Die Legende Rumäniens - DraculaDie Legende Rumäniens - Dracula
Ankunft auf dem Bukarester Bahnhof.
Links: Taxis in rauhen Mengen. - Rechts: Auf der Fahrt zum Hotel
Links: An der Hotelanmeldung - Rechts: Blick in unser Hotelzimmer.
Links: Wir auf dem Weg in die Lobbie. Er auf dem Sessel freute sich mit uns. Rechts: Jeanette kam wegen eines Telefonats etwas später in die Hotelbar.
Wir richteten uns nach dem 11. Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen.

Das Athenäum, Bukarests Wahrzeichen und eine traditionsreiche Konzerthalle, stammt aus einer Zeit, als man die lebenslustige rumänische Hauptstadt nur "Paris des Ostens" nannte. Damals bauten die Bukarester auch ihre breiten Boulevards - Komplimente an den französischen Lebensstil, dem sie sich schon immer verbunden fühlten.

Stadbummel durch Bukarest.
Kreuz und quer durch die rumänische Hauptstadt.
Wir vor einer großen Fontaine in Bukarest

Zurück zur Übersicht
Weiterer Bummel durch Bukarest