen!





Es ist schade, dass man die Zeit nicht zurück drehen kann, denn im Nu verschwindet sie trotz der vielen losen Enden, die noch verknüpft werden müssen. Hoffentlich macht Dir der steile Bergweg nicht all zu viele Umstände im kommenden Winter! Ziehe Deine Galoschen an und rutsche einfach runter! Aber dann was tun, huh? Dann musste eben Dein Hosenbein ganz hochkrempeln und den Daumen ausstrecken und hitch-hiking um wieder nach oben zu gelangen!
ROFLMAO! Was für ein köstliches Bild das wäre!
Dir und Deiner schönen Rittersfrau Christina wünsche ich einen recht angenehmen Anfang der Holiday Season und möget Ihr recht gesund und munter bleiben und Euch an einander erfreuen!
Mit vielen herzlichen Grüssen,
Deine amerikanische Freundin Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebe Ohio-Lady und Freundin Christa
och wie lieb Du zu mir bist *g*. Berg runterrutschen und hitch-hiking machen.*Lach* Na, ich denke, dass es soweit nicht kommen wird, zumal es dort auch ein Hand-Gländer bis nach unten gibt und natürlich wieder für hoch. *g* Bezüglich dessen, dass die Bösen ihren gerechten Lohn erhalten werden muss ich Dir absolut zustimmen. Nur kommt dieser meist zu spät. Ound oh ja, oft bedauert man es, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, wenigstens für Zeiten in welchen man noch glücklicher war als heutzutage. 40 Jahre würden schon ausreichen, denn noch weiter zurück wäre fatal, also nicht in die Jahre 1933/45. Ansonsten gerne, denn man wüsste, was man alles verkehrt gemacht hat in den zurückliegenden Jahren und man würde manches ändern. Da gibt es eine gute Werbung im TV. Ein Mann wird gefragt, ob er alles nochmal so machen würde, wenn er sein Leben nochmal leben könnte? Er sagte: Nicht ganz...Er würde von Anfang an seine Brillen bei Fielmann kaufen...ROFLMAO!
Nun, liebste Freundin, da wir eben nichts mehr ändern können, müssen wir das Leben jetzt halt so nehmen, wie es ist. Machen wir noch das Beste daraus, denn allzuviele Jahre werden wir nicht mehr haben und die sollten wir nutzen. So wünsche ich Dir und Bob und all den Deinen ebenfalls eine sehr besinnliche Adventszeit, eine wunderschöne Weihnacht und viel, aber auch sehr viel Gesund, Glück und Zufriedenheit. Möge das neue Jahr für uns alle ein neuer Anfang werden und mögen bessere Zeiten kommen, wenngleich auch hier und nicht nur in den Staaten die Rezession ihren Lauf nimmt.
Mit allerliebsten Grüssen zu Dir nach Ohio,
Dein deutscher Freund und Ritter
Manfred

Von: Tanja (http://tanja-de.repage8.de )      Datum: 14.11.2008 Zeit: 16:33
Hallo,
bin über Deine Hp gestolpert und wollte nicht ohne einen kleinen Gruß wieder gehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitagnachmittag
Liebe Grüße von Tanja


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deine lieben Grüsse in meinem Gästebuch. Habe mal Deine Seite überflogen und finde die Gedichte sehr schön. Und natürlich hast Du recht: Warum nur lügen die Menschen so? Es ist aber gut, dass Du keine geschlechtliche Spezies genannt hast, denn das Lügen trifft auf beide Seiten zu. Warum, die Menschen lügen - das bleibt wohl immer ein Geheimnis. Jede und Jeder ist eben individuell anders. Die einen sind zu offen und ehrlich und die anderen denken, dass sie mit Lügen weiter kommen
Dir noch ein schönes Wochenende wünschend und natürlich eine schöne Adventszeit,
Mit herzlichen und ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: ulrike (http://www.ulrikesweihnachtswelt.de)      Datum: 13.11.2008 Zeit: 1:36
Hallo, lieber Manfred
Nun möchte ich Dir meine kleine Weihnachtswelt zeigen. Die Hp ist noch im Aufbau, aber Du darfst schon mal kommen
Liebe Grüsse, Ulrike




Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ulrike,
daaankeee, dass ich schon mal einen Blick in Deine Weihnachtsseite werfen durfte. Eine grosse Ehre für mich.
Mit herzlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Marion (http://hexilein.oyla.de)      Datum: 12.11.2008 Zeit: 23:00
Hallo,
bin durch ein anderes Gästebuch auf Ihrer HP gelandet und wollte nun nicht versäumen mich hier zu verewigen.
Wunderbare Seiten hab ich vorgefunden, einfach toll!!!
Einen lieben Gruß aus Hamburg sendet Ihnen,
Marion


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Marion,
vielen Dank auch für Deinen Besuch und die netten Worte. Freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast und Dich in meinem bescheidenen Gästebüchlein verewigt hast. Ich hoffe, ich "sehe" Dich hier mal wieder und sende ebenfalls zwei aufrichtige "Hummel Hummel" nach Hamburg. Ach ja, noch etwas: Schön, dass Du auf Deiner Page vor den Abzockern warnst. Eine Sauerei, was da derzeit im Net abgeht, wo viele ahnungslose Menschen fast finanziell ruiniert werden, als ob das nicht schon unser ach so sozialer Staat tun würde....
Mit herzlichen Grüssen,
Ritter Manfred

PS. Sehr schade, dass man keine Grafik ins GB posten kann.

Von: peter      Datum: 07.11.2008 Zeit: 22:22
Hallo,
es war Mord ! Es gibt noch ein Beweis: außer dem Gerichtsmediziner, war der Maler Kaulbach anwesend. Es wurde ein Portrait vom König gemalt auf dem erkenbar ist, daß Blut aus dem Mund läuft, was auf einen Lungenschuss zurückzuführen ist. Das Portrait wurde im Archiv Kaulbachs vor kurzem gefunden. Meine Ur, Ur Grosstante Antonet v. Schanzenbach, war eine Geliebte von König Ludwig (?), und wurde von Maler Kaulbach gemalt, das Portrait ist im Besitz meines Onkels.
Mit freundlichen Grüssen,
Peter Eck, Enkelsohn von meiner Oma Charlotte v. Schanzenbach


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Herr Eck,
es gibt die unmöglichsten Spekulationen um den Tod Seiner Majestät König Ludwig II. Ich sah eine Reportage des deutschen Fernsehens und auch dessen "Experten" kamen zu keinem eindeutigen Ergebnis. Ob die Wittelsbacher da mal wieder die Hände im Spiel hatten...? Wer weiss ? Im Vertuschen ist dieses Fürstenhaus ja Weltmeister, denn nicht einmal Adolf Hitler, respektive einem seiner engsten Vertrauten, war es gelungen, das Geheimnis zu lüften. Was nun Ihren Hinweis anbetrifft, dass Ihre Ur, Ur Grosstante Antonet v. Schanzenbach, die Geliebte Seiner Majestät gewesen war, möchte ich natürlich nicht bezweifeln. Wir wissen naturgemäß relativ wenig über Ludwigs II. sexuelle Verfassung, so daß es nicht ganz einfach ist, hier eine solide Meinung zu begründen. Psychopathologisch ist diese Frage auf jeden Fall zu bejahen, weil die Hypothese einer unterdrückten und nicht gelebten (Homo) Sexualität mit seiner persönlichen Leidensgeschichte und seiner multiplen (vielfältigen) psychischen Erkrankung in engen Zusammenhang stehen könnte. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass Ihre Majestät, homosexuell gewesen war. Dass Majestät Prinzessein Sophie von Bayern heiraten wollte war eine Hilfestellung für die Prinzessin, die den König von Portugal heiraten sollte, obgleich ihre Liebe einem anderen galt, nämlich Edgar Hanfstaengl dem Sohn des Hof-Fotografen, welcher für kurze Zeit von der bayrischen Geheimpolizei eingesperrt wurde bis sich der Skandal in der Öffentlichkeit gelegt hatte. Ein willkommener Anlass für seine Majestät die Verlobung mit der Prinzessin zu lösen. Wahrscheinlich ahnte die Prinzessin auch, dass Majestät nicht so sehr dem weiblichen Geschlecht zugetan war. Bemerkung am Rande: Dass man Seine Majestät aber ermorden ließ, weil die Staatsschulden Bayerns das Maß des Erträglichen überstiegen haben sollen ist eine Farce, wenn man sich anschaut, was sich heute Bänker leisten, die das Geld des kleinen Mannes für wertloses Papier verzockt haben und das in einer dreistelligen Milliardenhöhe. So gesehen müssten heute alle Bänker auf ihren Geisteszustand untersucht und ebenfalls beseitigt werden, denn auf Grund der Finanzkrise geht es den Bürgern heute nicht anders als den Bürgen damals in Bayern. Seine Majestät hinterließen der Nachwelt jedenfalls etwas, was man noch in hunderten von Jahren bestaunen kann und darf.
Mit freundlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 03.11.2008 Zeit: 16:29
Vielen Dank Ritter Manfred!






Liebe Grüsse,
Ohio-Lady Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Ein freundliches Hallo nach Ohio,
es gibt Dinge, die kann man einfach nicht mit ansehen und so müssen sie eben geändert werden. Ich hoffe my Lady hatten nichts dagegen.
Mit ritterlichen Grüssen und noch viel Glück zur bevorstehenden OP,
Ritter Manfred from Germany

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 02.11.2008 Zeit: 13:58
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred,
ich hoffe Du verzeihst Deinem Rittersfreund die lange Abwesenheit in Deinen Reihen. Doch der Medizinman hatte mich mal wieder mit seinem Skalpell in Beschlag genommen. Hab nun meine erste Hand - OP hinter mich bringen müssen. Sicher werden noch 3 - 4 derer folgen. Die Rheumaknoten hatten sich dermassen vergrössert, dass ich kaum noch mein Rotweinglas richtig halten konnte. Auch wenn ich noch immer nicht ganz grifffest bin, freue ich mich, Dir wenigstens im Adlersystem ein Lebenszeichen zu übermitteln. Ich hoffe Du hast Dich mit Deiner bezaubernden Rittersfrau in der neuen Umgebung einleben können und die Gesundheit hat bei Euch keine Kapriolen geschlagen.
Nun werde ich für heute mit der Vergewaltigung meiner Tastatur aufhören und sende liebe Grüße aus den Ruhrauen an die Weinstrasse
Dein Freund und Weggefährte
Ritter Horst
Sicher hängen jetzt nur noch die Trauben für den Eiswein, oder ?


Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein ebenfalls treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
schön, wieder von Dir etwas zu lesen. Allerdings ist das Gelesene nicht das, was sein sollte: nämlich beste Gesundheit. Aber in unserem Alter bleibt eben einiges nicht aus. Ich wünsche Dir natürlich für Deine weiteren (leider wahrscheinlich unvermeidbaren OP's) alles erdenklich Gute, mein Freund. Was nun die neue Umgebung anbetrifft scheine ich vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. (Den ganzen lieben langen Tag lang nur Hundegekläff, als ob man seine Hunde nicht so erziehen könnte, dass sie nur einmal anschlagen, nicht aber noch eine Stunde weiterkläffen. Also bei aller Tierliebe...) Hinzu kommt, was sich gottseidank etwas gebessert hat, der Nachbar von oben drüber. Der hat einen Gang, dass die Decke wackelt und alle Pflanzen in meiner Wohnung vibrieren. Nun ja, nichts ist eben so, wie man es sich wünscht.Gesundheitlich geht es uns so la la...also nicht schlimmer aber auch nicht besser.
Lieber Freund Horst, mit dem Wein muss ich Dich leider enttäuschen, denn ich trinke keinen Alkohol. Aber mit den Trauben für den Eiswein hast Du recht. Ich wünsche Dir noch wunderschöne, goldige und sonnige Herbsttage und verbleibe mit meinen besten Wünschen für Deine Gesundheit und Dein Wohlergehen, was selbstverständlich auch für Deine liebe Rittersfrau gilt, mit lieben und ritterlichen Grüssen von Ritter zu Ritter,
Dein treuer Freund und Weggefährte,
Ritter Manfred und Gattin

Von: Irina (http://blauelagune.repage7.de)      Datum: 01.11.2008 Zeit: 20:18

Hallöchen,
es ist schon eine ganze Weile her, dass du mir schon einmal ein paar Awards verliehen hast. Ich bin noch immer sehr begeistert von ihnen. Jetzt bin ich seit einiger Zeit auf den Repage-Server gezogen und habe es mir jetzt wieder recht bequehm gemacht. Vielleicht magst du mal wieder vorbeischauen und wenn meine Page, deiner Meinung nach, noch einen deiner schönen Awards verdient hat, dann lass ich mich überraschen.
Viele liebe Grüße von der Blauen Lagune Irina

PS. Weisst du, dass ich den Gaestsong von dir noch immer habe? *lächel*


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallöchen Irina,
nett von Dir, dass Du mich wieder einmal besucht hast. *freu*. Nein, woher soll ich wissen, dass Du den Gästesong noch hast? Es ist ja alles schon so lange her. Ich bin jetzt über 13 Jahre im Web und da kann man natürlich schon mal vergessen, wem man was wann geschickt hat. Aber ich finde es lieb von Dir, dass Du ab und an mal wieder an mich denkst. Danke auch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Ulrike (http://www.ulrikesonlinewelt.de)      Datum: 28.10.2008 Zeit: 21:49
HalloLieber Manfred
Ich komme mal wieder bei Dir vorbeigerauscht um Dir einen Gruß da zu lassen
Liebe Grüße Ulrike


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ulrike,
nett von Dir, dass Du mir eine Halloween-Grafik geschenkt hast, die ich auch noch selbst aufrufen soll über den eingefügten Link, welchen ich entfernt habe. Ich halte nichts von diesem amerikanischen "Import", denn früher gab es das bei uns auch nicht. Selbst die Kirchen laufen Sturm gegen diese Unsitte, die von Allerheiligen abgeleitet wurde. Nichtdestotrotz möchte ich mich dennoch herzlich bedanken und bitte um Verständnis, dass ich den Link entfernt habe. Habe noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Monika (http://Dance4YouRadio.de)      Datum: 25.10.2008 Zeit: 16:10
Hallo Ritter Manfred,
bin mal wieder nach langer Zeit auf deine Page. Muss sagen, deine Seiten sind wieder super und spannend. Es hat sich wie immer gelohnt hier zu sein. Ich wünsche dir und deine Frau ein tolles herbstliches Wochenende.
Liebe Grüße Monika


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Monika,
leider lässt sich Deine Page seit gestern nicht öffnen. Natürlich möchte ich nicht unhöflich sein und bedanke mich daher direkt über das Gästebuch für Deinen erneuten Besuch. Leider kann ich Dir keine Grafik in Dein GB posten und Dir auch nicht direkt hineinschreiben aus obigem Grund.
Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Mit ritterlichem Gruß an Dich und die Deinen,
Ritter Manfred
PS. Habe Deinen Url jetzt korrigiert

Von: lisa      Datum: 23.10.2008 Zeit: 20:57
Ich finde Sissi soooooo toll und schön. Ich wünschte, ich könnte in das Musical gehen!!!
LG, Lisa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Lisa,
dass sich die Leute immer blenden lassen von der Sissi-Trilogie. Diese Filme waren von der Wirklichkeit weit entfernt. Gut, für den Betrachter und Zuschauer ein Märchen wie aus 1001 Nacht, aber mit der Realität hatten die Filme rein gar nichts zu tun, denn die war alles andere als schön. Vergleiche bitte Romy Schneider nicht mit der realen Kaiserin Elisabeth.
Romy spielte nur ihre Rolle - ebenso wie Karl Heinz Böhm, jedoch haben sich beide hinterher mit der wahren Geschichte vertraut gemacht und waren bitter enttäuscht von denen, die sie da gespielt haben. Gehe mal in eine gute Bibliothek und besorge Dir mal "Das Leben von Kaiserin Elisabeth". Du wirst schnell lesen, dass das Märchen von Sissi ein Albtraum gewesen ist. Natürlich möchte ich Dich nicht Deiner Illusionen berauben, denn es ist schön, wenn man sich Träume oder eben auch solche Filme im Herzen und im Geist bewahrt.

Von: ulrike (http://www.ulrikesonlinewelt.de)      Datum: 22.10.2008 Zeit: 16:02
Hallo Ritter Manfred !
Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hi Ulrike,
nett von Dir, dass Du mich mal wieder besucht hast. Danke für die Grüsse, bzw. für die schönen restlichen Wochenendtage. Hm, wenn ich so auf Deiner Page bin und lese: Seid gegrüsst, Fremder *grummel*, so ist das zwar richtig, denn viele sind ja fremd, aber ich doch nicht *g*. Doch woher soll es Dein Gästebuch auch wissen, dass ich kein Fremder bin *lach*. Dir wünsche ich natürlich auch noch schöne restliche Tage bis zum Wochenende und vor allem noch viele goldene Herbsttage und verbleibe mit
ritterlichem Gruß zu Dir,
Ritter Manfred

Von: Simone (http://www.simkas.de)      Datum: 22.10.2008 Zeit: 9:45
Hallo Manfred,
war lange nicht hier und verweile nun ein bischen auf Deiner Seite. Wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.
Liebe Grüße Simone



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Simone,
na das ist mal wieder eine Überraschung. Freut mich, dass Du den Weg zu mir mal wieder gefunden hast. Danke. Natürlich wünsche auch ich Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Herbstgrüsse, soweit sie hier zu sehen sind. *hoff*
Mit lieben Grüssen aus der Pfalz,
Ritter Manfred

Von: Cora Barth (http://www.zauberhafte-massagen.de)      Datum: 22.10.2008 Zeit: 9:01
Nochmal ich !
Ich bin ja total von den Socken, was hier alles so spannendes zu finden ist. Man ist das eine schöne Seite. Ich werde auf jeden Fall noch öfter reinsehen und anderen davon erzählen. Schön, daß es sowas gibt. Alles Gute und
Bis bald!
Cora


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Cora,
ebenfalls nochmals Ich *lach*. Danke für das Kompliment. Ja, es gibt wirklich viel zu sehen und zu lesen, Fröhliches, aber auch Trauriges, viel Geschichte und viel über Reisen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und nochmals alles Gute und viel Erfolg mit Deinem Wohlfühlmobil . Mal etwas anders, als in einem festen Salon. Herzlichst,
Ritter Manfred

Von: Cora Barth (http://www.zauberhafte-massagen.de)      Datum: 22.10.2008 Zeit: 8:52
Danke für diese schöne informative Seite. Gleich beim ersten Versuch, etwas über Sissi usw. zu erfahren, landete ich hier und gleich fand ich alles, was ich wissen wollte in genau der Form, wie es mir gefällt. Danke! Jetzt bin ich neugierig geworden und schnüffel mal noch weiter rum. Bis zum nächsten Besuch,
liebe Grüße Cora


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Cora,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner bescheidenen Homepage. Freut mich, dass Du gefunden hast, wonach Du suchtest. Oh ja, das mit der Massage ist wirklich wahr. Aber leider wohnst Du zu weit weg, wenngleich Du einen mobilen Massagesalon auf vier Rädern hast. An der Vorwahl Deiner Telefonnummer kann man schon erkennen, dass Du wahrscheinlich aus den Neuen Ländern kommst. Nun ja, man kann nicht alles haben, aber vielleicht finden Dich ja noch viele Menschen über meine Page in Deiner Region. *hoff* Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg und mögen noch viele Menschen Deine Seite besuchen und sich in Deinem Wohlfühlstübchen massieren lassen. Eigentlich mache ich keine Werbung - egal welcher Art, aber was dem Menschen gut tut, das kann man ruhig mal durchgehen lassen.
Mit ritterlichen Grüßen,
Ritter Manfred

Von: Discus      Datum: 18.10.2008 Zeit: 16:33
Hallo Manfred mein Freund !
Nach langem suchen habe ich dich endlich gefunden. Erinnerst Du dich noch an mich, Discus aus dem C.C. ? War echt eine tolle Zeit.
Schöne Grüße aus Italy von deinem alten Freund Discus


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo mein guter Freund Discus
Welch eine Freude von Dir zu lesen Aber natürlich erinnere ich mich noch gut an Dich, denn Du bist und bleibst der beste Chatter, den ich jemals in einem Chat gehabt habe. Alle sind verschwunden und lassen nichts mehr von sich hören. Lediglich Krümel meldet sich ab und an mal, was ich zu ihrer Ehre sagen muss. Ich hoffe, dass es Dir gut geht, mein guter Freund, werde ich doch immer an Dich erinnert, wenn ich die Kamera sehe, die heute noch schöne Bilder macht. Dafür nach soooovielen Jahren nochmals meinen allerherzlichsten Dank. Ab und an muss ich die Kamera von Oxidiertem mit einer kleinen Bürste säubern, da sonst der Kontakt zu den Batterien nicht mehr klappt. Aber es ist und bleibt eine wunderbare Erinnerung an Dich. Und: es war wirklich eine schöne Zeit mit den Treffen. Sowas gabs nur einmal, das kommt nie wieder. *seufz*
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Erfolg in beruflicher Hinsicht. Bleibe gesund und denke ab und an mal wieder an Deinen ehemaligen Lotsen. Wir, Vivien und ich denken sehr oft an Dich. Vivien wünscht Dir ebenfalls alles Liebe und Gute.
Mit unseren allerherzlichsten Grüssen nach Italien,
Vivien und MGB

Von: Brigitte (http://bienchen007.npage.de)      Datum: 16.10.2008 Zeit: 14:08
Hallo Manfred !
Möchte dir sagen, dass mir deine HP sehr gut gefällt. Echt spitze muß ich sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße von Brigitte


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Habe mal Deine Page besucht und muss ebenfalls sagen, dass mir das Design und Layout sehr gut gefällt. Sicher, über die Themen kann man streiten, und auch über die Schrift bei der Vorstellung von Dir - aber das bleibt jeder und jedem selbst überlassen. Ich wünsche Dir jedenfalls noch viele Besucher und natürlich viele nette Einträge, denn Du hast sie verdient.
Mit ritterlichen Grüssen nach Colonia,
Ritter Manfred

Von: Oswald (http://rentner-haben-keine-zeit.de)      Datum: 12.10.2008 Zeit: 13:33
Hallo,
ich habe Deine Webseite durch Zufall in einem anderen Gästebuch gesehen. Sie ist einfach suuuper!!! Sie hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen? Es wäre nett, wenn Du ebenfalls einen Gegenbesuch auf meinen Blog unter Kommentar (Comments einfach herunter scrollen) vornehmen kannst. Bitte vielleicht auch die Google-Werbung (Bei den Anzeigemännchen) (3x) kostenlos anschauen (anklicken). Bringt ja eine kleine Entschädigung für die Mühe!
Vielen Dank und liebe Grüsse aus Mittelfranken!


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo nach Mittelfranken,
vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch und den lobenden (sicher nicht verdienten) Eintrag, da es garantiert bessere und schönere Seiten als die meinen gibt. Dennoch freue ich mich über das Lob. Und ja *lach*, Renter haben keine Zeit - so heisst es allgemein, aber in der heutigen Zeit schon, denn sie machen sich Gedanken, wie sie und überhaupt der Steuerzahler an sich, die Milliarden aufbringen sollen, die skrupellose Bänker in den Sand gesetzt haben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite.
Mit ritterlichem Gruß,
Ritter Manfred

Von: Ulrike (http://www.ulrikesonlinewelt.de)      Datum: 07.10.2008 Zeit: 10:18
Hallo lieber Manfred !
Ich wünsche Dir eine schöne Herbstzeit und hoffe dass es gleich mit dem Bild klappt.
Deine Awards sind nun auch zu sehen.

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Ulrike,
vielen Dank für Deinen Besuch und für die Grafik mit dem Glücksschweinchen. Mögest auch Du einen schönen goldenen Oktober erleben.
Mit ritterlichen Grüssen aus Neustadt an der Weinstrasse
Ritter Manfred

Von: Werner (http://-arroyo-.npage.de)      Datum: 06.10.2008 Zeit: 17:49
Hallo Manfred,
bin über ein anderes Gästebuch auf Deine Seite gekommen und muss nun wahrheitsgetreu sagen, mir fehlen die Worte. Was bei mir nur selten vorkommt. Welch eine Liebe zum Detail steckt doch in Deinen Seiten. Da muss ich noch sehr oft kommen um alles zu bestaunen.
Bis zum nächtenmal alles Gute und viel Erfolg
Werner

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Werner,
vielen Dank für Deinen Besuch, die netten und lobende Worte und für die Grafiken. Deine HP ist aber auch nicht zu verachten. Alles wunderschön angeordnet und übersichtlich gestaltet. Mögest Du eine schöne herbstliche Zeit erleben und einen herrlichen goldenen Oktober mit viel Sonnenschein -so uns Petrus hold gesonnen ist.
Mit ritterlichen Grüssen zu Dir aus Neustadt an der Weinstrasse
Ritter Manfred

Von: Doris Benko (http://www.rotherbachs.de)      Datum: 06.10.2008 Zeit: 15:27
Hallo Manfred,
einen lieben Gruß aus Bergkamen. Bin durch Zufall hier hergekommen. Eine wunderschöne und sehr informative HP die ich hier entdeckt habe. Ein ganz großes Lob...Toll... Hiermit möchte ich mich auch für einen Award von Dir bewerben. Würde ich mich sehr freuen. Meine HP zeigt ihnen einen Ausschnitt von meiner Katzen Zucht Perser und Exoic. Aber schauen Sie selber bei mir vorbei und beurteilen sie selbst.
LG. Doris und Schmusetiger

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Doris,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lobenden Eintrag. Schade, dass Dein Gästebuch limitiert ist. Ich bin zwar kein Katzenfan (wegen Allergie meiner Frau gegen Katzen), aber ich habe nichts gegen Katzen oder Tiere im Allgemeinen. Das soll mich jedoch nicht hindern Dir nette Grüsse in Deinem Gästebuch zu hinterlassen. Habe Deine Page besucht und bin schon vom Startbild sehr beeindruckt. Und selbstverständlich verdient diese Deine Page eine Auszeichnung. Sie wird im Anschluss an diesen Eintrag bei Dir eintrudeln.
Mit ritterlichen Grüssen aus Neustadt an der Weinstrasse nach nach Bergkamen, in dessen Nähe ja auch ein Neustadt an der A1 liegt
Ritter Manfred

Von: Norbert (http://www.buchvorstellung.npage.de)      Datum: 01.10.2008 Zeit: 21:41
Hallo Manfred,
beim Stöbern in fremden Gästebüchern bin ich auf deiner informativen Homepage gelandet. Da mir geschichtliche Ereignisse am Herzen liegen, sind deine Seiten für mich eine wahre Fundgrube. Bestimmt komme ich bald wieder vorbei und werde weiter schmökern.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deinen Besuch und den lobenden Eintrag. Freue mich sehr, dass Dir meine Seite gefällt und sende Dir eine herbstliche Pracht nach Thüringen Ebenso wünsche ich Dir noch ein schönes sonniges Wochenende - auch wenn es leider nicht danach aussieht
Mit ritterlichem Gruss nach Bad Langensalza
Ritter Manfred

Von: gaby (http://gaby.assenheimer.org)      Datum: 28.09.2008 Zeit: 20:43
Hallo Manfred und Vivien,
schöne Grüsse von Gaby und Bernd, denn wir müssen das sagen, Deine Seite ist fein, darum schreiben wir dies ins Gästebuch hinein, und wir sagen dies grob, Du kriegst ein dickes Lob! Wir schreiben dies nicht ohne Grund,
unsre besten Wünsche und bleibt gesund.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo nach Durlach, Gaby und Bernd !
Habt herzlichen Dank für Eueren Besuch und die lieben Grüsse. Auch wir senden Euch beiden liebe Grüsse und einen schönen Wochenbeginn. Bleibt gesund und besucht uns mal wieder.
Mit lieben Grüssen,
Manfred und Vivien

Von: Antje (http://antje-hompage.repage.de)      Datum: 20.09.2008 Zeit: 11:23
Hallöchen lieber Ritter Manfred,
heute bin ich kurz hier gewesen um meine neue HP Adresse zu hinterlassen (ohne diese Werbung ). Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute.
Liebe Grüße,
Antje


Kommentar zu dieser Nachricht:
Ein freundliches Hallo nach Berlin
Liebe Antje,
freue mich, dass Du wieder mal bei mir zu Gast gewesen bist. (Diesmal ohne Werbung zu hinterlassen. Ist ja auch nicht schön für meinen eigenen Webserver, denn mit dem bin ich vollauf zufrieden. Natürlich wünsche auch ich Dir ein wunderschönes Wochenende und alle Liebe nach Berlin an die ganze Familie.
Mit ritterlichen Grüssen aus dem 700 Km entfernten Neustadt a.d.Wstr.
Ritter Manfred

Von: Gert Schmucker      Datum: 14.09.2008 Zeit: 17:59
Eine wunderschön gemachte Homepage!
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit und freue mich über alle Besucher meiner internationalen Einkaufs-Homepage. Über einen Eintrag in mein Gästebuch - auch mit einem schönen Bild - würde ich mich sehr freuen. Da meine Homepage von fast allen Ländern dieser Welt angewählt wird, ist für diese Besucher auch Ihre in meinem Gästebuch erwähnte Homepage dann anwählbar!


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Herr Schmucker,
vielen Dank für Ihren Besuch und die lobenden Worte hinsichtlich meiner Page. Leider kann ich mich für Ihre Seite nicht begeistern und mich auch nicht in Ihrem Gästebuch verewigen, da ich gegen Sexpages jeglicher Art bin und seien sie auch noch so harmlos. Jetzt verstehe ich auch, warum Sie keine e-mail Adresse angegeben haben...Jedenfalls danke ich Ihnen nochmals für Ihren Besuch und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Pegasus (http://www.radio-redplanet.de/)      Datum: 14.09.2008 Zeit: 5:28
Ein liebes Hallo !
Eine wunderschöne und sehr informative HP die ich hier entdeckt habe. Ein ganz grosses Lob an Dich sowie auch meinen Respekt. Über einen Award von Dir würde ich mich sehr freuen -Award Version Himmel - gefällt mir sehr gut. Würde mich freuen von Dir zu hören.
Lieben Gruss,
Pegasus


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Pegasus,
vielen Dank für Deinen Besuch und den lobenden Eintrag. Habe mal Deine/Euere Seite besucht und finde es klasse, dass es sowas gibt. Nur schade, dass ich einer anderen Generation angehöre, der diese Musik nichts sagt. Für Euch jungen Leute mag das Ok sein, aber für mich? *g* Au weia, bin froh, dass ich noch einigermaßen gut höre *lol*
Nichtdestotrotz, die Seite ist, wie ihr jungen Leute Euch auszudrücken pflegt: megageil
In diesem Sinne und Euch noch viel Erfolg wünschend mit Euerer Seite und herzliche ritterliche Grüsse,
Ritter Manfred

Von: Ulrike (http://www.ulrikesonlinewelt.de)      Datum: 13.09.2008 Zeit: 19:41
Hallo Lieber Manfred !
Nun möchte ich Dir meine neue Hp vorstellen und gleichzeitig mich mal wieder um einen Award bewerben
Suche mir irgend einen aus, bei Dir sind einfach alle schön Übriegends, Deine Hp wird niiie langweilig, immer wieder finde ich was Neues. Könntest Du mir bitte verraten , welchen Code du hast, damit man die Bilder nicht klauen kann ?
Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Du bist ewig in meinen Herzen.
Liebe Grüße,
Ulrike


Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Ulrike,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner kleinen bescheidenen Page. Und natürlich für den Eintrag. Ja, man findet stets etwas Neues auf meiner Page, muss ja auch etwas zu tun haben, so mal zwischendurch. Apropos Code, den hast Du doch selbst. Es ist nett, dass ich ewig in deinem Herzen bin, aber mit solchen Ausdrücken sollte man vorsichtig sein, sie könnten schnell missverstanden werden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, der ja auch leider hier wieder verregnet sein wird und verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen für Gesundheit und Wohlergehen,
Ritter Manfred

Von: Yasmin (http://deewanyasmin.npage.de/)      Datum: 12.09.2008 Zeit: 0:37
Hallöchen und guten Morgen,
ich bin durch Zufall hier hergekommen und finde deine Seite sehr schön. Ich möchte nicht gehen, ohne ein Lieben Gruss dazulassen.
Es grüßt lieb,
Yasmin


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Yasmin,
danke für Deinen zufälligen Besuch und den lobenden Eintrag. Habe Deine Seite besucht und meinen "Senf" dagelassen *g*.
Ich hoffe, dass Dein Gästebuch die vielen Sätze angenommen hat und auch meine Grafik zu sehen ist. Wenn nicht, entferne ihn einfach.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: heike (http://www.masvema.beepworld.de)      Datum: 08.09.2008 Zeit: 9:10
Hallo Manfred ,
eine sehr beeindruckende HP hast du hier. *Respekt*
Ich komme gerne wieder :)
GLG, Heike

Kommentar zu dieser Nachricht:
Schönen Tag, Heike,
danke für die lobenden Worte. Kurz, aber wenigstens ein paar Worte, im Gegensatz zu jenen, die nur ihre Bilder posten möchten - ohne einen einzigen Gruss. Na, darauf kann ich dann auch verzichten. Wollte zwar ein Bild beifügen um mir die Buchstaben zu sparen, bekam aber stattdessen die Aufforderung, die Seite zu meinen Favoriten hinzuzufügen. Ebenso beim Texteingeben. Wenn ich das bei allen machen würde , liebe Heike, dann hätte ich mehr Favoritenseiten, als eigentliche Seiten auf meiner HP Aber abgesehen davon - auch wenn ich Deine Seite nicht favorisiert habe, Du hast dennoch eine sehr schöne HP.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Antje      Datum: 06.09.2008 Zeit: 17:31
Lieber Ritter Manfred,
heute laß ich meinen *Abdruck, wie bereits 2006 und 2007 in Deinem Gästebuch zurück. Aber nicht, ohne Dir zu sagen, es ist immer eine Freude für mich in Deiner HP zu blättern. Ganz liebe und herzliche Grüße,
Antje


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Antje,
vielen Dank für Deine jährliche Wiederkehr auf meiner bescheidenen Page und den netten Eintrag. Ich hoffe aber Du hast Verständnis dafür, dass ich die Webseite nicht freigeben kann, da ich grundsätzlich keine Werbung veröffentliche. Schade, dass Du Deine eigene Url nicht angegeben hast. So bleibt mir nur, Dir noch einen wunderschönen Sonntag zu wünschen, wenn auch zur Zeit die Sonne nicht scheint. Es naht eben der Herbst. Aber der hat hoffentlich auch noch schöne Tage.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: sissilissi      Datum: 27.08.2008 Zeit: 21:44
Eine sehr schöne, gelungene Seite!
Pracht - und prunkvoll, tolles Design und wunderbare, natürliche, originale Bilder. Wundervoll! Mein Lob!

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Unbekannte, lieber Unbekannter !
Herzlichen Dank für den Besuch meiner Seite und für den netten lobenden Eintrag.
Mit freundlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 23.08.2008 Zeit: 14:31


Mein allerliebster Rittersfreund Manfred,
bevor das Wochenende vorbei ist, möchte ich einen kurzen aber lieben Gruss hinterlassen und Dir alles Liebe und Gute wünschen, vor allen Dingen recht, recht gute Gesundheit! Geniesse das WE in vollsten Zügen, mein bester Freund!
Ein ander Mal mehr, heute nur ein Gruss.
Mit meinen herzlichsten Grüssen an Dich,
Deine liebste, beste Freundin Christa

Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine allerliebste und beste Freundin Christa,
Sehr danke Ich Dir für die schöne Grafik und die lieben Wünsche für Gesundheit und Wohlergehen, was ich selbstverständlich auch Dir von ganzem Herzen wünsche. Um das WE zu geniessen, habe ich zwar noch keine Zeit, oder besser gesagt etwas wenig Zeit, aber es wird so nach und nach sehr sehr schön. Näheres entnehme bitte meiner Mail.
Dir nocheinmal ganz herzlich Danke sage und Dir und Bob sowie Deiner ganzen Familie ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschend, verbleibe ich mit meinen besten und liebsten Grüssen zu meiner allerbesten und liebsten Freundin,
Dein treuer Ritter aus dem weit entfernten Germany,
Manfred

Von: Helmut Radomsky      Datum: 23.08.2008 Zeit: 10:45
Hallo Ritter Manfred,
ich bin ein begeisteter Anhänger unseres König Ludwigs II., und vom Baron Siegbert auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Ich muss sagen, ich bin überwältigt.
Herzliche Grüße,
Helmut


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Helmut,
es freut mich, dass Dir die Seite über Seine Majestät König Ludwig II. gefällt. Auch ich bin ein begeisterter Fan von König Ludwig II. und bin, nach wie vor - trotz aller gegenteiligen Behauptungen der Ansicht, dass Seine Majestät ermordet wurde. Diese Meinung vertrete nicht nur ich, sondern viele Menschen auf der ganzen Welt, die sich einmal mit der Geschichte um und mit Seiner Majestät König Ludwig II. befasst haben. Irgendetwas passt da nicht ins Konzept.
Mit ritterlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Werner Schneider      Datum: 22.08.2008 Zeit: 17:19
Herzlichen Glückwunsch für die sehr schöne Seite unseres Königs. Auch ich ehre ihn sehr, daher gehe ich am Montag den 25. August 2008 durch die Partnachklamm und dem Rheintal zu seiner Majestät unseren König Ludwig zu seinem Jagdschloß dem Schachen und werde eine Nacht bei ihm verweilen.
Hoch für unseren König,
Werner

Festlied zur Geburt seiner kgl. Hoheit
1. Abschnitt
Jubelnd erschalle
töne Festgesang!
Mutig widerhalle
laut der Freude Klang!
Auf zum Himmelwende
sich das Dankgebet,
denn der schönste Spende
haben wir erfleht.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Herzlichen Dank, Werner, für den Besuch meiner Page und die Seite über Seine Majestät König Ludwig II.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 17.08.2008 Zeit: 17:15


Hello mein liebster Rittersfreund Manfred,
gerne heisse ich Dich auf Deiner neuen Burg willkommen und freue mich, dass Du alles gut überstanden hast! Igitt, die Bilder sind aber was und ich habe mich riesig darüber gefreut!! Wo habt Ihr nur alles untergebracht?
Der Umzug muss aber ein grosses Stück Arbeit gewesen sein, obwohl der Mithilfe all Deiner Truppen! Nun habt Ihr es aber zum grössten Teil doch geschafft und habt ein regelrechtes Schmuckkästlein von Wohnung erstellt und könnt in Ruhe glücklich und zufrieden zusammen einem guten Lebensabend entgegen schauen und ich wünsche Euch sehr wohl dabei!
Mit meinen allerherzlichsten Glückwünschen und Euch nur immer das Beste dieser Welt wünschend,
Deine beste Freundin Christa



Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste, treueste und allerbeste Freundin Christa,
vielen vielen Dank für Deinen Eintrag und die lieben von Herzen kommenden Wünsche in unserem neuen Zuhause. Ja, es ist eine kleinere Wohnung als wir sie hatten. Doch was brauchen wir noch eine grosse Wohnung? Wir mussten eh schon einiges Mobiliar weg tun. Und was die Bilder betrifft die ich Dir geschickt habe - oh weh, ja es war eine Menge Arbeit und wir werkeln noch immer in der Wohnung herum. Aber es wird immer schöner. Schöner als in der alten Wohnung. Vor allem schätzen wir die herrliche Ruhe hier im Haus und den grandiosen Ausblick über die gesamte Stadt. Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine wundervolle und von Herzen kommende Treue in all den Jahren und ich hoffe, dass wir weiterhin die besten Freunde im Web sein werden und bleiben. Dir und Deiner Familie wünschen wir alles Liebe und Gute, vor allem viel Gesundheit und ein sehr langes zufriedenes Leben.
Mit meinen allerbesten Wünschen und herzlichen Grüssen zu Dir nach Ohio und Dir noch einen schönen Restsonntag wünschend,
Dein bester und treuer Freund Manfred

PS. Die Grafik ist eine wunderschöne Kreation von Dir und ich danke Dir von Herzen, dass Du das Hambacher Schloß für mich kreiert hast. Wirklich sehr sehr schön, liebste Freundin

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 17.08.2008 Zeit: 8:04
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Manfred,

Dir und Deiner bezaubernden Rittersfrau wünsche ich einen traumhaft schönen Restsonntag sowie eine grandiose neue Woche. Da Ihr ja schon einige Tage in Eurem neuen, gemütlichem Heim verbracht habt, werden wohl alle Utensilien an dem richtigen Platz stehen. Um Euch beiden Lieben noch mehr Sicherheit zu geben, überstelle ich Euch 2 meiner besten Gefolgsleute. Auf die könnt Ihr Euch 100 % verlassen und sie verteidigen Euch bis zum letzten Blutstopfen.
Bitte nehme mein kleines Geschenk an denn das würde mich sehr glücklich machen.
In diesem Sinne mein bester Freund mögen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit Dein ständiger Begleiter sein. Das gilt natürlich auch für Deine liebe Rittersfrau.
Nun kommen noch Grüße aus den Ruhrauen nach Neustadt an der Weinstrasse
Dein treuer Freund und Wegbegleiter
Ritter Horst

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
vielen herzlichen Dank für Deine mir zur Verfügung gestellten treuen Gefolgsleute, die aber leider etwas zu spät gekommen sind, denn meine "Knappen" haben bereits alles in die neue Wohnung geschleppt. Und von Wohnen kann noch keine Rede sein, denn von 5 Räumen auf drei da bleibt eine Menge an Mobiliar übrig und man muss sich einschränken. Aber es sieht doch schon wohnlicher aus als direkt beim Einzug. Wir fühlen uns wohl in der neuen "Burg", die zwar etwas kleiner ist, doch viel Burggarten hat und einem herrlichen Ausblick auf und über meine Stadt.
Meine Ritterfrau und ich danken Dir nochmals für Deine guten Wünsche und senden auch Dir und Deiner lieben Gattin herzliche Grüsse von der Weinstrasse in die Ruhrauen. Bleibt bitte lange gesund, ihr lieben Freunde.
Mit ritterlichem Gruss von Ritter zu Ritter,
Dein Freund und Weggefährte Ritter Manfred nebst Gattin


Von: Simone (http://www.ladyvectra.npage.de)      Datum: 16.08.2008 Zeit: 20:24
Hallo,
bin durch Zufall auf deine Seite hier gekommen und muss wirklich sagen, dass ich die sehr schön und wirklich sehr interessant finde. Da kann man noch einiges lernen. Weiterhin viel Erfolg noch mit der Homepage!
Gruß Simone

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Simone,
habe Dich, respektive Deinen Eintrag durch Zufall noch erhalten, bevor der neue Server eingerichtet war. Vielen Dank für Dein Lob. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich Deine Seiten auch besuchen, was mir momentan noch nicht möglich ist, da es bei einem Wohnungswechsel ja leider nicht ausbleibt, dass noch viel Arbeit auf einen zukommt.
Aber ich werde Dich besuchen.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Birgit (http://djangomuffin.repage8.de)      Datum: 14.08.2008 Zeit: 11:28
Hallo Ritter Manfred!
Bin zufällig über ein anderes GB hier galandet und muß sagen, dass es mir hier sehr gut gefallen hat! Da deine Seite sehr umfangreich ist werde ich wohl noch einmal wieder kommen, habe es nämlich nicht geschafft alles anzusehen ! In 13 Jahren ist halt eine Menge aufgebaut worden.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Birgit und Co

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Birgit und Co,
Nichts Anderes muss ich auch Dir schreiben Vielen Dank für Dein Lob. Leider war ich für 3 Wochen nicht online und konnte somit auch leider keine Einträge bearbeiten, da mir auch alle Einträge über den Server wegen Server-Umstellung nicht zugestellt werden konnten. Ich bedanke mich noch einmal für Deinen Eintrag und werde sicher bei Gelegenheit Deine Page besuchen, was mir im Moment wegen des Wohnungswechsels und der damit verbundenen Arbeit nicht möglich ist.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Gudrun (http://freenet-homepage.de/IKEBANO)      Datum: 12.08.2008 Zeit: 12:18
Hallo lieber Manfred,

ich hoffe, an mich kannst du dich noch erinnern, hattest mir vor langer Zeit auch mal einige schöne awards überreicht, die du in meinem Menü auch noch finden kannst, war ja ne Ewigkeit nicht hier und immer wieder muss man staunen, was du auf die Beine gestellt hast und wie lebt es sich denn nun in der neuen Wohnung? Hoffe doch gut? Wünsch dir einen schönen Tag. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, dir zu sagen, dass ich mein Bastelmenü seit gestern mit einem neuen Webset verschönert habe, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust, alle Seiten sind aber noch nicht fertig gestellt, das kann noch bischen dauern.
LG von Gudrun

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Gudrun,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Natürlich werde ich Deine neue Seiten besuchen. Doch habe bitte Verständnis, dass ich das nicht sofort tun kann, denn in den neuen Wohnung gibt es noch eine Menge zu tun. Und ja, natürlich fühle ich mich in der neuen Wohnung sehr zufrieden und glücklich. Auch Dir noch einen wunderschönen Tag und ein herrliches Wochenende
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 09.08.2008 Zeit: 14:29
Mein treuer Freund und Rittersmann Manfred

Ich hoffe dass Du Deinen Umzug in ritterliche Gefilde ohne größere Blessuren überstanden hast und Du Dich nebst Deiner bezaubernden Gattin richtig wohl und geborgen fühlst. Möget Ihr in Euren neuen Räumlichkeiten noch viele viele Jahre gesund, glücklich und zufrieden erleben dürfen. Sicher sind die Burgräume etwas kühler und Ihr könnt den schwülen Temperaturen ein wenig ausweichen. Gleiches gilt natürlich auch für Deine Rittersfrau.
Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende, ohne Burggeist, und freue mich schon auf Dein erstes Lebenszeichen.
Herzliche Grüße, verbunden mit einer Portion Gratulation zum neuen Heim
sendet Dir Dein Weggefährte
Ritter Horst

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein ebenfalls treuer Freund und Weggefährte Ritter Horst,
vielen Dank für Deine guten Wünsche zu meinem Umzug in eine neue "Burg". Nein, diese Räume sind weder zu kühl noch zu heiss, sie sind gerade richtig für ein über 42 Jahre lang verheiratetes Ehepaar und vor allem reicht uns diese Wohnung bis zum Lebensende, denn nochmals ein Umzug kommt für uns nicht mehr in Frage. Überdies gefällt es uns hier in dieser noblen Gegend sehr gut. Es ist eine bevorzugte Wohngegend in unserer Stadt
Ich danke Dir nochmals mein treuer Freund und Weggefährte Horst und wünsche Dir und Deiner holden Gattin noch ein wunderschönes Wochenende.
Mit ritterlichen Grüssen zu einem ritterlichen Freund,
Dein Freund und Ritter Manfred

Von: der höfliche Ö-streicher (http://www.nix-is-fix.npage.eu)      Datum: 01.08.2008 Zeit: 1:23
Lieber Ritter Manfred
Nachdem Sie mir soviel Mut zugesprochen haben, bin ich geneigt, mich um einen Ihrer wunderschönen und äußerst ansprechenden AWARDS für meine lustigen Seiten zu bewerben. Ich habe auch lesen dürfen, dass Sie sich räumlich verändern, und in nächster Zeit nicht online sind. Sollten meine Seiten nominiert werden, möchte ich Sie bitten, sich mit der Vergabe ruhig Zeit zu lassen, da auch bei mir der Jahresurlaub ansteht und ich erst gegen mitte September wieder im Netz bin. Ich darf Ihnen viele helfende Hände beim Umzug wünschen, aber das dürfte bei ihrer Güte und Liebenswürdigkeit, die Sie als besonderen Menschen auszeichnet, nicht das Problem sein.
Alles Gute und bleiben sie schön gesund und munter, denn die Tafelrunde braucht einen wie Ihresgleichen.
Mit höflichen Grüßen,
der höfliche Ö-streicher


Kommentar zu dieser Nachricht:
Einen schönen Tag, lieber höflicher Ö-streicher,
Sehr danke ich Ihnen für Ihre netten Worte und den erneuten Besuch und Eintrag in meinem Gästebuch. Ich hatte Ihnen bereits enige Auszeichnungen zugeschickt, die scheinbar in Ihrem Postfach im Spam verloren gegangen sein müssen?! Sollten Sie wider Erwarten diese Auszeichnungen nicht mehr finden, so werde ich sie Ihnen gerne noch einmal zuschicken, was ich allerdings nicht mehr vor Mitte August machen kann. Bitte erinnern Sie mich noch einmal daran.
Mit ritterlichen Grüssen nach Austria,
Ritter Manfred

Von: Franz Merle (http://www.telefoniamerle.com)      Datum: 31.07.2008 Zeit: 20:25
Guten Tag lieber Manfred,
während meinem Gang duchs Internet bin ich bei Dir eingetreten, wünsche Dir ein sehr schönes Restwochenende.Herzliche Grüsse aus Argentinien von,
Franz.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo lieber Franz,
vielen Dank dass Du auf Deiner Durchreise Halt bei mir gemacht hast und Dich eingetragen hast. Viel Zeit habe ich jetzt nicht mehr, denn ich bin am Umziehen. Da Morgen mein Internet abgeschaltet wird und erst umgemeldet werden muss, bin ich ca. 1-2 Wochen nicht mehr erreichbar - soll heissen, die Page ist offen, nur ich selbst kann nichts mehr eingeben und beantworten.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende nach Argentinien und verbleibe mit herzlichen Grüssen aus Deutschland,
Ritter Manfred

Von: der höfliche Ö-streicher (http://www.nix-is-fix.npage.eu)      Datum: 29.07.2008 Zeit: 5:02
Sehr geehrter Ritter Manfred !
Meine ursprüngliche Absicht war es, mich bei Ihnen um einen AWARD zu bewerben. Aber nach Ansicht Ihrer einmalig unbeschreiblich wunderschönen Seiten, habe ich diesen Gedanken verworfen, denn hier würden zwei Welten aufeinanderprallen. So begnüge ich mich mit den Anblick und dem weiteren Betrachten dieser sagenhaft schönen Seiten, und lasse mein Herz sich erfreuen und meine Seele laben daran.Was wäre im Vergleich dazu ein weiterer AWARD ?
Lieber Ritter Manfred, mit großer Freude darüber diese Seiten finden zu dürfen, verlasse ich Sie jetzt äusserst ungern, und mit dem Versprechen, auf jeden Fall wieder zu kommen, fällt mir das etwas leichter. Meine Hochachtung und mein tiefster Respekt sind Ihnen gewiss. Ich darf Ihnen und den Ihren noch eine schöne Zeit mit viel Liebe und Sonne im Herzen wünschen und gehe in einer erfüllten Zufriedenheit von dannen
Höflichst,
der höfliche Ö-streicher


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo höflicher Ö-streicher
Nicht immer so bescheiden sein. Jede und Jeder gibt sich auf seine Art und Weise Mühe, eine schöne Page zu erstellen, das heisst nicht, dass Sie oder ER nicht auch einen Award verdient hätte.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Simone (http://www.simkas.de)      Datum: 22.07.2008 Zeit: 14:19
Hallo lieber Manfred,
hab auch mal wieder reingeschaut und wünsche eine schöne restliche Woche ohne Regen.



Kommentar zu dieser Nachricht:
Grüss Dich, Simone,
vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Grüsse für den Rest der Woche - ohne Regen. Aber es soll ja wieder schöner werden, sagen jedenfalls die Meteorologen. Aber die beste Voraussage ist immer noch die, dass wenn man morgens aus dem Fenster schaut und das Wetter sieht. Auch Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche und natürlich noch viele nette Besucher auf Deiner Page. Selbstverständlich auch viele ehrlich gemeinte Einträge.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Vio (http://watchdog13.chapso.de)      Datum: 22.07.2008 Zeit: 12:52
Hallo Manfred!
Gut 4 Jahre ist es her, dass ich zuletzt hier war und ich freue mich zu sehen, dass diese Seite mit ihren herrlichen Bildern noch immer so farbenfroh und vor allem existent ist
Wünsche dir und deiner Gattin alles Gute und mit der HP noch viel Freude und nette Besucher!
Viele Grüße aus dem Wolken verhangenen Duisburg, Vio

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Vio,
kann mich zwar nicht mehr erinnern wer Du bist, aber dennoch freue ich mich sehr, dass Du Dich noch an mich erinnern kannst und mich besucht hast. Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner bescheidenen Page, die ja jetzt schon fast 13 Jahre im Web ist. Viele der "alten Garde" kommen schon nicht mehr, was wahrscheinlich am älter geworden sein liegt, oder sie haben keine Lust mehr ihre alten Bilder, auf welchen sie selbst zu sehen sind, zu betrachten. Möglich aber auch, dass sie jetzt ganz andere Interessen haben oder sie keinen Internetanschluss mehr haben. Wie auch immer: Ich bleibe dem Internet treu, solange es mein PC noch macht. Was sollte ich sonst tun in meinem Alter? Bin froh, dass ich noch was basteln kann um nicht dement zu werden. *grins* Also Deine Schweinebande kann sich - im Gegensatz zu der in Berlin - allemal sehen lassen. *lach*
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und noch eine schöne Restwoche.
Mit ritterlichem Gruss,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 21.07.2008 Zeit: 8:30


Mein liebster, bester Freund und Ritter Manfred,
Deine Fortschritte erfreuen mich unermesslich! Die Zeit ist kurz aber wertvoll und glaube mir, mein lieber Freund, es ist wie mit dem schon erwähnten Rätselspiel, ein Stückchen passt in das andere! Deine wunderschöne Beschreibung hat auch mich so mitgerissen, dass ich schnell mal eine kleine Grafik von Deiner neuen Burg, nebst dem Burggarten, gebastelt habe!
Ja, in Kürze habt Ihr dann Euren Frieden ein für alle Mal, welchen ich Euch mit einem frohen Herzen herzlichst gönne!
Oh ja, ich schätze mein eigenes Haus auch sehr und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann mir jemand auf dem Kopf herumtrampelte. Ausserdem habe ich auch keine Radaupause einzuhalten!
Lieben Dank für Eure herzlichen Gesundheitswünsche für mich, welche ich Euch aber umgehend gleicherweise zurück wünsche, denn ich kann ahnen, dass Ihr nun viel zu viel tun werdet! So bitte, Vorsicht ist mit allem geboten, denn Ihr seid doch keine Teenager mehr. Psssstttt, ich werde es niemanden verraten!
Meine Gedanken werden in den kommenden Tagen bei Euch sein denn ich wünschte, dass ich nur so um die Ecke rum wohnen würde, um Euch zwei extra Hände zum Helfen anbieten zu können!
Mit vielen herzlichen Grüssen wünsche ich meinen liebsten Freunden wohl und möchte Euch auch herzlichst drücken, mit einem TOI, TOI, TOI über die Schulter!
Habt eine wunderschöne neue Woche und passt bitte gut auf Euch auf!
In treuer Freundschaft Eure liebste und beste Freundin
Christa







Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste, beste und treueste Freundin und Ohio Lady Christa,
wenn ich nicht genau wüsste, wer mir da diese wunderbaren Zeilen samt den lieben Wünschen ins GB geschrieben hat, ich würde es der oder demjenigen nicht abnehmen. Bei Dir aber weiss ich, dass alles, aber auch rein alles aus tiefstem Herzen kommt und aufrichtig gemeint ist, wofür sich meine liebe Rittersfrau und ich sehr sehr bedanken. Die Grafiken sind wundervoll und wurden sofort abgespeichert, damit sie im Falle eines Falles nicht verloren gehen können.
Auch dafür unseren aufrichtigsten Dank, liebste Freundin. Du hast recht: es werden garantiert 2 Wochen vergehen, bis alles mal wieder so ist, dass man wieder seine Gegenstände findet, wie man es voher gewöhnt war. Auch für Deinen Ratschlag hinsichtlich unserer Gesundheit möchten wir Dir sehr danken und selbstverständlich werden wir nicht mehr tun als das, was wir unseren schon etwas älter gewordenen Körpern zumuten können. Das war sehr sehr lieb von Dir, liebste und beste Freundin. Danke auch für Deine angebotene Hilfe. Dein Toi, Toi, Toi können wir wirklich gut gebrauchen. Liebste und beste Freundin, wir beide, meine liebe Rittersfrau und ich, wünschen auch Dir eine angenehme neue Woche verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und leibliches Wohlergehen. Habe noch einen wunderschönen Tag und freue Dich mit uns, dass wir die Tage bis es soweit ist ohne ständiges Herzklopfen herum bekommen.
Mit ganz lieben und aufrichtigen Grüssen aus dem fernen Deutschland,
Dein bester und treuer Freund Ritter Manfred

Von: Didi (http://www.musiktraumradio.at)      Datum: 20.07.2008 Zeit: 22:46
Guten Abend,
bin durch ein anderes GB hier her gekommen und wollte nicht ohne einen lieben Gruß wieder gehen.
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch eine HP und würde mich sehr von Herzen über einen Gegenbesuch freuen.
Wünsche einen guten Start für die neue Woche,
Didi

Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Didi,
nett von Dir, dass Du mich besucht hast. Danke auch für den lieben Gruss. War auf Deiner Page und habe mich insoweit umgesehen, als dass man sich dort anmelden muss, was ich jedoch nicht getan habe. Ich melde mich grundsätzlich nirgendwo an, was seinen Grund in den vielen versteckten ALG's hat, die man kaum sieht und wovor immer wieder gewarnt wird. Ich hoffe, Du bist mir deswegen nicht böse. Schön, dass man sich einen oder mehrere Musiktitel bei Dir aussuchen kann respektive sich wünschen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Page und natürlich viele Besucher und nette Gästebucheinträge. Habe auch Du einen wunderschönen Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein.
Es grüsst herzlich von der Deutschen Weinstrasse nach dem schönen Wien,
Ritter Manfred

Von: horst (http://www.horesti.de)      Datum: 19.07.2008 Zeit: 13:43
Mein treuer Freund und Weggefährte !
Meine Angst schlägt langsam in Panik um da ich befürchten muß, daß bei diesem grandiosen Sommerfeeling mir die Aale aus der Ruhr oder die Enten aus dem Stadtpark auf der Terrasse entgegen kommen. Was soll in diesem Jahr aus dem Wein werden? Aber noch kann sich ja alles zum Guten wenden. Bei diesen Wetterbedingungen macht mein Rheuma mir besonders viel Freude. Aber da müssen wir durch. Also Kopf hoch und Augen zu und immer nur positiv denken, wenn es geht. Ich hoffe meine Zeilen erreichen Dich bei guter Gesundheit. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes und hoffentlich regenarmes Wochenende und einen Guten Start in die neue Woche.
Die Grüße und Wünsche gelten natürlich auf für Deine bezaubernde Ritterfrau.
Dein Treuer Freund Horst

Kommentar zu dieser Nachricht:
Lieber Freund und treuer Weggefährte Ritter Horst,
vielen Dank für Deinen Besuch mein treuer Freund. Ich dachte Du wärst in Urlaub? Auf Rhodos ist es jetzt doch viel angenehmer als in unseren Breiten hier. Mit dem Wetter hast Du recht, mein Freund, das ist alles andere als ein Sommerwetter, deshalb auch anstelle einer Sommergrafik eine Frühlingsgrafik. Nun ja, gesund bin ich soweit, ich könnte nicht besser klagen Es soll aber wieder wärmer werden. Der Meteorologen Worte in Gottes Ohr. Natürlich hoffe auch ich, dass es Dir gesundheitlich gut geht und natürlich auch Deiner lieben Rittersfrau.
Meine liebe Ritterfrau und ich wünschen auch Dir und Deiner lieben Gattin ebenfalls ein wunderschönes, regenarmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Gott segne euch.
Mit lieben Grüssen von der Weinstrasse in die Ruhrauen,
Dein treuer Freund und Weggefährte
Ritter Manfred

Von: Monika (http://www.usersworld.de)      Datum: 16.07.2008 Zeit: 15:26
Hallo Ritter Manfred !
Bin mal wieder hier zu Besuch. Es macht mir immer wieder Freude hier zu sein.
Ich wünsche Dir und Deiner netten Rittersfrau alles Liebe und Gute.
Es grüßt ganz lieb,
Monika

PS. Wir haben ein Neues Forum. www.usersworld.de


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Monika,
vielen Dank für Deinen erneuten Besuch auf meinen bescheidenen Seiten. Auch Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und viel Erfolg mit Deinem neuen Forum, womit der Werbung genüge getan wäre
Mit herzlichen Grüssen,
Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 12.07.2008 Zeit: 16:05


Mein liebster und bester Freund Ritter Manfred,
für Deine so lieben, märchenhaften WE Wünsche danke ich Dir herzlichst und wünsche Dir auch das angenehmste WE dort im weit entfernten Deutschland! Es ist schade, dass Eure Wettergötter nicht wissen wie sie sich benehmen sollen, mit ihrem dauernden Hin und Her. Hier ist es auch sehr unbeständig, denn es wurde uns ein schönes WE versprochen, aber im Nu änderte es sich und die heisse Schwüle baut wieder ein Unwetter auf. Da ist wirklich etwas los mit Petrus oder besser gesagt mit den Weltmächten, die es nicht früh genug einsehen wollten, etwas gegen die Luftverschmutzung zu unternehmen und nun ist es zu spät! Ja ich stimme Dir zu, dass Wetter beeinflusst doch den Körper unglaublich viel, aber mache bitte das Beste daraus und lasse das ritterliche Haupt nicht hängen, es ist nicht zu ändern.
Dir und Deiner schönen Rittersfrau wünsche ich das Allerbeste an Gesundheit und Wohlergehen und wünschte, dass Ihr an unseren geplanten Parties mit teilnehmen könntet!
Mit vielen herzlichen Grüssen und festen, freundschaftlichen *Hugs*
Deine beste Freundin Ohio-Lady Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste und beste Freundin Christa,
Dein deutscher Ritter freut sich sehr über Deinen lieben Gästebucheintrag und er bedauert es sehr, nicht an eueren Parties teilnehmen zu können. Meine Rittersfrau und ich danken Dir recht herzlich für die lieben Wünsche für Gesundheit und Wohlergehen und wünschen Dir natürlich das Gleiche für jetzt und so lange Du auf diesem Planeten verweilen darfst, denn die Zeit steht doch in SEINEN Händen. Achte bitte bei den Parties auf Deine Gesundheit, Bitte!
Mit sehr lieben und aufrichtigen *Hugs*,
für immer Dein bester Freund und Ritter aus dem fernen Deutschland,
Manfred

Von: Franz Merle (http://www.telefoniamerle.com)      Datum: 10.07.2008 Zeit: 0:47
Hallo lieber Manfred,
ich bin mal aus Argentinien wieder zu Besuch auf Deinen sehenswürdigen Seiten, wünsche Dir noch viel Erfolg und Besucher, komm doch mal bei meinen Seiten mit alten Telefonen vorbei.
L.G. Franz



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Franz,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen bescheidenen Seiten. Danke auch für das schöne Telefon in der Grafik. Wollte schon den Hörer abnehmen um Dich zu kontaktieren *lach* hat aber nicht geklappt. Oh ja, an viele Telefone kann ich mich erinnern, nicht an alle, aber an viele. Das ist, wenn Du sie alle gesammelt hast, eine sehr wertvolle Sammlung. Leider ergeht es mir wie meiner besten Freundin Ohio Lady: Ich kann kein Spanisch. Aber mit etwas Fantasie kann man sich in ungefähr vorstellen, was Du mit Deiner Page ausdrücken möchtest. Mein argentinischer Freund, sicher mit deutscher Herkunft, ich wünsche Dir noch viele Besucher und selbstverständlich noch sehr viel Gästebucheinträge.
Herzliche Grüsse ins weit entfernte, aber sicher wunderschöne Argentinien, welches ich ja auf meinen Seiten beschrieben habe,
Dein deutscher Ritter Manfred

Von: Christa (http://www.ohio-lady.com)      Datum: 05.07.2008 Zeit: 17:07


Hello mein liebster Rittersfreund Manfred,
Dein lieber Eintrag hat mich sehr erfreut, mein treuer Freund und für Deine lieben Worte bedanke ich mich herzlichst. Danke, es war ein guter Tag und der Grill wurde sehr strapaziert. Etwas wärmer hätte es sein können, aber man ist eben nie zufrieden. Das mit der US-Botschaft in Berlin ist sehr erfreulich und es überraschte mich sehr, es auf dem Fernseher zu sehen, denn eine 4. Juli Unabhängigkeitstag-Feier in Berlin fällt doch auf.
Mein Freund, ich freue mich doch über jede gepostete Grafik, so lasse Dir bitte keine grauen Haare darüber wachsen!
Na und XXL nee niemals. Oh was für ein köstliches Bild das aber wäre. Bitte vergib mein Schmunzeln mein liebster Ritter!
Solltest Du meine Belustigung nicht verstehen, schreibe ich später darüber. Mehr Recherche meinerseits ist nun notwendig.
Deine herzlichen und aufrichtigen Umarmungen nehme ich selbstverständlich immer mit Freude und Ehre an, so warum nur der unbegründete Zweifel von meinem besten Freund?
Dir und Deiner lieblichen Rittersfrau wünsche ich auch ein besonders schönes und gesundes Wochenende!
Mit herzlichen Grüssen und festen Umarmungen zurück zu Dir..
Deine Dir immer treue Freundin Christa


Kommentar zu dieser Nachricht:
Meine liebste und allerbeste Freundin Christa,
*Uff*, was freut mich dieser Eintrag und vor allem auch noch diese wunderschöne Grafik. Danke Dir sehr dafür liebste Freundin. Bezüglich der Einweihung der US-Botschaft in Berlin, bei der ja unsere so "hochgeschätzte" Kanzlerin auch ihren Senf dazu geben musste, muss ich sagen, dass sie ausnahmsweise mal die Wahrheit gesprochen hat, wenn sie ja ansonsten immer nur ihr Volk anlügt. Bei der Einweihung kam auch sie nicht umhin der Wahrheit die Ehre zu geben, denn die Amerikaner standen schon von eh und je für die Freiheit und nur den USA haben wir die Freiheit zu verdanken, die jetzt und gerade durch unsere Regierung Stück für Stück beschnitten wird und sich unsere Demokratie allmählich Schritt für Schritt auflöst. Das fing mit Schröder an und hat unter Merkel nicht aufgehört. Hoffen wir alle nur, dass wir nächstes Jahr eine Regierung bekommen, die auch hält, was sie verspricht, denn nirgendwo wird so gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach einer Jagd. Es ist mir unverständlich, was sich das deutsche Volk alles bieten lässt.
Nun, es freut mich, dass euer Grill kaum Zeit gefunden hat sich abzukühlen und sicher hättet ihr gestern zum Independence Day schöneres Wetter verdient gehabt. Ich hoffe dennoch, dass all das Gegrillte gut gemundet hat. Hätte gerne mitgefeiert und natürlich mitgegessen *g*.
PS. Belustigung verstanden habe *lach* , aber hier ist es leider so. Das ist wie mit den Längengraden, die weichen immer bis zum nächsten Längengrad um vier Minuten ab. So weicht auch hier einiges ab.
Dir und Deiner ganzen Familie nochmals ein schönes Wochenende wünschend, verbleibe ich mit ganz viel lieben Knuddels und dicker Umarmung, Dein Dir immer treuer Ritter und Freund Manfred

Von: gaby (http://gaby.assenheimer.org)      Datum: 21.06.2008 Zeit: 22:50
Hallo lieber Freund,
auch euch möchte ich einen schönen Sommeranfang wünschen.Werde daran denken und meine Bilder kleiner machen.
liebe Grüße aus Durlach von Bernd, Gaby und Nancy


Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo liebe Gaby und lieber Bernd,
vielen Dank für die Grafik, die leider nicht erscheint, weiss der Herr warum nicht, und die lieben Grüsse zum Sommeranfang. Hoffen wir, dass es ein schöner Sommer wird und nicht wie voriges Jahr, wo man noch die Heizung anstellen musste. Auch Euch wünsche ich einen schönen und sonnenreichen Sommer und verbleibe mit lieben Grüssen an alle,
Manfred aus Neustadt

Von: Petra (http://sunshine1234.repage6.de)      Datum: 21.06.2008 Zeit: 18:49
Hallo lieber Manfred !
Wochenend und Sonnenschein, ich schaue noch schnell bei dir herrein um dir ganz liebe Grüße zu hinterlassen. Ich wünsche dir lieber Manfred, ein schönes Wochenende.
Liebe Knuddelgrüße von Petra !

PS. Das ist ein Bild aus meinem schönen Düsseldorf

Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebe Petra,
Komme leider erst heute dazu Dir für das schöne Wochenende zu danken und natürlich auch für die Grafik. Du scheinst ja eine treue Besucherin meiner Page zu sein. Und ach ja, Düsseldorf ist eine wunderschöne Stadt, fast schon eine Weltmetropole. War vor langer Zeit mal dort und sicher hat sich da vieles verändert. Natürlich zum Positven. Heute komme ich leider nirgendwo mehr hin. Die Zeiten haben sich eben geändert. Diese Regierung zieht uns noch den letzten Cent aus der Tasche. Die Frau, die die Hände immer wie ein Priester hält, als wolle sie uns aus der Bibel vor lesen, die braucht ja kein Geld, sie hat ja ihr Gehalt und den Rest, was sie braucht, zahlt der Steuerzahler. Der Deutsche ist und bleibt ein Feigling, dass er sich das alles gefallen lässt. So könnte man stundenlang diskutieren, aber es bringt nichts. Von Zehntausend Wählern denkt eben nur einer...
Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und einen sonnenreichen Sommer. Schade, dass keine Grafiken von mir angenommen werden.
Mit herzlichen Grüssen nach Düsseldorf,
Ritter Manfred

Von: gaby      Datum: 18.06.2008 Zeit: 22:11
Hallo lieber Manfred !
Lange nichts mehr gehört von dir. Ich hoffe es geht euch gesundheitlich gut. Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit auf all euren Wegen. Liebe Grüße aus Durlach
von Bernd,Gaby und Nancy


Kommentar zu dieser Nachricht:
Ein freundliches Hallo nach Durlach
Liebe Gaby und lieber Bernd, vielen Dank für den Eintrag mit den wohlgemeinten Wünschen für unsere Gesundheit. Leider ist dem nicht mehr so, wir werden eben nicht jünger. Wir hoffen, dass es wenigstens Euch beiden gesundheitlich gut geht und Ihr nichts zu klagen habt in dieser Hinsicht. Euch beiden weiterhin alles Liebe und Gute und recht viel Gesundheit wünschen Euch Manfred und Christina
PS. I'm sorry, aber das Bild ist viel zu gross und ich kann es nicht kleiner machen, da es sonst nicht erscheint. Es dürfte nur 500 Pixel in der Breite haben.

Von: Horst (http://www.horesti.de)      Datum: 18.06.2008 Zeit: 8:47
Mein lieber treuer Freund Ritter Manfred
Ich hoffe ich störe nicht in der ach so fußballverrückten Zeit. Hatte zwar gehofft die griechischen Götter hätten noch einmal ein Wunder zugelassen, doch sie haben sich anders entschieden. Hoffentlich kannst Du die wenigen Sonnentage in der Natur genießen. Momentan ist man aber fast gezwungen am abend mal kurz die Heizung anzuwerfen. Aber es soll ja wieder wärmer werden. Ich wünsche Dir nun eine schöne Restfußballeuropameisterschaft mit einem Sieger der Deine Symphatie hat. Ich hoffe und wünsche, dass Dich meine Zeilen und auch Deine bezaubernden Rittersfrau bei bester Gesundheit erreichen und sende die herzlichsten Grüße von den Ruhrauen in die schöne Pfanz nach Neustadt an der Weinstrasse.
Von Deinem Weggefährten Horst

Kommentar zu dieser Nachricht:
Mein lieber treuer Weggefährte und Freund Ritter Horst,
erstmal Danke für Deinen lieben Eintrag. Nein, mein Freund, die griechischen Götter haben nichts anderes getan als sich an die Regel gehalten: Noch nie in der Fußballgeschichte hatte ein Europameister seinen Titel verteidigen können. Und so war es auch diesmal. Zugegeben, die griechische Mannschaft hat genauso miserabel gespielt wie die deutsche Mannschaft, nur hatte letztere ein Quentchen Glück mit ihrem 1:0 gegen Österreich, die es auch verdient hätten im Viertelfinale zu stehen wie die Schweiz, die ja Portugal mit 2:0 geschlagen hatte - allerdings traten die Portugiesen mit einer "B"-Manschaft an um ihre besten Spieler zu schonen. Und jawoll, Deine Zeilen erreichten mich bei guter, eben den Umständen entsprechenden Gesundheit. Meine liebe Rittersfrau dankt ebenfalls für die lieben Grüsse, welche wir auch an Dich und Deine liebe Gattin zurücksenden möchten. Wie immer auch die EM ausgeht - der Bessere soll gewinnen, man muss nur aufpassen, dass der 12. Mann (Schiedsrichter) nicht überheblich wird, wie das der spanische Schiedrichter mit dem österreichischen und deutschen Trainer gemacht hat. Man kann es auch übertreiben, denke ich mal.
Mit unseren herzlichsten Grüssen in die Ruhrauen, verbleiben wir mit den besten Wünschen zur Gesundheit und leiblichem Wohlergehen,
Dein treuer Freund und Ritter Manfred nebst Gattin

Von: Diana      Datum: 17.06.2008 Zeit: 16:06
Hallo !
Bin ganz zufällig hier gelandet, weil ich Bilder von Ägypten gesucht habe. Die Geschichte war wirklich sehr interessant und wirklich aufwendig schön gestaltet. Mal eine ganz andere Perspektive des Pyramidenbaus, die mir auf eine gewisse Art und Weise gar nicht mal so suspekt vorkommt :)
Genau zu beweisen ist es auf jeden Fall nicht, was damals tatsächlich vor sich ging.
Liebe Grüße Diana



Kommentar zu dieser Nachricht:
Hallo Diana,
natürlich ist nichts zu beweisen, es liegt ja alles soweit zurück. Doch seltsam: Die Bibel und die in ihr enthaltenen Widersprüche werden geglaubt obgleich da überhaupt nichts beweisbar ist, denn laut dem Judentum, hier der Thora, ist die Menschheit erst 6000 Jahre alt. Da bleibt schon die Frage offen, wer den Neandertaler vor 100.000 Jahren geschaffen hat oder den Cro-Magnon Menschen vor erst 30.000 Jahren?
Es bleibt eben alles Theorie, und was die Wissenschaft nicht erklären kann kommt ins Reich der Philosophie.
Herzliche Grüsse,
Ritter Manfred

Von: Babsi (http://www.mitglied.lycos.de/Bonsaibabsi)      Datum: 15.06.2008 Zeit: 8:21
Mein lieber Ritter Manfred,
das chaotische Babsilein, wollte sich heute für eine Weile von Dir verabschieden, denn mein heiß ersehnter Urlaub fängt bald an und bereits in 4 Tagen sitze ich im Flieger nach Rhodos. Mein Plan war ja noch ein Spiel der Griechen dort zusehen, aber die Mannschaft von König Otto Rehakles, hat gestern einen glatten Schluss-Strich unter diese Illusion gezogen. Na hoffentlich sehe ich dann in einer lauschigen Taverne wenigstens noch ein Spiel der Deutschen Eine Weile werde ich mich jetzt nicht melden können, denn im Urlaub ist die absolute PC freie Zone und ich werde mich ausschließlich meiner Erholung, Entspannung und dem Spaßfaktor widmen d.h. Chaos verbreiten. Damit Du Dir ein Bild machen kannst, wo ich mit meinem geliebten Mann, bis Mitte Juli meine Zeit verbringe, hier eine kleine Bilderfolge von meiner zweiten Heimat! Bis dahin wünsche ich Dir und Deiner lieben Rittersfrau von Herzen alles Liebe und Gute. Passt gut auf Euch auf und ich hoffe Ihr habt bis dahin auch eine schöne Zeit. Ich schicke Euch jedenfalls gerne ein wenig Sonne, damit Ihr es genauso schön kuschelig habt wie wir.
Es grüßt Dich ganz herzlich, mit lieben Knuddels
Dein Chaosbabsilein




Kommentar zu dieser Nachricht:
Liebes Chaosbabsilein ,
da bleibt mir nur noch Danke zu sagen, dass Du noch an mich gedacht hast bevor Du Dich in den wohlverdienten Urlaub verdrückst. Natürlich wünsche ich Dir und Deinem lieben Mann eine wunderbare Rundumerneuerung Euerer Physis und Psyche und erholsame, viel freudige und entspannende Urlaubstage. Sonnenschein ist ja auf Rhodos gewährt. Da habe ich keine Bange.
Mit meinen allerherzlichsten Grüssen zu Dir und Deinem Mann,
Ritter Manfred, der leider Zuhause bleiben muss *seufz*