Das erste Chatter-Treffen vom "MGB-Chat"
"MGB" führt seine Chatfreunde in eine gemütliche Weinstube in Ruppertsberg

Hier an dieser Stelle muß ich erst einmal den Verlauf des Treffens beschreiben: Wir trafen uns alle am Abend im kleinen, aber feinen Winzerdorf Ruppertsberg, wo ich die Chatter im Hof der Weinstube begüßte, denn zum verabredeten Zeitpunkt war die Weinstube im Inneren proppevoll. Später, als sich einige Gäste verabschiedeten, wechselten wir in die warme Weinstube, da es im Hof ziemlich kalt wurde. Der Abend klang für alle Teilnehmer am Treffen sehr gemütlich aus und wir verabredeten uns für den nächsten Tag in Neustadt. Bei MGB übernachteten einige Chatter, die keine Unterkunft mehr gefunden hatten. Als wir zu den anderen stießen, die auf uns warteten, beschlossen wir zunächst das Hambacher Schloss zu besichtigen und von dort aus zurück in die Stadt zu fahren um einen Stadtbummel zu machen. Natürlich besuchten wir auch das Neustadter Weinfest, welches zum Zeitpunkt unseres Treffens gerade stattfand.

         Begrüßungsrede am Abend in Ruppertsberg.        
MGB bei der Begrüßung.

Leider sind nicht alle Teilnehmer zu sehen. Von links nach rechts: verdeckt sind leider Sekretär mit Frau Monika und Pascal. Zu sehen sind Biggi42, Charisma, Siggi (Freundin von Charisma), MGB, Vivien, Lina und Kia. Chrischi, fotografierte gerade. Nilio, Timmy, Jonah, PrivatePanic und Lachy stießen während meiner Rede noch dazu. Oft wurde ich immer wieder durch Gelächter unterbrochen, als ich die einzelnen Teilnehmer etwas "charakterisierte".

Von links nach rechts zu sehen:
Lina, Kia, Timmy, Pascal, Sekretär und seine Frau Monika.
Leider wurde es im Hof etwas zu kalt,
weshalb wir von draussen in die Weinstube wechselten.
Fröhliche und lachende Gesichter später in der warmen Weinstube.
Von links nach rechts zu sehen: Lachy, Timmy, Charisma, MGB und Siggi.
Von links nach rechts zu sehen:
Chrischi, etwas verdeckt PrivatePanik, Pascal, Nilio, Lachy und Timmy.
MGB umarmt Lina und Biggi42
Links Chrischi, PrivatePanic, Pascal und Nilio.
Letzterer war sehr verliebt in Lina,
aber Timmy hat sie ihm weggeschnappt,
weshalb Nilio das Treffen verlassen hat.
Lockere und gemütliche Stimmung
im Weinlokal "Kellers Keller" in Ruppertsberg
und ein strahlender Jonah umarmt eine begeisterte Lina.

Zweiter Tag
Besuch bei MGB zu Hause und anschließender Stadtbummel
durch Neustadt mit Rundgang über das Weinfest!

    
Kia und Chrischi              MGB beim Kaffeekochen             Lina bei MGB

Stadtbummel
Natürlich waren wir später nicht mehr so wenige,
denn aus meiner früheren Community
stießen noch viele Chatter dazu.
MGB's Treffen waren immer ein Erlebnis.

Hier muss ich etwas ausholen wegen dem Kanaldeckel: In Neustadt können Bürger einen Kanaldeckel mieten und ihr Geschäftslogo draufsetzen. Natürlich sollen sie dafür sorgen, dass diese immer gepflegt aussehen. Selbstverständlich habe ich keinen gemietet, sondern einfach mein MGB-Logo darüber gebastelt. Sieht doch gut aus, oder ?

Chatter in Fussgängerzone   MGB spendet den "Kollegen".
Timmy (alias Clark Gable. )
Hier bummeln wir über den Rummeplatz in Neustadt.
Auf dem Rückweg hat Lina noch etwas zum Einkaufen entdeckt.
Lina und Jonah im Festzelt.
Aber auch Biggi fand ihre Tischdecken.

Abstecher zum Hambacher Schloss   

Sekretär und MGB auf dem Weg zum Hambacher Schloss.
Sekretär und Frau.
Im Hintergrund Panorama in die Rheinebene.

Sekretär mit Gattin Monika vor der
Stätte der Freiheit in Neustadt a.d. Weinstrasse.
Zum Höhepunkt des Treffens ins

    
Oder zurück tum Index!
Zurück zum Index