Seiner vielen Kanäle wegen hat man Amsterdam ein "Venedig des Nordens" genannt. Wie hier diese Brücke, überspannen nicht weniger als 650 Brücken, viele davon krumm wie Katzenbuckel, die 100 als "Grachten" bezeichneten Kanäle. In Amsterdam gibt es mehr Brücken und mehr Kanäle als in Venedig.

Linkes Bild: Ankunft auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol - wie üblich mit einer Menge Koffer. Aber diese hier gehörten nicht uns. Rechtes Bild: Das American-Hotel bei Tageslicht: Unser Zuhause für die nächsten paar Tage. Ein in aller Hinsicht luxuriöses Hotel.

Wir am späten Abend vor unserem Hotel, wenn es sich beleuchtet im grossen Springbrunnen widerspiegelt. Ein traumhafter Anblick. Diesmal aber von der anderen Seite, also dem Kanal abgewandt.

Oben: Als Lobby bezeichnet man einen Vorraum oder Empfangsraum in einem Gebäude, beispielsweise wie hier in einem Hotel. Jeanette und ich, vornehm in der Hotel-Lobby zu sehen. Und immer wieder eine bezaubernde junge Frau. Ich konnte mein Glück noch immer nicht fassen, dass gerade ich derjenige war, der ihrem Geschmack entsprochen hat und den sie liebte, sogar sehr liebte.

Eine Nacht zum Träumen. Es war Zeit zu Bett zu gehen, denn wir hatten am nächsten Tag sehr viel vor, da wir nach Apeldoorn ins Schloss Het Loo wollten. Unten: Eine wunderschöne Aussicht über das nächtliche Amsterdam vom Hotel aus gesehen.

Mehr über Amsterdam nach der Schloßbesichtigung in Apeldoorn
Zurück zur Übersicht
Besuch in Apeldoorn auf Schloss Het Loo