Bummel durch Wichita - vor allem durch das World Treasure Museum.
Wir beide vor dem World Treasures Museum
Wir beide vor den Dinosaurier
Wir beide vor den Dinosaurier.
Hinter dem Sarg einer MumieJuwelen aus Bali
Weiter zum Cowtown Museum Wichita - nach dem Text!
Newton galt als blutigste und gesetzloseste Stadt des Westens.

Wichita, die größte Stadt in Kansas, ist ein wichtiger Getreidemarkt und Luftwaffenstützpunkt. Zudem war und ist Wichita ein wichtiger Standort für den Viehumschlag. Die Stadt wurde erst 1870 gegründet. 1914 wurde nahe bei Wichita Erdöl entdeckt. Die Stadt ist auch ein Zentrum des Flugzeugbaus - hier findet man sowohl Beechcraft als auch Cessna. Beaumont bietet einen eigenwilligen hölzernen Wasserturm. Sehenwert ist in Halstead das Kansas Learning Center for Health mit seinen biologischen, interaktiven Experimenten. Die Stadt Newton liegt nördlich von Wichita an der I 135. Die 1872 gegründete Stadt, eng verbunden mit der Eisenbahn, hatte zu Anfang einen extrem zweifelhaften Ruf, sie galt als "blutigste und gesetzloseste Stadt des Westens".

Zu Besuch im Cowtown Museum Wichita
Wir verkleidet als Cowboys im OldCowtown MuseumImmer noch im Cowtown Museum
Wir erlaubten uns einen Spaß und verkleideten uns als Cowboys im Old Cowtown Museum.
Noch im Old Cowtown Museum.
Brummende Erdöl-Fördertürme wohin man blickt.

Kansas hat den Besuchern aber noch mehr zu bieten als fliegende Hunde und schießende Cowboys. Dieser Staat ist im Weizenanbau in den USA führend, und Autobahnschilder mit der Aufschrift "Every Kansas farmer feeds 75 people – and you" ("Jeder Farmer in Kansas ernährt 75 Menschen – auch Sie") verdeutlichen stolz die dominierende Rolle, die der Landwirtschaft hier zukommt. Das Bild der wogenden Weizenhalme, die bis hinter den Horizont zu reichen scheinen, wird ergänzt durch friedlich grasende Vieherden, brummende Erdöl-Fördertürme und mehrstöckige Kornspeicher.

Im Botanischen Garten von Wichita!
Unten: Zu Besuch im Horror Kabinett
Die bekannte Universität in Wichita.
Mit einem Barbesuch endete unser Besuch in Wichita. Unser nächstes Ziel war Nebraska.

 Nach Nebraska
Old Cowtown Museum, Wichita Old Cowtown Museum, Wichita