Diätenerhöhung? Aber klar doch. Do sin´mer dabei, des ist prihimaaa, viva Germania. Wir brauchen niemand fragen und sagen alle Ja, die Kohle ist wie immer, am 1. pünktlich da. Was kümmert uns die Armut, die ist uns einerlei, im nächsten Jahr du dummes Volk, da sin mer widder dabei. Und auch die Rentner und die Harzer, die sind uns ganz egal, was kümmert uns das blöde Volk das hat ja keine Wahl. (Wie wahr).

Auch Ihr habt kassiert: Immerhin haben wir Hartz4 um 8 Euro erhöht. Seid also dankbar.
Der Mann mit dem grinsenden Gesicht. Was er wohl immer denkt?

"Die fetten Jahre sind vorbei", so Scholz. "Wir nehmen keinem Geld weg", hieß es aus dem Finanzministerium zu den Eckwerten für den Etat 2020. Aber: Jeder Minister müsse seinen Beitrag leisten, damit der Haushalt nicht ausufert. Dann hört endlich auf mit eueren ständigen Diätenerhöhungen. Und stoppt endlich die Flüchtlingskosten von 4,7 Milliarden Euro pro Jahr. Denn nicht alle sind Flüchtlinge. Die meisten sind nur Wirtschaftsflüchtlinge, die sich in Deutschland ein schönes Leben machen. Und nicht nur das, sie stellen auch noch Forderungen, verlangen die Abschaffung so manch christlicher Feste und Feiertage und schicken auch noch jede Menge Euros nach Hause. Herr Scholz, wir sind doch nicht das Sozialamt der Welt.

Abgeordete kriegen den Rachen nicht voll genug und knacken die 10.000 Euro-Erhöhung.

Wie ekelhaft verhalten sich unsere Politiker, angesichts dessen, dass sie die Mütterrente um einen halben Rentenpunkt erhöhen, sich selbst aber die Diäten um fast 300 Euro auf 10.073,69 Euro brutto im Monat mit wenig Gegenstimmen erhöhen. Es wäre die stärkste Erhöhung seit 2011. Ratzfatz und fast ohne Gegenstimmen (ausser der AfD), also ohne Mengenges geht die Diätenerhöhung durch den Bundestag. Bei der Mütterrente aber machten sie ein großes TamTam wegen eines halben Rentenpunktes. (Ein halber Rentenpunkt genügt doch auch für die alten Mütter). Von der Rentenerhöhung gar nicht erst zu reden. Sie sollten sich bis auf die Knochen schämen. Aber nein, Scham kennen die ja nicht, im Gegenteil: Sie loben sich noch, weil ja der HartzIV Satz um 8 Euro gestiegen ist. Da bleibt dem Wähler/der Wählerin die Spucke weg. Scholz jammert es sei kein Geld da, aber für die Flüchtlinge wird das Taschengeld erhöht. Wie skupellos sind bloß unsere Politiker? Am meisten profitiert Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) vom Diätenanstieg. Weil er eine Zusatz-Diät als Amtsgehalt erhält, würde er damit 20.147 Euro monatlich bekommen. Die fünf Vizepräsidenten erhalten je 15.111 Euro, die Vorsitzenden der Bundestagsausschüsse jeweils 11.585 Euro. Leute, damit läßt es sich doch leben. Schande und nochmals Schande über diese unfähige und unsoziale Bande im Bundestag. Insbesondere über die CDU/SPD/GRÜNE/LINKE und FDP.

Wer ist für Diätenerhöhung? Bitte Hand heben. Aber natürlich heben alle die Hand.
Wenns um die Diätenerhöhungen geht ist der Plenarsaal voll wie nie, wie man sieht.

In seiner kurzen Aussprache erntete Stefan Keuter von der AfD (Bild unten ) massive Kritik aus den Reihen von FDP, Linken und Grünen. Keuter rief den Abgeordneten zu: "Schämen sie sich nicht? Es geht hier um hart erarbeitetes Steuergeld. Automatismus ist schlicht eine Frechheit", schimpfte er. Die AfD lehnt das entschieden ab. Der Parlamentarische Geschäftsführer Marco Buschmann argumentierte, so alt wie das Instrument sei, über die Diäten selber zu entscheiden, so umstritten und problematisch sei es. Deswegen hätten Populisten zu allen Zeiten versucht, antiparlamentarische Propaganda zu machen, sagte er an die Adresse der AfD. Britta Haßelmann von den Grünen warf der AfD in der Sache Scheinheiligkeit vor und erntete damit großen Applaus des Hauses.

"Schämen sie sich nicht? Es geht hier um hart erarbeitetes Steuergeld. Automatismus ist schlicht eine Frechheit", schimpfte Keuter. Anmerkung: MGB: Womit er recht hat.

Natürlich hatte Britta Haßelman von den GRÜNEN mal wieder ihre Schnute drin. (Bild unten).

Britta Haßelmann von den Grünen warf der AfD in der Sache Scheinheiligkeit vor und erntete damit großen Applaus des Hauses. Verständlicher Applaus, schließlich ging es um viel Kohle. Und die arme Britta ist doch sooo stark auf das Geld angewiesen. Man sieht es schon an ihrem Gesichtsausdruck. "Ich will das Geld!"

Was sagen Sie, Herr Lindner, zur Diätenerhöhung?

„Die Große Koalition genehmigt sich mehr Staatssekretäre, mehr Bundestagsvizepräsidenten und nun auch höhere Diäten. Union und SPD machen richtig Beute auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger. Eine so erhebliche Diätenerhöhung hätte dagegen mit einer systematischen Reform verbunden werden müssen, um akzeptiert zu werden. Die Pensionsregelungen passen nicht mehr in die Zeit. Nach Vorbild des Landtags NRW sollten Pensionen entfallen und durch eine private Vorsorge ersetzt werden". Auf Vorhalt meint Lindner, der mit nur neun Reden zu seinen Nebeneinlünften mehr, als ein Durchschnittsbürger im ganzen Jahr verdient: "Nun, ich finde es nicht mehr als gerecht. Schließlich muss ich meinen Porsche unterhalten und meinen Lebensstil beibehalten". Und was sagen Sie den Müttern, denen man nur einen halben Rentenpunkt zugesteht und diese für eine Lebensarbeitszeit von 40 Jahren nur knappe 600,-€ Rente erhalten, diese Mütterrente aber auch noch von der Grundsicherung einbehalten wird? Ist das gerecht? "Da müssen Sie die GroKo fragen denn die haben das so verabschiedet."

Und Sie, Frau Merkel, hatten Sie nicht mal etwas versprochen? Erinnern Sie sich noch?

Erinnern Sie sich noch? Nicht? Dann tue ich es für Sie. Das Bild unten war die Szene. Altersarmut im Wahlkampf: Total verarscht – arme Rentnerin rechnet nach 42 Jahren Arbeit mit Merkel und Schulz ab.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung (Bild oben) wurden Sie von einer älteren Dame angesprochen wehalb die Mütterrente bei der Grundsicherung angerechnet wird. Darauf Sie: "Ich werde mich darum kümmern!" Was ist bis heute geschehen? Nichts! Aber bei der Diätenerhöhung waren Sie flott zugegen. Ansonsten ist Ihr Platz im Bundestag meist leer. Und weiter als durch die Welt zu gondeln (für was eigentlich) taten Sie nichts. Reisen ist Ihnen wichtiger als sich um Ihr Volk zu kümmern. Hauptsache den (Wirtschaftsflüchtlingen) wird das Taschengeld erhöht. Viele Mütter würden auch gerne ein Taschengeld haben. Und wenn sie dann hoffen, wenigstens von der Mütterrente etwas über zu haben, wird ihnen diese wieder von der Grundsicherung einbehalten. Und die, die schon eine auskömmliche Rente haben, haben die Mütterrente noch obendrein. Es ist eine Schande, dass man den alten Menschen die unser Land nach dem Kriege aufbauten mit solchen Almosen abspeist. Da können sich diese Menschen nicht einmal richtig satt essen (sollen sie doch zu den Tafeln gehen...Ihrem Denken nach). Aber den Wirtschaftsflüchtlingen steckt man alles ins Maul. Pfui Teufel. Scheinbar haben wir Deutsche die falsche Hautfarbe...

Wer hat Deutschland wieder aufgebaut? Die Trümmerfrauen!
70 Pfennig Stundenlohn für die schwer schuftenden Frauen. Danach kaum eine feste Arbeit.

Als im Mai 1945 der Zweite Weltkrieg zu Ende geht, ist Deutschland eine Ruinenlandschaft. Durch Luftangriffe und Bodenkämpfe zerstört, liegen die meisten Großstädte in Schutt und Asche. Mehr als 3,5 Millionen Wohnungen sind zerstört, in den Städten liegen rund 400 Millionen Kubikmeter Schutt. Weil viele Männer im Krieg gefallen oder in Kriegsgefangenschaft geraten sind, machen sich die überlebenden Frauen daran, die Trümmer des Krieges wegzuräumen. Die Kriegstrümmer sind das Material für den Wiederaufbau. Damit die Ziegelsteine wieder verwendet werden können, muss der Mörtel mit dem Hammer abgeklopft oder mit Messern abgekratzt werden. Für diese harte Arbeit werden die Trümmerfrauen mit einem Stundensatz von rund 70 Pfennig entlohnt – wenig Geld, auch für die Verhältnisse der ärmlichen Nachkriegstage. Mit der Rentendebatte der 1980er wird die Trümmerfrau schließlich zum Symbol einer ganzen Generation von Frauen, die für ihre Aufbauleistung nach dem Krieg nie finanziellen Ausgleich erhalten hat. Und erst im Jahr 1987 gibt es in Form einer Rentenerhöhung auch eine kleine materielle Anerkennung für die Trümmerfrauen, die noch leben. Und selbst die eingeführte Mütterrente wird ihnen von der Grundsicherung wieder einbehalten. Wie gerecht ist das denn? In die Rechte Tasche rein und aus der linken Tasche wieder raus. Ihr seid doch nicht ganz dicht im Kopf.

Wie sollten sie da eine einigermaßen anständige Rente erhalten?
Nach 42 Jahren Arbeit gibt es für arme Renterinnen und Rentner ein Gnadenbrot.
Das gibt's nur in Deutschland. Wer hat kriegt noch mehr, den Armen nimmt man's wieder weg.

Wer eine niedrige Rente hat, muss unter Umständen Grundsicherung im Alter beantragen. Die Mütterrente wird als Einkommen auf die Grundsicherung angerechnet. Der Sozialverband VdK fordert, dass es hier einen Freibetrag von 200 Euro geben muss.

Lasst ihnen doch die Mütterrente und behaltet sie bei der Grundsicherung nicht wieder ein. Sie kommen doch eh nie wieder in Arbeit. Sind doch keine Hartz-IV Empfgänger die man noch in den Arbeitsmarkt vermitteln kann. Die gesetzliche Rente muss Altersarmut verhindern und zukunftssicher gemacht werden und die Erziehungsleistung aller Mütter bei der Rente gleich behandeln, schließlich haben diese Mütter nicht weniger gelitten und sich aufgeopfert für ihre Kinder, als die Mütter nach 1992. Und das zu einer Zeit wo es bestimmt nicht leicht war die Kinder zu ernähren. Schließlich lag Deutschland noch in Schutt und Asche.

Wann wacht das Gruselkabinett in Berlin endlich auf?
Kommen wir zur "Respekt-Rente".
Der Heilsbringer Hubertus Heil.
Spaltung in der GroKo wegen „Respekt-Rente“? Vorstoß nicht mit Merkel abgesprochen.
Sie hat ja bei der Flüchtlingskrise auch eigenmächtig gehandelt und nichts abgesprochen???

Heil will Grundrente schon 2019 einführen. Aus der Union gibt es scharfe Kritik an dem Konzept. Sie warnt, es würden auch viele Beschäftigte profitieren, die nicht auf Unterstützung angewiesen sind, etwa weil der Partner eine gute Rente hat oder sie noch über andere Einkünfte verfügen. (Das ist wohl wahr) Diese Respekt-Rente ist ja auch nur für arme Renterinnen und Renter gedacht. Die CDU sieht angesichts des absehbaren Milliardenlochs im Bundeshaushalt, (welches Merkel mit ihrer Flüchtlingskrise verursacht hat) Finanzminister Olaf Scholz (SPD) in der Pflicht: „Es muss jetzt einen Kassensturz geben“, sagte CDU-Haushaltsexperte Eckhardt Rehberg der „Passauer Neuen Presse“. „Wir müssen darüber reden, was finanziell geht und was nicht.“ (Ach nee, aber dass die Wirtschaftsflüchtlinge fast 900,-Milliarden € bisher gekostet haben und noch weiterhin kosten ist scheinbar vergessen)? Und was kosten euere Diäten jeden Monat? Mindestends 7,090,000 Millionen im Monat bei über 10.000 Euro Einkommen und bei 709 Abgeordneten. Und da macht ihr solch ein Aufsehen mit den paar € Mütterrente??? Der Herrgott soll euch strafen. Irgendwann kommt euer Hochmut vor dem Fall.

Nachtrag

Herr Heil, wir hätten da mal eine Frage.
Viele wurden schon 1984 Erwerbsunfähigkeitsrenter. Wir kennen da ein paar Fälle in welchen diese Leute mit 42 Jahren erwerbsunfähig wurden. Die Rentenanstalt hat diese Leute aber nur bis zu ihrem 58. Lebensjahr hochgestockt oder aufgestockt. Diese Leute kommen somit nur auf 29 Jahre Rentenbeiträge. Aber immerhin haben sie in die Rente eingezahlt. Sie wurden also um 6 Jahre betrogen um mindestens 35 Jahre Beiträge nachzuweisen.Was soll man also viel einzahlen, wenn man zu DM-Zeiten nur 1.900,-Euro brutto verdient hat? Heute haben diese Leute nur knappe 570,- Euro Rente. Laut Ihrer "Respekt-Rente" sind diese Leute von dieser Rente - wenn sie denn je kommen sollte, ausgeschlossen. Wie stehts da mit dem Artikel 1 des Grungesetzes: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich??? Die Leute können nichts dafür, dass sie im Zwanzigsten Jahrhundert geboren wurden. Sind die weniger gleich???

Er hat schon damals gelogen. Aber AKK und Katrin Göring Eckardt treiben es auf die Spitze.
Diese Parteien haben fertig. Sie taugen alle 3 nichts.

Diese Partei (oben links) ist genauso am Ende wie die SPD. Keine Werteunion, kein Jens Spahn, kein Friedrich Merz kann diese linksgrüne Partei wieder in konservative Fahrwasser locken. Die CDU hat fertig! Sie gehört zu den Linksgrünen Blockparteien! Solange das Quintett oder besser gesagt Sechstett, (denn AKK gehört ja auch dazu) Baerbock, Habeck, Nahles, Roth, Deutschland beherrschen und alle Parteien begeistert Beifall klatschen, weil nur dieses Quartett (Sechstett) die Posten sichert, wird sich in Deutschland nichts ändern. AKK? Merz? Belanglos. Nur der Funktionärsapparat entscheidet die sogenannten "Politik". Die inzwischen keine mehr ist. Denn es geht nur um die Besitzstände. Damit die erhalten bleiben, ist jedes Mittel recht.

Merkel,                  AKK,                  Nahles,             Roth,              Baerbock,          Habeck

Sie alle (Bilder oben) sind für ungehinderte Zuwanderung. Ob Muslime oder Schwarzafrikaner, immer rein nach Germoney. Wer soll das noch verstehen, respektive bezahlen???

Keine Partei weiß heute was "konservativ" ist. Es ist totale Begriffsverwirrung, in der alle Politiker herumtappen. Merkel hat Umwälzungen über Deutschland hereinbrechen lassen, an denen absolut nichts "konservativ" ist. Was Merkel macht, ist real eine Revolution von oben. Deutschland wird zum Islamstaat; Bürgertum, Recht und Ordnung werden aktiv beseitigt. Sie konserviert keine Zustände, die vor ihrer Regierung waren. Also sitzt der "Spaltpilz" nicht in der Werteunion, nein. er sitzt im Kanzleramt und hat Deutschland nicht nur gespalten sondern gewaltig desorientiert. Und er hat einen Namen und der heißt Merkel.

Sehr geehrte Frau Kamp Karrenbauer!

Grundrente ohne Überprüfung der Bedürftigkeit finden sehr viele auch nicht richtig! Auf der anderen Seite ist für Familiennachzug und Monat für Monat tausende Neuankömmlinge Geld ohne Ende vorhanden! Da ist von Sparsamkeit und von "das ist nicht finanzierbar" keine Rede! Unser Sozialsystem wird bersten! Sehr viele waren wirklich geneigt sich wieder der CDU zuzuwenden, weil sie dachten, wenn Merkel endlich weg ist, werden sie wieder einigermaßen normal und in der Realität ankommen! Nachdem man aber die Bilder von ihnen und Göring-Eckhardt gesehen hat, sind sie wieder in der Realität angekommen! Die Kumpanei zwischen CDU und Grünen*innen kann für sie als Bio - Deutsche nichts Gutes verheißen! Das deutsche Volk muss sich - vor allem was schwarz oder grün ist, schützen! Und die SPD sollte auf der Grundrente beharren oder aus der GROKO aussteigen. Übrigens: Wie respektvoll sind eigentlich extrem hohe Pensionen nach nur 8 Jahren Bundestag oder Länderparlament? Oder die Jahr für Jahr stattfindenden Diätenerhöungen???

Merke: In Deutschland gibt es keine echte Sozialpolitik. Diäten der Bundespolitiker werden automatisch den Preiserhöhungen angepasst. Bei Renten, Hartz4, Kindergeld und anderen Transfergeldern ist das undenkbar. Überschüsse, für 2018 rd. 58 Milliarden Euro, werden nicht in eine Rentenrücklage gesteckt, um den heutigen Leistungsbringern und Steuerzahlern, eine sichere vernünftige Rente zu gewährleisten. Die Steuern, Stichwort kalte Progression, werden nicht korrigiert, der Soli nicht komplett abgeschafft wie es versprochen war. Wer soll euch noch was glauben?

Wann ist endlich Schluss mit diesen Nebenjobs?

Wenn jemand in der normalen Wirtschaft oder als städt. Bediensteter einen "Nebenjob" machen möchte, muss er eine Genehmigung vom Dienstherren oder Arbeitgeber einholen. Die wiederum wird verwehrt, wenn die Befürchtung bestünde, dass die Regelarbeit darunter leiden würde. Nachdem unsere Politiker aber eigentlich vollauf damit beschäftigt sein sollten unser Land nicht vollends an die Wand zu fahren müsste es eindeutig zu einen Nebenerwerbverbot kommen! Schließlich erhalten die Politiker genügend Geld um ihr Leben zu finanzieren. Es heisst ja auch immer, die Besoldung ist deshalb so hoch um eventuelle Bestechung und Verlockungen entgegen zu wirken. Also weg mit den Nebenjobs für die sauberen Damen und Herren, dann wäre der Plenarsaal auch wieder voll besetzt.

Bei der "Ehe für Alle" war der Plenarsaal kaum besetzt.
Folgendes hat zwar nichts mit der Diätenerhöhung zu tun, gehört aber auch angesprochen.
Sie werden mit Absicht nach Europa geschleppt. Wer immer auch daran verdient?
Unsere zukünftigen Fachkräfte. Man fasst es nicht.

Wer beschönigt, schadet der Sache. Immer wieder ist zu hören, dass wir ökonomisch von den Flüchtlingen profitieren würden, Wirtschaft und Sozialsysteme seien wegen der demografischen Entwicklung auf Zuwanderung angewiesen. Diese Rechnung ist nicht nur falsch, sie spielt letztendlich sogar den Rechtspopulisten in die Hände. Die Aufnahme von Flüchtlingen ist eine humanitäre Aufgabe, die sich per definitionem einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise entzieht. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung scheint gewillt, die Lasten für Versorgung und Integration zu übernehmen. Es gibt also keinen Grund, die finanziellen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung zu beschönigen. Doch genau dies tun die Befürworter der Zuwanderung regelmäßig. (Schwarzafrikaner jetzt mal ausgenommen, diese sind eh nur Wirtschaftsflüchtlinge und werden durch Schlepperschiffe nach Europa gebracht, denn nicht anders kann man diese "Seenotrettung" bezeichnen. Siehe oben). Da kommt also ein 50 jähriger Syrer mit 4 lieben Frauen im Alter zwischen 20 und 28 und 18 Kindern. Spricht kein Deutsch noch Englisch und ist nicht mehr Qualifizierbar. Da es im Islam keine Pille gibt und kein Sozialsystem wird es wohl noch mehr liebe Kinderlein geben. Erhält pro anno > 300.000.-€ . Das ist natürlich für die Bundesrepublik Deutschland eine Bereicherung, aber im tief roten Bereich. Dass der "Gute" natürlich eine stattliche Wohnung benötigt,laut unseren Sozialen Gutmenschen, ist selbstverständlich.

Wohin soll das noch führen, wenn das so weiter geht?
Matteo Salvini macht das einzig Richtige: Er stoppt die illegale Einwanderung.
Matteo Salvini spricht vielen aus der Seele und er handelt, im Gegensatz zu Deutschland.

Sie glauben, dass sie ins Gelobte Land kommen, wo Milch und Honig fließen und das Geld auf der Straße liegt. Das klingt weltfremd, aber so in etwa stellen sich viele junge Afrikaner das Leben in Deutschland und anderen westlichen Ländern vor. So viele junge Menschen aus Afrika laufen ins Verderben – dagegen sollte Deutschland etwas tun. Aber nein, Grüne, SPD und CDU sind auch weiterhin für dieses Desaster verantwortlich, denn was Salvini nicht aufnimmt ist Deutschland bereit aufzunehmen. Für uns Deutsche ist es sicher schwer vorstellbar, wie besessen die afrikanische Jugend von Europa ist. Es ist eine grassierende Seuche. Und sie wird angeheizt durch Tausende gewissenloser Schlepper, die den jungen Leuten das Blaue vom Himmel versprechen. Und wenn sie dann zu Hause keine Arbeit finden und keine Zukunft sehen, machen sie sich auf und ziehen nach Norden.

Warum es kein Zufall ist, dass so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
Hartz-IV kassieren und dann auch noch Forderungen stellen und meckern.

Millionen Menschen sind auf der Flucht. Die westlichen Staaten helfen, indem sie Flüchtlinge und Asylsuchende aufnehmen. Das ist ihre Pflicht, einerseits aus Menschlichkeit, andererseits weil sie nicht ganz unverantwortlich für die Tragödien in verschiedenen Ländern sind. Doch während die USA, Kanada, Australien und ein großer Teil der EU-Staaten einschließlich Großbritannien sich auf die Aufnahme von wenigen Zehntausend Menschen beschränkten, hat die Bundesrepublik Deutschland sich für über eine Million Menschen seit 2015 entschieden. Es ist nicht auszuschließen, dass es in den folgenden Jahren sogar Millionen werden könnten. Die Diskrepanz zwischen Deutschland und Schweden einerseits und den anderen westlichen und europäischen Staaten andererseits bei der Aufnahme von Flüchtlingen ist frappierend. Warum prescht Deutschland so vor? Sind die anderen Staaten weniger gastfreundlich, hilfsbereit oder humanitär eingestellt als Deutschland? In London wird vorgeschlagen, 20.000 Menschen aufzunehmen, (was sich allerdings durch den wahrscheinlich kommenden Brexit ändern wird) in Berlin spricht man gar keine Zahlen mehr aus. Die Unterschiede sind atemberaubend. Deutschland ist mittlerweile das begehrteste Einwanderungsland der Welt geworden. Zum einen haben wir die EU-Binnenwanderung, die arbeitslose Südeuropäer nach Deutschland lockt, zum anderen die Flüchtlinge und Asylsuchenden und vor allem die Witrschaftsflüchtlinge, die vor allem Deutschland als Wunschziel angeben. Schon machen sich Verschwörungstheorien breit. Will man Deutschland mit Migrationswellen überschwemmen? Soll Deutschland ethnisch-kulturell verändert werden? Migration als Waffe?

Warum wollen so viele Flüchtlinge nach Deutschland?

Deutschland, ein Schlaraffenland für Wirtschaftsflüchtlinge und Politiker die ihr Volk dafür schamlos ausnutzen. "Deutsche musse verruckt sein". (Wie recht er doch hat).

Nach Deutschland kommen keine Kriegsflüchtlinge! Auch unsere syrischen Kriegsflüchtlinge sind letztlich Wirtschaftsflüchtlinge. Warum wird die Wahrheit immer wieder verdreht? Warum werden Wirtschaftsflüchtlinge als Kriegsflüchtlinge bezeichnet? Sobald ein Kriegsflüchtling einen sicheren Staat erreicht hat, ist sein Leben nicht mehr in Gefahr. Genügt dem Flüchtling dieser sichere Staat nicht und zieht es ihn weiter, wird aus dem Kriegsflüchtling ein Wirtschaftsflüchtling. Dies sollte doch jedem vernunftbegabten Menschen einleuchten. Warum wird in den Medien dieser klare Sachverhalt verschleiert? Warum werden der deutschen Bevölkerung Wirtschaftsflüchtlinge als Kriegsflüchtlinge verkauft? Darf man sich angesichts dieser krassen Täuschungsmanöver noch wundern, wenn besorgte Bürger von einer Lügenpresse sprechen oder Politiker für unaufrichtig halten? Es ist doch geradezu aberwitzig, Kriegsflüchtlinge eine Reihe von sicheren Staaten passieren zu lassen, bis sie endlich im Land ihrer Träume angekommen sind. Einem Land, das von ihrer alten Heimat extrem weit entfernt ist. Nicht nur geografisch, sondern auch sprachlich, kulturell und klimatisch.

Grenzenlose Naivität!

Immer wieder wird von Gutmenschen argumentiert, wie sehr doch Deutschland von den Flüchtlingen profitieren könne. "Wir könnten damit unsere Probleme lösen" heißt es ständig. Doch welche Probleme überhaupt? Deutschland hat kein demografisches Problem, leidet nicht an einer zu geringen Bevölkerungsdichte! Deutschland als einer der dichtbesiedelsten Staaten der Erde hat etwa die achtfache Einwohnerzahl wie Schweden, obwohl es von der Fläche her kleiner ist. Auch die immer wieder ins Feld geführte Babyboomer-Generation kommt derweil in die Jahre, so dass sich die vermeintliche Überalterung unserer Gesellschaft ganz von allein wieder abbaut. Eine ausführliche Abhandlung zum Thema Demografie zeigt, wie lächerlich die "Deutschland-stirbt-aus"-Parolen sind. Nicht weniger dumm und naiv sind die schönfärberischen Argumente bezüglich unseres vermeintlichen Fachkräftemangels. In Deutschland fehlen mindestens 10 Millionen sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Angesichts solcher Dimensionen einen Bedarf an ausländischen Arbeitskräften anzumelden, scheint uns der Gipfel der Volksverdummung und Unverschämtheit.

"Flüchtlinge bringen Wachstum!"

Soll unsere Bevölkerung nur noch verdummt werden? Allein die Versorgung der Flüchtlings-Neuankömmlinge des Jahres 2015 kostete den Steuerzahler im Laufe diese 5 Jahren mindestens 120 Milliarden! Sollten 2017, 2018 und 2019 weitere Flüchtlinge unser gelobtes Land erreichen, werden weitere hohe Milliardenbeträge fällig. Und so könnte es dann Jahr für Jahr weitergehen, falls nicht irgendwann eine politische Wende eintritt. Natürlich stimulieren diese gigantischen Geldausgaben zunächst einmal die Konjunktur. Aber zu welchem Preis? Würde die Willkommenskultur solide finanziert (über die Anhebung der Steuern und Sozialversicherungsbeiträge), würde lediglich von der einen Tasche in die andere Tasche umverteilt. Der "Wirtschaftsbelebung" durch die Flüchtlinge stünde der Kaufkraftverlust der Erwerbstätigen und Rentner gegenüber. Werden die Aufwendungen für die Flüchtlinge jedoch über Schulden oder Einsparungen in die Infrastruktur finanziert, wären die negativen Auswirkungen noch verheerender. Und am Ende wird letztlich doch der Steuerzahler die Suppe auslöffeln müssen (die Schuldenpolitik erwirkt lediglich einen Zahlungsaufschub und eine kurzfristige Scheinblüte). Es ist beschämend, aus der geldverschlingenden Flüchtlingskrise auch noch einen Vorteil (nämlich ein Wirtschaftswachstum) ableiten zu wollen. Für wie dumm hält man den Bürger?

Der einzige der das kapiert hat ist Victor Orban..
Das Zauberwort für alle Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge lautet.: (Bild oben)

Die vermeintlichen Bequemlichkeiten der "liberalen" Reisefreiheit sind kaum erwähnenswert im Vergleich zu den ungeheuren Nachteilen und Verwerfungen, die das Schengener Abkommen mit sich bringt. In einem völlig inhomogenen Wirtschaftsraum mit extrem auseinanderklaffenden Löhnen und Steuern, mit unterschiedlichen Amtssprachen, Kulturen und Nationalitäten kann der Verzicht auf Grenzen auf Dauer nicht funktionieren.

Eine Anmerkung am Rande:

"Ohne Schengener Abkommen mache der Euro keinen Sinn!" wird verlautbart. Wie lustig ist das denn? Den Euro halte nicht nur ich für den größten Wahnwitz des Jahrhunderts, er gibt so oder so keinen Sinn! Er verwandelt die EU in ein Pulverfass und eine Schuldenunion. Mit dem Scheitern des Euro zu drohen ist der reine Hohn. Denn der Euro scheitert sowieso - je früher desto besser (desto billiger wird es am Ende).

Hallo Berlin, wache endlich auf und tue was für deine Wähler.
Nicht die hier wählen euch, sondern euer Volk, die Deutschen.

Deutschland erreichen fast ausnahmslos Wirtschaftsflüchtlinge, die Berechtigten nach dem Asylgesetz sind verschwindend gering. Selbst Flüchtlinge nach den Genfer Flüchtlingskonventionen dürften Deutschland nie erreichen, weil sie bereits etliche sichere Staaten während ihrer Flucht durchquerten. Kommen die Kriegsflüchtlinge in Deutschland an, sind sie bereits ebenfalls schon Wirtschaftsflüchtlinge. Der Grund sind die deutschen Sozialgesetze, die jeden einlaufenden Migranten mit der einheimischen Bevölkerung gleich stellen und oftmals sogar bevorzugt behandeln. Sei es bei der Bereitstellung kostenlos nutzbarer Wohnungen, monatlichen festen Geldzuweisungen ohne Offenlegung der eigenen Vermögensverhältnisse, Rücksichtnahme auf allen ihren religiösen Vorstellungen, aufwändigen psychischen- oder krankheitsbedingten Behandlungen und die kostenlose Nutzung aller möglichen Sozialleistungen. So wird Deutschland zum Sozialparadies für die ganze Welt und die verursachende Politik ist über ihr Vorgehen sogar noch ausgesprochen stolz. Zum bezahlen ihrer unverantwortlichen Politikführung wird der Steuerzahler schamlos ausgenutzt und den Rentnern die Einkommen gekürzt. Kinder- und Alterarmut in einem Land, dass für jegliche Migration ein beispielloses Schlaraffenland zur Verfügung stellt.

Ist Deutschland verpflichtet, abermillionen muslimische Flüchtlinge aufzunehmen?
Sie landen zwar in Italien (wenn Salvini sie anlegen lässt) und Deutschland nimmt sie auf.

Darf es eine Obergrenze nicht geben, einen Aufnahmestopp schon gar nicht? Ist Deutschland das Sozialamt der Welt, der Hüter der Menschenwürde? Sind Völkerwanderungen nach Europa und vor allem nach Deutschland legitim und unvermeidbar, eine Selbstverständlichkeit, ein Akt der Nächstenliebe? Ist Deutschland verpflichtet, die Bevölkerungsexplosionen in afrikanischen und arabischen Staaten aufzufangen? Das Problem: Der weltoffene deutsche Sozialstaat entwickelt eine ungeheure Anziehungskraft. Unsere rührende Menschlichkeit spricht sich weltweit herum - Milliarden Menschen in Krisengebieten wollen ihrer Perspektivlosigkeit entrinnen und sehen Deutschland als gelobtes Land, das ihnen von Allah zugewiesen wird (deshalb auch ihre bisweilen unverschämte Anspruchshaltung). Der Fluchtgedanke hat sich bereits zu einer Hysterie aufgeschaukelt - viele Bedürftige haben panische Angst, die Chance ihres Lebens zu verpassen. Eine Studie belegt: Zwei Drittel der 1,1 Milliarden Afrikaner sehen ihre Zukunft in Europa (welches Land sie dort bevorzugen, kann man sich leicht ausrechnen). Viele einflussreiche Politiker und Journalisten meinen immer noch, damit müsse man sich halt abfinden, dass seien nun einmal die natürlichen Folgen der Globalisierung (Zitat: "Erst kamen die Waren und jetzt kommen halt die Menschen!").

84jährige syrische Greisin reist nach Deutschland, will ihre Enkel besuchen und bleibt hier.

Mit welchem Geld ist sie von Syrien aus nach Deutschland geflogen? Natürlich mit geschicktem Geld ihrer Verwandten aus Deutschland, die selbst Hartz IV beziehen. So wandert das ihnen von der Arge zugestandene Geld durch die Welt. Und nun? Sie sieht wie die Verwandten hier leben und bleibt hier. Wir gönnen es ihr. Aber nur mal um es zu erwähnen, wohin das Geld der angeblichen Flüchtlinge wandert.